PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kickbass - lautsprecher



Habi
19.01.05, 20:21
Hi,

ich wollte mal eure meinung zu kickbass - lautsprechern höhren. aber bitte eine qualifizierte für leute mit wenig geld (schüler / studenten). jetzt nicht sagen, nach und nach kaufen. ich will nur gescheiten sound, sonst nix besonders... sind die dinger geeignet um guten klang zu erzeugen mit nem bischen wumps???

als vorlage dient ein jvc kd-g401

gruß

sLeepY
19.01.05, 20:54
hmm.....klingt alles etwas verwirrend der text!
ein kickbass übernimmt den oberen Bassbereich um für den richtigen Kick zu sorgen, der vielen Subwoofern fehlt. und wie ich das richtig verstehe willst du nur kickbässe ohne sub verbauen oder wie?
und als vorlage soll ein radio dienen? wie wäre es mal mit ner endstufe?
und für leute mit wenig geld sind kickbässe glaube ich nicht das wahre! ein bisschen wumms kriegste auch mit nem normalen 16er system hin! aber wenn kickbässe richtig verbaut sind und richtig eingestellt sind, gehen die schon ab 8)

lg

Habi
19.01.05, 22:26
ja also das problem ist, dass ich halt nich viel geld habe aber guten klang im auto haben will. nen freund von mir war bei nem hifi aufrüster für autos und der hat gesagt wenn man billig davon kommen will soll man sich kickbass - boxen einbauen lassen, wäre bei ihm natürlich auch nicht teuer. und ich wollte halt mal euro meinung dazu wissen. also die aussage beschränkte sich darauf, nur ne headunit und diese boxen und das wärs.

mgl
20.01.05, 07:55
Morgen,

Sleepy hat das Problem ja schon angesprochen >> Kickbässe sind in erster Linie dafür da den oberen Bassbereich (ca. 60 - 200Hz) abzudecken. Dann bräuchtest du noch ein 2-Wegesystem welches den Part ab 200 Hz übernimmt, bspw. ein 13er oder 10er Komponentensystem. Außerdem dürften die allerwenigsten Kickbässe mit der Radioleistung klar kommen.

Ich würde zu einem Wirkungsgradstarken 16er Kompo greifen. Dieses richtig und stabil verbaut (Dämmung, Adaptierung,...) macht dann schon richtig Spass und der preisliche Aufwand hält sich in Grenzen.


Gruß Manuel

Tomo16v
20.01.05, 08:02
Morgen,

Sleepy hat das Problem ja schon angesprochen >> Kickbässe sind in erster Linie dafür da den oberen Bassbereich (ca. 60 - 200Hz) abzudecken. Dann bräuchtest du noch ein 2-Wegesystem welches den Part ab 200 Hz übernimmt, bspw. ein 13er oder 10er Komponentensystem. Außerdem dürften die allerwenigsten Kickbässe mit der Radioleistung klar kommen.

Ich würde zu einem Wirkungsgradstarken 16er Kompo greifen. Dieses richtig und stabil verbaut (Dämmung, Adaptierung,...) macht dann schon richtig Spass und der preisliche Aufwand hält sich in Grenzen.


Gruß Manuel

volle zustimmung.