PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blechradläufe am Corsa machen....



Cleaned-LET
20.01.05, 18:38
Moin Moin

Ich wollt mal kurz fragen, bei dne Blechradläufen am Corsa B....wie machen die meisten das, schweißen die von anderen autos welche dran oder modelln die die originalen um?

beispiel:

http://www.combo-tuning.de/pics/waltrop_2003/bild_66.JPG

mfg

Fummy
20.01.05, 18:44
Warum willst welche aus Blech? Laminier doch die original Teile ein!!

blauer-corsar
20.01.05, 18:55
das mit dem einlaminieren hör ich jetz zum ersten ma! das ergebnis sieht aber auch klasse aus!

'normal' werden die geschweisst. gibt da verschiedene möglichkeiten, z.b. kotflügel vom kadett oder golf 2 (?) ausschnibbeln oder so reparaturbleche vom polo...

Fasemann
20.01.05, 19:14
Plaste oder gfk an Metall hat immer ne andere Wärmeausdehnung und spätestens nach 2 Saison ist alles am reissen :wink:

Fummy
20.01.05, 19:30
Stimmt nicht!!! :wink:

Das hält jetz schon drei Jahre ohne zu reißen! :lol:

Wir waren uns am anfang auch nicht sicher ob es hält, aber es hebt bombig!

Cleaned-LET
20.01.05, 19:42
fummy könntest du kurz erläutern wie genau ihr das gemacht habt?
weils wirklich sehr gut aus sieht

Fummy
20.01.05, 19:47
Ganz einfach!
Als allererstes natürlich die Radläufe deinen Felgen anpassen! Dann die plastikradläufe an die Karosserie kleben (alles halt wie beim normalen ziehen)! Dann haben wir das Blech und das Plastik angeschliffen und dann einfach vier lagen GFK- Matten drauf! Die erst Schicht senkrecht, dann die zweite wagrecht, dann wieder senkrecht und dann wieder wagrecht! :wink:

Dann haben wir es noch n bischen verschliffen und dann ging das Auto ab zu lacker!!! Und das war vor DREI Jahren und bis jetz ohne risse!!!!

VeNoM
20.01.05, 19:59
aber viel spass wenn die mal ab müssten !

Fummy
20.01.05, 20:02
Da ist es dann egal ob Blech oder GFK! Bei ner späteren Veränderung muß dann auf jedenfall wieder lackiert werden

VeNoM
20.01.05, 20:03
dalackier ich meine orginalen lieber (hab ich ja schon) und spare mir im falle eines falles ne MEEEEENGE kohle

Cleaned-LET
20.01.05, 20:03
wie is das den wohl bei dme grauen gemacht? sind das golf radläufe oder so?
oder die originalen ohne plastik und ausgegossen oder sowas?

gruss

Fummy
20.01.05, 20:06
Ich denk mal vorne ists mit Blechstreifen gemacht und hinten wurde was anderes eingesetz! Sieht irgendwie von der Form her aus wie bei mir :wink:
Hab vordere E-Kadett Radläufe drin

blauer-corsar
20.01.05, 20:46
dalackier ich meine orginalen lieber (hab ich ja schon) und spare mir im falle eines falles ne MEEEEENGE kohle
wenn du das so siehst, dann wäre ne scheinwerferblende ner haubenverlängerung vorzuziehen. und all so sachen. es sind eben die details, die den gesamteindruck ausmachen!!

No-More
20.01.05, 21:02
noch n beispiel... aber n bissi übertrieben is scho:)
http://www.rk-design2001.de/Treffen%20Photos/2004/Opel%20Klagenfurt/_DSCN1929-30.html

RydeOrDie
20.01.05, 21:31
also man kann es wirklich übertreiben.
Hat der da VA/HA 10x14 Felgen drauf oder was???

zum Heck:
ich werde immer wieder bestätigt dass das Heck wie ne vollgeschissene Windel wirkt *gg*

Fasemann
20.01.05, 21:36
http://groups.msn.com/_Secure/0RQDvAj4VjezXXMdlDb8ABDvjv*L2iBONwDLbgsh0uDV60HJAq zrZZMr4TPdJDCxHnc3SMnlVKEW8mkirufwLuNhymzj*q*ILcsG pNExR7UQ/corsaa.JPG

rechts in Arbeit

http://groups.msn.com/_Secure/0SAAIA6UWJU76pzbyIYLB60MTD1K30BnngiXuIHsKtUuQHeVU! Cnav4oN3ZLoyHWwQCKZlRpu3xbShM47VlVfEh0xp7j9QOVQ7gJ Ic6eKY4RmAAAAynJ4Ag/corsmitpo.JPG

links fertig ohne feder drin

VeNoM
20.01.05, 23:41
dalackier ich meine orginalen lieber (hab ich ja schon) und spare mir im falle eines falles ne MEEEEENGE kohle
wenn du das so siehst, dann wäre ne scheinwerferblende ner haubenverlängerung vorzuziehen. und all so sachen. es sind eben die details, die den gesamteindruck ausmachen!!

lol wenn du nen bösenblick anschweisst dann verrate mir mal wieso du ihn wieder wegmachen willst ? wenn die haube hinüber ist ist es eh wurscht, aber am Radkasten das plastik mitm blech zu verbinden ist irgendwie naja dummfug finde ich wenn du eventuell mal ziehen lassen müsstest oder ähnliches weil man vielleicht neue felgen hat dann kannste alles neu lackieren ? prostmahlzeit :) Was aber am beknacktesten aussieht sind immer diese dünnen kanten, sieht meistens aus wie gewollt und net gekonnt, an den kanten sollte man schon ne etwas schöne rundung entstehen lassen damits net so nach billigblech aussieht,
noch dazu hab ich keine Radläufe gesehen die annähern gut als die lackierten orginal aussehen die blechdinger passen einfach net zum Corsa :) aber zum glück sind geschmäcker verschieden

Tomo16v
21.01.05, 07:51
:shock:
@faseman:
das ist ja noch echte handarbeit mit dengeln, treiben, schweifen, bördeln!!!!!!

wer macht denn sowas? würd ich mir persnl., selbst als gelernter bauspengler nicht unbedingt zutrauen!

respekt!

mfg tom

edit:
hier noch n bild eines corsas:
http://www.hifi-boehm.de/carhifi/chs2004/gross/IMG_3319.JPG

Waldbrand
21.01.05, 11:20
http://www.pixum.de/members/waldbrand/?act=a_view&st=1&album=1273375&ktw=0b5fd984d537d474f3daecf14d717727

Hier in dem Pixum-Album sollten noch n paar Bilder zum Thema sein!

Tanzwut
21.01.05, 14:20
Der rauchgraue auf der ersten Seite gehört nem Kollegen von mir.
Bei ihm wurde mit einzelnen Blechstreifen und Stücken gearbeitet bis die Form der Radläufe so war wie er sich das vorgestellt hat.

blauer-corsar
21.01.05, 19:30
dalackier ich meine orginalen lieber (hab ich ja schon) und spare mir im falle eines falles ne MEEEEENGE kohle
wenn du das so siehst, dann wäre ne scheinwerferblende ner haubenverlängerung vorzuziehen. und all so sachen. es sind eben die details, die den gesamteindruck ausmachen!!

lol wenn du nen bösenblick anschweisst dann verrate mir mal wieso du ihn wieder wegmachen willst ? wenn die haube hinüber ist ist es eh wurscht, aber am Radkasten das plastik mitm blech zu verbinden ist irgendwie naja dummfug finde ich wenn du eventuell mal ziehen lassen müsstest oder ähnliches weil man vielleicht neue felgen hat dann kannste alles neu lackieren ? prostmahlzeit :) Was aber am beknacktesten aussieht sind immer diese dünnen kanten, sieht meistens aus wie gewollt und net gekonnt, an den kanten sollte man schon ne etwas schöne rundung entstehen lassen damits net so nach billigblech aussieht,
noch dazu hab ich keine Radläufe gesehen die annähern gut als die lackierten orginal aussehen die blechdinger passen einfach net zum Corsa :) aber zum glück sind geschmäcker verschieden
hä? wieso mhv wegmachen? da musste mich wohl falsch verstanden haben.
und blechradläufe macht man sich natürlich auch erst dran, wenn man schon felgen hat! ansonsten is das wirklich schwachsinnig, da stimm ich dir zu.

VeNoM
21.01.05, 21:35
jo gibt aber genug die sich irgendwann mal andere felgen kaufen :D

blauer-corsar
22.01.05, 13:36
sicher, das is dann scheisse. aber wenn man sich blechradläufe holt, dann wird man wohl auch vorhaben, die felgen zu behalten. oder zumindest die maße. wenn nit --> geld zuviel. falls das der fall is, felgen behalten und ma kurz bei mir melden! ;)

little-blue
22.01.05, 16:13
Also für die Vorderachse gibt es unterdessen GFK-Kotflügel, die man sich ohne Probleme durch nachlaminieren VErbreitern kann. Nur hinten sieht es etwas bescheidener aus. Da bleibt fast nur das Schweißen, Verzinnen und Schleifen.

Eine HEckklappe und eine Motorhaube gibt es ja auch schon aus GFK, ich warte jetzt nur noch darauf, dass die Türen endlich raus kommen.

little-blue