PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trennstray und GFK?



Autofuscher
21.01.05, 15:50
Hallo Opelfreunde

Gehört zwar nicht direkt hier ins forum aber zum allgemeinen Wissen könnte es beitragen :wink:
Ich habe einen Roller (Oldie) wo die Verkleidung aus Blech ist-> also sau schwer; und da wollte ich fragen, ob ich die Verkleidung mit Trennspray einsprühen kann und danach ein Negativ von dem Werkstück machen kann ohne dass das GFK am Blech (oder auch Lack) haften bleibt, damit ich danch dann mir eine Leichte Verkleidung herstellen kann.
Geht das mit diesem Spray oder gibt esda andere mittel?
Fett habe ich schon Probiert aber das ist nicht so vorteilhaft.
Danke schon mal im Vorraus
MfG
Autofuscher

Waldbrand
21.01.05, 17:26
Würd das ganze eher ins OffTopic posten, vielleicht kann mans ja dahin verschieben!

Ich würds mit trennspray machen, aber zur sicherheit vorher das ganze Blechteil mit Malerkreppklebeband einkleben. Trennspray n paar Minuten trocken werden lassen, dann noch eine Schicht drüber. Wenn Du auf nummer sicher gehn willst, nochmal n paar Minuten warten und ne finale Schicht drüber.

Tomo16v
21.01.05, 18:16
normales malerband alleine reicht auch. sauber aufgeklebt und du hast ne perfekte form.
mfg tom

Waldbrand
21.01.05, 19:53
Hauptvorteil vom Malerkrepp is halt dass Du das Zeug leichter vom Orginal abbekommst als das Trennspray... oder wenn Du auf Stoff arbeitest, da gehts nich anders (Türpappen z.B.)

little-blue
22.01.05, 16:18
Also um ganz sicher zu gehen, solltest Du das Metallteil ordentlich Wachsen (drei bis vier Schichten Standard Trennwachs), da hält auch kein GFK drauf. Danach mit PVA Folientrennmittel einstreichen. Die Sachen und Anleitungen gibts im Netz unterwww.r-g.de (http://www.r-g.de)

little-blue