PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Böse Blicke?



Tobias
20.01.05, 15:27
Hi!
Ich wollt mal fragen, ob ihr hier mal verschiedene böse blicke posten könnt und sofort dazuschreibt, ob man den eingetragen kriegt oder nicht (will aber keine diskussion wie in den 1000 anderen Threads, ob der eingetragen werden kann oder nicht - dann hätt ich diesen thread nicht erst aufmachen müssen) !!

Bin halt auf der Suche nach nem guten bösen blick, aber bisher nicht sehr viel gescheites gefunden!

Gruß
Tobias

TeenTigra
20.01.05, 15:32
Mit zusatzfernscheinwerfern bekommste sogar den Extremen eingetragen.

Ansonsten gibts die 2 von Mhc in Blech den extremen und den etwas kantigen.

Und 2 GFK den von Mattig wie der extreme von MHC und die kleinen Kameischeinwerferblenben mit ABE.

Tobias
20.01.05, 15:40
hmm - pics wärn net schlecht - und was sind zusatzscheinwerfer?

LilaTiger
20.01.05, 15:47
Sorry aber benutz die Suche da findest du die Bilder von steuerchen und philip und auch die passende Diskussion.

Franky1109
20.01.05, 15:52
Och Mensch... Jetzt hab ich mir schon die Mühe gemacht... :wink:

Kamei Scheinwerferblenden aus Plastik
http://i5.ebayimg.com/03/i/03/1e/d5/33_1_b.JPG

Mattig Motorhaubenverlängerung EXTREM aus GFK
http://i3.ebayimg.com/01/i/03/40/5b/1f_1_b.JPG

Mattig Motorhaubenverlängerung DEZENT aus GFK
http://i12.ebayimg.com/02/i/03/33/a9/32_1_b.JPG

MHC Motorhaubenverlängerung EXTREM aus Metall
http://www.boeser-blick.de/fotos/tigra2.jpg

MHC Motorhaubenverlängerung DEZENT aus Metall
http://i13.ebayimg.com/02/i/02/22/2f/5f_1.JPG

Tobias
20.01.05, 17:24
@lila:
diskussion triffts - 1000 texte, aber keine gescheiten bilder!

@franky:
danke ;)

Nur:
Die aus Metall sind nur zum verschweißen,oder?
Sieht natürlich geiler aus und schweißen würd ich das auch, aber kein geld zum lacken von der ganzen haube,...naja...

Anonymous
20.01.05, 17:32
Nur:
Die aus Metall sind nur zum verschweißen,oder?
Sieht natürlich geiler aus und schweißen würd ich das auch, aber kein geld zum lacken von der ganzen haube,...naja...

tja .. schweissen ist auch nicht billig .... kostet auch um die 100-150€ .. dann noch lacken (normalpreis) 200€ und tüv etwa 50€

wenn de kein Geld hast lass es gleich bleiben sonst wird das ganze nen riesen fass ohne boden

für den blick mit lacken tüv und allem trara leg lieber mal vorsichtshalber ~500€ auf die seite damit du reserven hast

ansonsten kauf nen GFK blick und freu dich ..

extremtuning ist nunmal nicht billig .. und schweissen ist keine allerwelts sache !

Batmobil
20.01.05, 18:21
Das Auto auf dem letzten Bild ist meiner, Freu, Freu :D :D :D :D .

Also von zwei zum anschweißen ist der der bessere zum eintragen. Den Extremen bekommste halt nicht eingertragen, den dezenteren schon eher.

Tobias
20.01.05, 18:22
hm *g*
also beim schweißen seh ich kein problem (lern mechatroniker und da hab ich schon so einiges geschweißt [angefangen mit 3 Monaten schweißlehrgang,....] - also das trau ich mir dann doch schon zu *lol*)....aber lacken und so is zu teuer, vorallem weil ich grad mal nen radio an meiner karre geändert hab und sonst nix *g* (fang halt grad an ;) ).

werd mir also aufjedenfall was aus GFK holen!
Nur es ging mir halt darum, ob es nicht auch welche mit der form von den GFK-teilen aus metall zum schrauben,... gibt!

NLORD
20.01.05, 18:26
So ein GFK-BB Extrem kostet z.b. von Mattig ca. 30 Euro und kann geschraubt oder geklebt werden und hat ein Materialgutachten dabei. Mir persönlich gefällts aber nicht, weil dann ja noch ein Zwischenraum ist und das dann so unschön aussieht. Aber ich denke für Anfang reichts ;)

Tobias
20.01.05, 19:04
auf der mattig seite steht, dass der extrem aber ohne tüv ist!

http://shop4.mattig.de/shop.php?mode=showarticlelist&artikelnr=8066080000&setquery=0

kriegt man dann trotzdem was dabei oder wie?

das wär nämlich der einzigste aus GFK, der mir gefällt - vom rest hat man ja fast nix...

auf der mutterseite ist ja son gutachten - ist das für den blick?
weil der hat Bestellnummer: 8066080000 .

im gutachten auf der mutterseite steht aber was von 6600F ?!

Nightmare
20.01.05, 19:23
das is ja kein normales schweissen sonder das wird normalerweise verzinnt

das lernt man als mechatroniker? ich mein das is mit sicherheit machbar
aber ein mechatroniker lernt nicht verzinnen

Anonymous
20.01.05, 20:00
das is ja kein normales schweissen sonder das wird normalerweise verzinnt

das lernt man als mechatroniker? ich mein das is mit sicherheit machbar
aber ein mechatroniker lernt nicht verzinnen

stimmt auch nicht :roll:

der blick wird an die haube gepunktet und dann wird schöön alles glatt gemacht mitm zinn

man kann statt zinnen auch spachteln .. aber die gefahr das es reißt is höher weil sich zinn besser mit dem untergrund verbindet

Nightmare
20.01.05, 20:47
naja ich weis nit wie soll das denn gescheit gepunktet werden

der wird ja unter der haupe angesetzt kann man das gescheit punkten? da is ja ein riesen absatz! weis nit wie die das bei mir gemacht haben aber der hat halt gemeint das is alles verzinnt

Fummy
20.01.05, 20:51
Normal würd dein BB stumpf (Blechkante an Blechkante) an die Haube gepunktet (also angeschweißt)! Und "dann" wird das ganze verzinnt! Hauptsächlich um dann die Form reinzubringen! Und das verzinnte reißt nicht wie wenn bloß gespachtelt wäre!

Philip
20.01.05, 23:16
Also von zwei zum anschweißen ist der der bessere zum eintragen. Den Extremen bekommste halt nicht eingertragen, den dezenteren schon eher.

stimmt eben nicht..oben stehts..meiner is eigetragen..mit zusatzfernscheinwerfern..und da war nix mit tüver bestochen oder sowas..normaler tüv nord..

Tiggigirl
21.01.05, 09:14
auf der mattig seite steht, dass der extrem aber ohne tüv ist!

http://shop4.mattig.de/shop.php?mode=showarticlelist&artikelnr=8066080000&setquery=0

kriegt man dann trotzdem was dabei oder wie?

das wär nämlich der einzigste aus GFK, der mir gefällt - vom rest hat man ja fast nix...

auf der mutterseite ist ja son gutachten - ist das für den blick?
weil der hat Bestellnummer: 8066080000 .

im gutachten auf der mutterseite steht aber was von 6600F ?!


Hab den gleichen. Du bekommst ein Materialgutachten, was aber nichts mit dem TÜV zu tun hat, sondern lediglich was über den BB aussagt. Ich hab es damit beim TÜV versucht - hat nicht geklappt. Ich hab es mit dem Gutachten von der Mutterseite versucht - hat auch nicht geklappt. Bei uns stellt sich der TÜV da ziemlich an. Ich fahr aber noch damit und bis jetzt ist noch nichts passiert. Hab wohl ein bisschen Glück. :lol:
Versuch Dein Glück beim TÜV. Vielleicht bekommst Du ihn eingetragen...

unschuldig
21.01.05, 18:50
...meiner is eigetragen..mit zusatzfernscheinwerfern

hmmm, hab ich noch nie gesehen :(
wie sollen die denn aussehen? ...hast de mal ein pic?

Tigraboy
21.01.05, 19:32
Gib mal in der Suche Zusatzscheinwerfer ein. Da findest du was auch mit Bildern. Gibt dann 4 Suchergebnisse.
Musst auf das dritte klicken. Vorletzte oder letzte Seite ist ein Link mit Bildern.

Nightrider
21.01.05, 19:58
Also hab auch den von Mattig ("extrem") aus GFK und bei mir wurde der ohne probleme abgenommen (mit dem gutachten was dabei ist und ohne zusatz scheinwerfer)
Hab das ganze auch mit GFK Spachtel glatt gezogen....und is bis heute nix gerissen :lol:
aber mit dem eintragen is immer so ne sache, kommt auf den Tüvèr drauf an

Orgasmann
30.01.05, 20:25
wie, du hast den eingetragen bekommen?? kannste mir mal die adresse von dem tüv prüfer geben oder ne nr? den ort der werkstatt reicht auch... will meinen unbedingt eintragen lassen...
ich hab mir den aus gfk geholt und bekomme den nur eingetragen, wenn ich entweder zusatzscheinwerfer einbaue oder den BB etwas kürze... aber das will ich ja net!

Franky1109
12.02.05, 11:54
Zurück zum eigentlichen Thema:

Den hier hab ich gerade gesehen, ich hab aber keine Ahnung von welcher Firma der ist.
http://i1.ebayimg.com/02/i/03/64/13/08_1_b.JPG

ruffy05
12.02.05, 12:04
wie läuft das denn jetzt mit dem tüv bekommt man den extremen blick einegtragen?

NLORD
12.02.05, 12:38
ruffy lese doch mal den ganzen Thread durch!

ruffy05
12.02.05, 12:46
ja ne bringt ja nix der eine sagt ja und der eine nein ich mcöhte mal wissen die die den EXTREMEN blick haben ob die nen gutachten haben

NLORD
12.02.05, 12:51
Die extremen haben maximal ein Materialgutachten, was man genauso gut als Toilettenpapier nehmen kann. Ein normaler TÜV trägt so etwas nicht ein, da er viel zu viel Scheinwerfer wegnimmt. Es gibt zwar Ausnahmen, was dann aber im ermessen des Prüfers liegt. Wie schon gesagt ist es auch möglich den BB mit Zusatzscheinwerfern eintragen zu lassen.

ruffy05
12.02.05, 12:56
was für zusatzscheinwerfer rbaucht man denn?

steuerchen
12.02.05, 12:59
Zusatzfernlichter !!!!!!!!!!!!!!!!!

lesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesen lesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesen lesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesen lesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesen lesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesen lesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesen lesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesenlesen lesenlesenlessuchenutzensuchenutzensuchenutzensuch enutzensuchenutzensuchenutzensuchenutzensuchenutze nsuchenutzensuchenutzensuchenutzensuchenutzensuche nutzensuchenutzensuchenutzensuchenutzensuchenutzen suchenutzensuchenutzensuchenutzen

Haugla2000
12.02.05, 17:41
lesenlesenlesen und vielleicht ueberlesen

was mit der dezenten haubenverlängerung, klar wurd gesagt es erleichtert die eintragung, aber so 100pro isse nich oder wat?

wer hat denn damit jetzt erfahrungen?

Wonninet
12.02.05, 19:02
es kommt auf den tüver an wie alles was man eintragen will wenn du auf nummer sicher gehen willst fahr zum tüv bevor du es anbaust anschweisst oder sonst was und zeig ihm das teil er wird dir schon sagen ob du noch ein bisschen schleifen musst oder nich ausserdem ist das thema schon uralt....

Reaven
12.02.05, 21:29
:shock:

Orgasmann
13.02.05, 00:33
viel spaß... den bekommste garantiert nicht eingetragen. zumindest nicht auf normalem weg.

du hast da nämlich nur nen materialgutachten dabei und das kannste vergessen. sinnlos ausgegebenes geld.

oder wie schon gesagt: zusatzfernlicht ran und dann bekommste es eingetragen.

Nightmare
13.02.05, 11:16
Also ganz ehrlich das gibts doch nicht!

das hast du doch schonmal erzählt!!!! in deinem "anderen" threat

das ist kein neuer
und das ist auch kein anderer!
und das wurde da auch gesagt!

Reaven
13.02.05, 11:51
Also ganz ehrlich das gibts doch nicht!

das hast du doch schonmal erzählt!!!! in deinem "anderen" threat

das ist kein neuer
und das ist auch kein anderer!
und das wurde da auch gesagt!

man das hab ich gestern als erstes hier rein geschrieben bevor ich ein neues thema damit angesprochen hab man man regst dich auf wie ne kleine pussy also cool bleiben

NLORD
13.02.05, 11:57
Du musst die genervten User aber auch verstehen können. Hier werden jeden Tag schwachsinnige und schon zum tausendmale durchgekaute Themen gepostet.
Und da ja der BB nichts neues mehr ist, sondern schon ein alter Hut, braucht dich das doch nicht zu wundern wenn sich hier welche verarscht fühlen.
Als Neuling hat man genauso die Rechte und Pflichten wie die, die länger dabei sind. Um das Forum einigermaßen "sauber" zu halten gibt es hier Regeln, die ganz klar viele nicht durchlesen. Als Neuling aber sollte man sich erstmal ein Bild vom Forum machen und die Suche benutzen. Das ist nicht nur in diesem Forum so.
In diesem Falle wäre ja die Suche evtl. "sinnlos" gewesen.
Trotzdem sollten wir jetzt zum eigentlichen Threadthema zurückkommen, denn ihr wisst schon: §§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§§
:roll:

TigraV6
13.02.05, 14:43
HABE DIESE DRAN AUS GFK AUS DEM GRUND DA DER MANN VOM §29(TÜV) BEI UNS ETWAS ZU GENAU IST TROTZ EINTRAGUNG!!! KANN MAN SCHNELL WIEDER ABBAUEN DAS IST DER GANZE HINTERGRUND BEI MIR!!!
ALLERDINGS KANN MAN DIESEN AUCH VERZINNEN UND DIE HAUBE TEIL LACKIEREN !!!

HOFFE GEHOLFEN ZU HABEN!!
GRUSS TV6

Nightmare
13.02.05, 16:47
Plastik kann man verzinnen?

ich denke du meinst verspachteln oder?!

blumentopf
19.02.05, 18:45
könnt einer mal so freundlich sein un mal posten wo ich heutzutage noch nen metall bb + gutachten bekomme? hab schon rumgefragt, da heißt es "ja haben wir mit gutachten" dre tage später "gutachten? wir? nee, hatten wir noch nie".

also einfach mal posten, weil in der suche hab ich nix brauchbares gefunden,

thx der topf

tigra-sport
19.02.05, 19:00
könnt einer mal so freundlich sein un mal posten wo ich heutzutage noch nen metall bb + gutachten bekomme? hab schon rumgefragt, da heißt es "ja haben wir mit gutachten" dre tage später "gutachten? wir? nee, hatten wir noch nie".

also einfach mal posten, weil in der suche hab ich nix brauchbares gefunden,

thx der topf

"Habe in der Suche nix gefunden"...blaaa blaa blaa, wenn du dir diesen Thread durchliest denn würdest du von alleine darauf kommen das es für den Metall BB KEIN GUTACHTEN gibt!!!

blumentopf
20.02.05, 14:24
quatsch mich nicht voll von wegen bla bla. können eben nicht alle super intelligent sein, so wie du! komisch nur, dass ich von fa. dietrich concept zwei verschiedene mails bekomme, einmal mit "ja, mit gutachten haben wir" und einmal mit "nein, gutachten? wir? nee!"!!! komisch ne?

könnte vielleicht noch jemand posten der nich gleich den larry raushängen lässt und ne sachliche antwort auf lager hat?!?! danke

Alex
20.02.05, 14:48
...könnte vielleicht noch jemand posten der nich gleich den larry raushängen lässt und ne sachliche antwort auf lager hat?!?! danke

Diesen bösen Blick gab es noch nie mit einem Gutachten, wie bei anderen Tuning-Artikeln. Höchstens einen Technischen Bericht/Materialbescheinigung. Selbst der früherer Hersteller des Metall-BB's macht keine Eintragungen mehr.

Also-> entweder fährst du illegal, oder halb-illegal, wenn du den Deppen beim TÜV findest oder du läßt es sein.

>>>> extremer BB (Metall o. GFK) = nicht mehr auf normalen einfachen Wege möglich.

FERTIG! :wink:

TeenTigra
20.02.05, 15:00
...könnte vielleicht noch jemand posten der nich gleich den larry raushängen lässt und ne sachliche antwort auf lager hat?!?! danke

Diesen bösen Blick gab es noch nie mit einem Gutachten, wie bei anderen Tuning-Artikeln. Höchstens einen Technischen Bericht/Materialbescheinigung. Selbst der früherer Hersteller des Metall-BB's macht keine Eintragungen mehr.

Also-> entweder fährst du illegal, oder halb-illegal, wenn du den Deppen beim TÜV findest oder du läßt es sein.

>>>> extremer BB (Metall o. GFK) = nicht mehr auf normalen einfachen Wege möglich.

FERTIG! :wink:

Klar den bekommt man "fast" überall eingetragen wenn man Zusatz-Fernscheinwerfer verbaut.

Alex
20.02.05, 15:11
@ teen

Ich hab doch deshalb geschrieben: "normal einfach" - das heißt soviel wie BB dranmachen, tüven, fertig. Nicht noch extra Sachen bearbeiten, zusätzlich montieren, oder einfach nen anderes Auto kaufen. :wink:

dasloki
20.02.05, 15:14
also in Berlin bekommt man auch die EXTREME Version aus Metal eingetragen....ganz legal! und ohne Auflagen iwe z.B Zusatzfernlicht...und des war nich irgend nen Hinterhof Schummeltüv, wurde bei mir erst alles im Januar eingetragen

Wonninet
20.02.05, 15:26
ja huhu in Berlin, das kann auch in München sein es liegt halt am Prüfer aber legal ist es deswegen trotzdem nich und sag jetzt bitte nicht das es legal ist wenn es der Prüfer einträgt das stimmt nämlich nicht...

dasloki
20.02.05, 15:33
na das des von TÜVer zu Tüver und von Bundesland zu Bundesland anders ausällt is mir scho klar und das solch Eintragungen angezweifelt werden können och.....es geht halt nur darum welche Erfahrungen ich gemacht hab....und ich bin jetzt auf Berlin bezogen kein Einzelfall und ob des nu legal oder illegal ist könnte man hier jetzt stundenlang auslabbern

FTBerlin
20.02.05, 16:55
wenn die eintragung durch eine einzelabnahme erfolgt ist es legal.
wenn der tüver der meinung ist, es reicht so wie es denn ist, warum sollte die eintragung illegal sein? ist doch unfug, der tüver steht ja auch immerhin mit seinem nahmen für diese eintragung.............. wenn andere tüver des nicht eintragen ist es doch deren sache...... eine einzelabnahme erfolgt ja auch nur nach bestimmten kriterien. und wenn der tüver diese erfüllt sieh, auch ohne auflagen ist es doch in ordnung....und nur weil andere des nicht eintragen ist es lange noch nicht illegal!

Orgasmann
20.02.05, 18:19
das problem an der ganzen sache ist folgendes:

wenn du von den grünen angehalten wirst und diese denken, dass der BB nicht "legal" in die papiere eingetragen wurde, werden sie dich nochmal zum tüv schicken oder zu einem prüfer, der von den grünen bestimmt wird. sagt dieser prüfer dann, dass der BB zuviel fernlich wegnimmt (also er ihn nicht eintragen würde), bist du angea*scht... denn dann bekommst genauso einen dran, wenn du den BB überhaupt net eingetragen hast. :idea: :roll: :(

was bedeutet: diesen BB bekommt man "legal" nicht eingetragen. und falls man doch das "glück" hat, kann man ganz schnell vom gegenteil überzeugt werden, wenn man in der eben beschriebenen situation steckt.

packt euch zusatzfernlicht ran, wenn ihr den BB doch unbedingt dran haben wollt. denn soooo verkehrt sieht das mit den dingern nicht aus. man muss nur die richtige stelle finden. ;) :)

FTBerlin
20.02.05, 18:40
das problem an der ganzen sache ist folgendes:

wenn du von den grünen angehalten wirst und diese denken, dass der BB nicht "legal" in die papiere eingetragen wurde, werden sie dich nochmal zum tüv schicken oder zu einem prüfer, der von den grünen bestimmt wird. sagt dieser prüfer dann, dass der BB zuviel fernlich wegnimmt (also er ihn nicht eintragen würde), bist du angea*scht... denn dann bekommst genauso einen dran, wenn du den BB überhaupt net eingetragen hast. :idea: :roll: :(

das stimmt so nicht ganz...... und du kannst mir glauben weil ich die rennleitung bin......
wenn ich vor ort der meinung bin der ist nich ganz koscher inne pepiere gekommen bekommt derjenige einen mängelbericht...... mit diesem kann er zu einer tüvstelle seiner wahl gehen um diesen abzustempeln.....
und dass ein tüver eine eintragung für nichtig erklärt müssen schon arge verstöße vorliegen, da es ja immer im ermessen des tüvers liegt....
und wenn ein tüver es mit bestem wissen und gewissen eingetragen hat ist es einfach legal und daran ist nix zu rütteln. :wink:

Tobias
20.02.05, 18:45
hui - hier is ja was los...
naja - wollte mich auchmal wieder zu "meinem" ursprünglichen thema melden:

Hab nen extremen versucht eingetragen zu bekommen...bei 3 Tüvs:

1. Tüv: Nur kurz angeschaut...ergebniss: nimmt zuviel weg...
2. Tüv: Dranmontiert, bissl was gemessen: nimmt zuviel weg...
3. Tüv: Hätts fast eingetragen, aber nimmt zuviel fernlicht weg.

Der 3. Tüv meinte ich sollte zusatzscheinwerfer anbauen.
Dann hab ich mal gefragt, wie das aussieht, wenn man fernlicht dahin packen würde, wo die nebler sind.
Kurz im schlauem gesetzbuch geguckt, und da steht nix drin, vonwegen einbauhöhe der Fernlichter -> Also wärs möglich die nelber rauszuschmeissen und da fernlicht hinzupacken!!!

Naja - mal sehn...werde denke dann doch erstmal den von kamei oder den kleinen von mattig nehmen - das andere mit einzelnabnahme,... ist mir dann doch zu teuer.

Gruß
Tobias

Orgasmann
20.02.05, 19:21
wenn ich vor ort der meinung bin der ist nich ganz koscher inne pepiere gekommen bekommt derjenige einen mängelbericht...... mit diesem kann er zu einer tüvstelle seiner wahl gehen um diesen abzustempeln.....
hm, hab da was anderes gehört..... aber wenn du meinst.


und dass ein tüver eine eintragung für nichtig erklärt müssen schon arge verstöße vorliegen, da es ja immer im ermessen des tüvers liegt....
das isses ja grad. wenn ich bei 10 tüv-prüfern gewesen bin und den BB bei 9 nicht eingetragen bekommen hab, weil da zuviel fernlicht drauf geht... wo bitte liegt da kein verstoß vor, wenn der 10. das einträgt? dafür kann ja der prüfer eine dran bekommen.....
ich würde mich ja freuen, wenn er mir den BB einträgt, aber ist es denn erlaubt?
meiner meinung nach (und 90% der prüfer) nur mit zusatzfernlicht... :roll:

dasloki
20.02.05, 20:58
joaa...also fassen wir ma zuamm..wer den BB aus Metal ohne Auflagen auf nem normalen Weg eingetragen bekommt soll sich freuen.....wenn man ihn aber nur mit Zusatzlichtern, die man denk ick ma schö iner Frontschürze verstecken kann, oder wie erwähnt in den Neblern eingetragen bekommt...is des auch ok!! :D ....des is halt das blöde am Tuning...in einigen Bundesländer is der TÜV und die Polzei besser jelaunt als in anderen :oops:

FTBerlin
20.02.05, 22:31
wie gesagt ....wenn es 10 nicht eintragen isses noch nlange nicht illegal wenn es der 11. denn doch macht.......