PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbau von diversen Teilen



OC-tune
19.01.05, 18:02
Hi !!
Ich bin noch relativ neu hier im Forum und auch noch nicht so fit, was das Tuning angeht. Deshalb bräuchte ich ein paar Tipps von euch.
Ich würde gerne ein paar Teile aus'm Innenraum ausbauen und lackieren lassen (Airbrush), traue mich aber nicht so richtig die Teile einfach rauszunehmen...
Wie bekomme ich folgende Teile unbeschadet raus und wieviel Aufwand ist das :?: :

1. TID-Abdeckung
Hängen da die Kabel auch mit dran? Wie bekomme ich den Display raus? Ist das kompliziert?
2. Tür-Taschenablage
(diese langen Teile in der Tür, wo auch die Boxenabdeckung mit dran hängt) Muss ich die einfach nur abschrauben?
3. Türgriff + Türöffner
Der Griff ist glaub ich geschraubt, weil ich schon Schrauben gesehen habe. Habe gehört, dass man, wenn man verchromte Türöffner anbringen will, die ganze Verkleidung abnehmen muss, stimmt das?

Wahrscheinlich ist das für euch alles ganz easy und kaum der Rede wert. Aber ich würde mich über Antworten sehr freuen, da ich auch in der Suche noch nicht die passenden Antworten gefunden habe.
Danke schonmal 8)

Fummy
19.01.05, 18:11
Also zu 1. Mach die zwei Lüftungsgitter raus, die links und rechts vom Warnblinkschalter! Da siehst dann zwei Schrauben, die machst raus und dann kannst das tid noch oben raus nehmen! Da ist das Kabel dran, das abstecken und wenn das Tiel dann in der Hand hast siehst zwei schrauben auf der Rückseite, die rausmachen dann hast Anzeige und Abdeckung einzel!

2. Jap einfach nur die Schrauben raus und nach unten wegziehen!

und 3. Erst die Abdeckung abnehmen (die vom Hochtöner), die ist nur geteckt! Einfach kräftig ziehen! Dann siehst darunter zwei Schrauben die machst raus und die eine im eigentlichen Griff unten, dann kannst das Teil rausnehmen!

ja zum Türgriff raus machen muß die Verkleidung weg!

Hoff geholfen zu haben? :lol:

OC-tune
19.01.05, 18:18
Ja, super!
Das ging ja superschnell!! :D
Danke :!:

cheeky_devil
19.01.05, 18:21
Also zu 1. Mach die zwei Lüftungsgitter raus, die links und rechts vom Warnblinkschalter!

raus``???
kann man die nich wie beim tigga nach unten wegdrehen mit dem klick?

Theux
19.01.05, 19:42
Also zu 1. Mach die zwei Lüftungsgitter raus, die links und rechts vom Warnblinkschalter!

raus``???
kann man die nich wie beim tigga nach unten wegdrehen mit dem klick?


kann man auch - sind nämlich die gleichen Teile

DRM
19.01.05, 22:14
Hallo,

@OC-Tune:
Gerade als Anfänger (aber nicht nur!) kann man auch wirklich gut eins der "Jetzt helfe ich mir selbst" bzw. "So wirds gemacht"-Bücher gebrauchen, ich empfehle dringend die Anschaffung, ist ne wirklich gute Investition. Steht rund ums Auto alles drin, was man so für den Hausgebrauch nutzen kann.

Tschö,
DRM

endi_mc_endru
19.01.05, 22:31
Kann ich nur bestäzigen die Bücher sinn echt klasse steht alles ok fast alles drin was man wissen muss sollte.

Gruß Basti

kroete
19.01.05, 23:00
hast glück war grad bei blauer tacho.de ;)

hoffe die haben nix dagegen 8)

hier werden sie geholfen (http://www.blauetachos.de/doc/opel/tig/index.htm)

OC-tune
20.01.05, 17:00
Cool :!: :!:
Vielen Dank für eure Tipps!!
So ein Buch sollte ich mir wahrscheinlich wirklich mal anschaffen... :wink:

Ti-Racer
24.01.05, 21:28
hy ,

also des mit dem buch ist wirklich die beste lösung !! bekommst du bei Atu und überall ! Corsa-Tigra " ich machs selbst" , ist ein orangenes Buch und der Typ beschreibt echt alles bis in die letzte Schraube !! da kann man alles mit gut detailierten Bildern alles zurecht suchen und durchführen und jedesmal stehen auch Tipps dabei !!! und kann dir nur ein Tip von mir geben : immer ein bisschen Zeit mitnehmen und schön sorgfältig arbeiten un dann steht deinen Innenbaumaßnahmen , nichts im wege !

kannst ja mal in meine Bildergallerie schaun ;-)

achso und wenn mal was kauptt geht - kann man viel über unsere User oder bei Opel zu normalen Konditionen einfach auswechseln

mfg michi

OC-tune
25.01.05, 18:18
Wow, Kompliment !! Sieht stark aus dein Innenraum !!
Aber darf man diese ganze Beleuchtung denn überhaupt anbringen?? Was hat der TÜV bei dir gesagt?
Ich hab mir schon überlegt, ob ich mir eine Fußraumbeleuchtung einbaue, die durch den Türsensor gesteuert wird...

Ti-Racer
25.01.05, 20:00
hy danke ,

also zum thema Tüv ! ich war bei denen mal um nachzu fragen
Prüfer: solange ich die blaue beleuchtung IM fahrzeug habe und sie VON AUSSEN nicht sichtbar ist , bewege ich mich im legalen Rahmen . Auch der tipp mit den kippschaltern kamen von ihm , hatt geeint Tagsüber kann ich die anlassen kein thema nur nachts sollte ich sie ausmachen !!
achso und ganz wichtig ist es darf dich selber nicht ablenken oder blenden !!!
also wenn du dir fussraumbeuchtung machen willst dann machs dir ruhig , einfach kippschalter drann und so hatt man auch noch nachts schön blaue schuhe *gg*

das einzigste was nicht ganz ok ist sind die 2 leds die in der frontschürze am nummernschild sind ! aber das ist auch nur wenig schlimm , denn es ist keine neonröhre und damit keine bauliche veränderung ! aber die sind auch nur auf disseparklatz oder so an !!!

wenn du fragen hast über löten , neons oder Leds dann meld dich ruhg per PN , freu mich wenn ich mal helfen kann

mfg michi

OC-tune
26.01.05, 20:17
Super !!

Wenn es dann mal so weit ist, werd ich mich auf jeden Fall noch einmal bei dir melden!!

brause-corsa
26.01.05, 22:02
das einzigste was nicht ganz ok ist sind die 2 leds die in der frontschürze am nummernschild sind ! aber das ist auch nur wenig schlimm , denn es ist keine neonröhre und damit keine bauliche veränderung ! aber die sind auch nur auf disseparklatz oder so an !!!

Falsch

es ist eine veränderung des autos ohne tüv genehmigung
steht ja auch auf der Packung das sie im bereich der StVO nicht erlaubt sind
aber es muss jeder selber wissen was er macht :wink: