PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtschalter vom Astra G derselbe wie vom CorsaC?



staubi
20.01.05, 13:35
Ist der Lichtschalter vom Astra G derselbe, wie der vom Corsa C ?
Habe bei ebay nämlich nur Astra G lichtschalter gefunden und die sehen eigentlich genauso aus wie die vom corsa c ....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53952&item=7948218190&rd=1

kosik
20.01.05, 13:39
Ich denke, das dürfte passen. Die wären ja auch schön blöd, zwei Schalter mit gleicher Optik und anderer Befestigung zu produzieren... verlass' Dich aber nicht 100%ig drauf. ;) Wie gesat: 'ich denke...'

Theux
20.01.05, 14:14
Ich denke, das dürfte passen. Die wären ja auch schön blöd, zwei Schalter mit gleicher Optik und anderer Befestigung zu produzieren... verlass' Dich aber nicht 100%ig drauf. ;) Wie gesat: 'ich denke...'

Denken heiß nicht wissen.

Der vom Astra G passt nicht, auch wenn die optich recht ähnlich sind - die Technik ist eine ganz andere. Beim Corsa C wird alles über CAN-BUS gesteuert, beim Astra G noch nicht.

kosik
20.01.05, 14:34
Tja ... :oops:

JJ.Maverick
24.01.05, 17:51
hab noch einen rumliegen wenn jemand einen braucht ->pm

Opel Joker
28.09.09, 23:17
Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da es für mich gerade aktuell wird...

Allerdings kann ich dieser generellen Absage noch nicht ganz glauben, dass der Astra G Schalter nicht in den Corsa C passt.

Ich war bisher immer in dem Glauben, dass der C Corsa VORfacelift noch gar keinen CanBus hat, oder???
Damnach KÖNNTE doch auch der Schalter vom Astra bei den VorFacelift-Modellen passen, oder?

Weiß jemand spontan wie die beiden Schalter von hinten aussehen, sprich die Pin-Belegung und Pin-Anordnung?
Oder hat jemand zufällig einen zur Hand und könnte mal ein Foto von dem Corsa Schalter von hinten machen (da ginge auch einer ohne NSW)...

Silvester
29.09.09, 00:25
Egal ob nun Vor-Facelift oder Facelift, beide werden über das BCM gesteuert und somit nicht mit dem Astra G Lichtschalter kompatibel !

Hört sich komisch an,ist aber so

connectab
29.09.09, 08:15
Das passt schon vom Stecker her absolut nicht. Ich hatte schon beide nebeneinander liegen. ;)

Opel Joker
29.09.09, 11:18
Wunderbar (oder auch nicht...).
Danke für die schnelle und eindeutige Aussage... ;)