PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anfahrprobleme



Conair
20.01.05, 13:44
Hallo Leute,

mein Problem betrifft zwar einen Opel Corsa B 1.2 16V WordCup, aber ich denke es ist nicht auf den Fahrzeugtyp beschränkt und vielleicht kennt es ja einer von euch...

Also folgende Fehlerbeschreibung kann ich liefern:

1. stehe an der Ampel (oder eben woanders)
2. erster Gang wird eingelegt
3. Kumplung kommen lassen und Gas geben (so weit so gut) :wink:
4. Auto rollt los
5. immer noch erster Gang & gebe Gas -> Auto beschleunigt nicht auch die Drehzahl steigt nicht (keine Anzug)
6. nach 1-2 Sekunden schnellt die Drehzahl plözlich nach oben und der Corsa zieht an wie ne Rakete

Dieses Phänomen tritt nur gelegentlich auf und auch nur im ersten Gang beim Anfahren. Habt ihr eine Idee was es sein könnte?

Vielen Dank für eure Tipps.

Grüße,

Conair

bastie444
20.01.05, 15:02
Könnte das AGR sein. Da würd ich jetzt als erstes mal schauen..... :wink:

Conair
20.01.05, 18:54
Was heißt denn AGR... *grübel*

börnosos
20.01.05, 19:59
AGR=Abgasrückführung!ist ein ventil werden gerne schmutzig

OC-tune
20.01.05, 21:09
5. immer noch erster Gang & gebe Gas -> Auto beschleunigt nicht auch die Drehzahl steigt nicht (keine Anzug)
6. nach 1-2 Sekunden schnellt die Drehzahl plözlich nach oben und der Corsa zieht an wie ne Rakete
Das hört sich eher nach einer Startautomatik wie bei der Formel 1 oder dem neuen M5 an! :wink:

CorsaBen
20.01.05, 21:31
Ja das Problem kenne ich auch...Bei mir ist es auch manchmal aber nur wenn es kalt ist...er zieht dann nur ein bisschen und auf einmal geht er ab wie sau..keine Ahnung was das ist... :cry:

MFG BEN

bastie444
21.01.05, 18:00
Würde des einfach mal sauber machen. Schaden tuts ned egal ob es an dem liegt oder ned.
Ausbauen und ne nacht in Benzin legen und ab und zu das Ventil bewegen ( mit z.B. nem Schraubenzieher )...
Hatte die gleichen probleme wo meines "zu" war... :wink: