PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seitenblinker entfernen!?



chris82
07.07.03, 12:23
Weiss einer ob man die Seitenblinker beim Tigi entfernen darf, in ÖSTERREICH!!!!!!!!!????????

mfg chris

Tomo16v
07.07.03, 12:39
kuckst du hier
http://www.opeltigra.at/images/showroom/showroombritta4.jpg

britta hat die auch weggemacht und ist imho typisiert
bitte korrigiert mich wen i falsch lieg.
mfg tom

Anonymous
07.07.03, 13:23
meine sind auch weg und es interressiert keine sau ob da früher mal welche waren!!!

Gruss GTR

Blue-Diamond
07.07.03, 14:02
@tomo16v: ne meiner ist leider noch nicht typisiert. Wollte eingentlich diese Woche einen Termin machen allerdings hab ich in Tannhausen wieder zugeschlagen und muß erst mal die neuen Teile an den Tigi bringen *g* Aber dann gehts los. Drückt mir die Daumen :wink:

Glaube aber nicht das da irgendwer was sagen wird wegen den Blinkern. Fällt ja nicht mal den meinsten Tigi-Fahrern auf und dann schon recht nicht den TÜVer :P Vorausgesetzt es ist schön gemacht und man sieht es nicht schon von weitem das da mal was war.

borni
07.07.03, 15:04
Moin,

hab mal ´ne andere Frage:

Der hintere Tigra auf dem hinteren Bild hat auch eine Art Verbreiterung an dem vorderen Kotflügel. Sieht aus wie so eine Gummi-Verbreiterung, wie es bei Geländewagen oft verwendet wird.

Weiß Jemand etwas über dieses Fahrzeug?

Der vordere Tigra dürfte wohl SFT-Verbreiterungen dran haben, oder?

Borni

Capuchino
07.07.03, 15:08
der vordere tigra hat komplette corrado bzw. polo radläufe...

Blue-Diamond
07.07.03, 16:35
Nicht ganz *g* Mein Tigi hat hinten Radläufe vom Golf I und die vorderen vom Polo. Der hintere Tigi ist von Ulrich und das ist nur eine Gummidichtung soweit ich weiß.

Capuchino
07.07.03, 16:39
Nicht ganz *g* Mein Tigi hat hinten Radläufe vom Golf I und die vorderen vom Polo. Der hintere Tigi ist von Ulrich und das ist nur eine Gummidichtung soweit ich weiß.

sorry britta... hattest mir ja auch golf I gesagt...
war mein fehler... ;-)

Blue-Diamond
07.07.03, 16:45
Es sei dir verziehen :lol:

Tomo16v
07.07.03, 16:53
der hintere tigra ist ulrichs! der hat die gummiränder zum typisieren gebraucht. sind aber inzwischen wieder herunten und statt den abgebildeten 17zöllern sind nun 18er tsw drauf.
mfg tom
p.s.: *BRITTAFÜRNTÜVDIEDAUMENGANZFESTDRÜCK*

borni
07.07.03, 19:44
Wie kann man Kontakt zu ULRICH aufnehmen?

Borni

SPACE-X
07.07.03, 19:48
Borni schau mal da http://forum.corsa-tigra.de/profile.php?mode=viewprofile&u=339

Gruss Marco

-Frank-
07.07.03, 22:09
Und wieder zur Ursprungsfrage:

Nach EG-Richtlinie (und da muß auch Österreich mitspielen :-) sind seitliche Fahrtrichtungsanzeiger nur an mehrspurigen PKWs mit mehr als 4m Länge und 1,60 Breite!

Darf man also getrost (auch ohne Typisierung oder TÜV-Abnahme) entfernen. Allerdingsmuss dann auch das entsprechende Loch im Kotflügel geschlossen werden, weil man ansonsten wegen der "scharfen" Außenkanten Probleme bekommen könnte ;-)

Stifler
08.07.03, 15:53
hmmm dan gehe ich mal davon aus das das ein paar idioten der polizei waren die mich letztens angehalten haben und mir irgenetwas von einem paragrafen und strassen verkereordnung erzählt haben, das ab einem bestimmten bau jahr das pflicht währe. das ganze ging sogar so weit das ich eine einladung zur polizei erhalten habe weil denen das nicht gefallen hat das ich keine seiten blinker mehr habe. (und ich etwas frech wurde :roll: ich gebe es zu!!! :wink: )
ok da war noch was mit dem fahrwerk mit na nr. hat sich aber nachher aufgeklärt, aber die bliker durfte ich wieder drauf machen trotz zugespachteltem loch!
es ist nicht so das ich das was frank sagt in frage stelle, neeee würd ich nie machen :wink:
ich mein wenn frank das sagt würde ich mich sogar vor jedem polizisten der welt stellen und sagen "frank hat gesagt das das ok ist!!!" :lol:
nee mal im ernst was haben die mir den da erzählt? und nu habe ich die doofen dinger wieder drauf :cry:
nur ärger mit den grünen :evil:

-Frank-
08.07.03, 21:53
Welcher Paragraph soll das denn sein - wurde das etwas explizit genannt?! Augenscheinlich sind die Jungs nicht auf dem neusten Stand der STVZO.

Mein Auto hat ja auch keine Seitenblinker mehr und wurde gerade vor 3 Wochen auch komplett TÜV abgenommen Das hat eine ganze Woche in Anspruch genommen und da wurde wirklich jedes Detail dokumentiert und geprüft. Hab es mir diesesmal eine Stange Geld kosten lassen alles wasserdicht einzutragen und mit Gesetzesgrundlage festhalten zu lassen.

Für die Fahrtrichtungsanzeiger ist §54 der STVZO zuständig... in Absatz 4 Satz 1 findet sich dann folgendes:

(4) Erforderlich als Fahrtrichtungsanzeiger sind

1. an mehrspurigen Kraftfahrzeugen

paarweise angebrachte Blinkleuchten an der Vorderseite und an der Rückseite. Statt der Blinkleuchten an der Vorderseite dürfen Fahrtrichtungsanzeiger am vorderen Teil der beiden Längsseiten angebracht sein....

Lippo
08.07.03, 22:27
Quasi könnte man dann auch ohne Blinker fahren, wenn man die Seitenblinker noch hat?

Beili
08.07.03, 22:30
nein die müssen funktioniern wenn die angebracht sind genauso wie wenn du dir Spiegel mit zusätzlichen Blinkern holst die sind auch nicht Pflicht müssen aber funktionieren wenn sie montiert sind.

Stifler
08.07.03, 23:38
ja ich sag ja "ich" glaube frank und wenn die mir nochmal so kommen sag ich denen das einfach *g* :lol: nee die haben auf jeden fall gesagt welcher paragraf usw. das sei aber ich habe denen nachher nicht mehr zu gehört. die haben nur nach sachen gesucht was die mir anhängen können zb. die auspuffanlage sei nicht original, da habe ich nie etwas dran gemacht!!! :evil: die papnasen sind wirklich nicht mehr auf dem neuesten stand glaub ich....na dann weis ich ja jetzt bescheit und werde vor dem nägsten tüv besuch die dinger entfernen und loch schliessen.