PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lasierte Rückleuchten eintragen



Corsa C Bj.2000
21.01.05, 18:54
wollte mal fragen ob es einen lasierlack gibt den man dann beim tüv abgenommen bekommt?

TeenTigra
21.01.05, 19:12
Ja manche tragen das so ein mit den Floiatec etc ist aber eignetlich alles illegal.

Corsa C Bj.2000
21.01.05, 19:31
und wenn die es nicht eintragen hab ich pech

TeenTigra
21.01.05, 20:02
und wenn die es nicht eintragen hab ich pech


Ne dann machste das Zeug wieder runter mit Spiritus.
Es tragen sogar ettliche ein wenn du noch extra Katzenaugen montierst wird dadurch aber nicht legaler ;)

FTBerlin
21.01.05, 22:53
wenn es dir ein tüver einträg mit ner einzelabnahme isses zulässig..... nur die meisten verlangen denn nen lichtgutachten... und des wird nich erfüllt wenn es zu stark lasiert is......

Corsa C Bj.2000
22.01.05, 10:44
und wenn ich bei den c rückleuchten nur den rand mach ist ja das nicht verboten da ja dort nix leuchtet

FTBerlin
22.01.05, 10:56
da wär denn eine einzelabnahme auch möglich........ da musst am besten paar tüver abklapper und einfach fragen wann sie sowas eintragen würden

Skar
22.01.05, 16:15
Ich hab die Nebelschlußleuchten unten im Stoßfänger schwarz lackiert/lasiert und es beim TüV Witten eingetragen bekommen.

War vorgestern in ner Polizeikontrolle, alles super.

Der_Bachelor
22.01.05, 21:09
kann sowas net verstehen! die leuchtet dochnu sicher net mehr so hell wie vorher! und ein lichttechnisches gutachten hast du jha zu 100% auch nicht machen lassen. ist die nun so hell wie ne neormale bremsleuchte? dann ist ja der sinn des ,,extrahellenabschlusslichtes" nicht mehr gegeben und somit nicht legal. wer trägt sowas ein? ich würde gerne mal so nem tüv ne mail oder brief schreiben und ihm seine stellungnahme dazu hören.

Skar
23.01.05, 00:29
Wie gesagt, TüV Witten. Mir persönlich is das egal, wie die leuchtet, hab das Teil in 2 Jahren nich 1 mal angehabt. Das muß auch jeder für sich abwägen. Ich weiß das es illegal ist, aber was zählt ist, das man bei ner Kontrolle keine Mängelkarte bekommt und durch den TüV kommt.

TeenTigra
23.01.05, 02:46
kann sowas net verstehen! die leuchtet dochnu sicher net mehr so hell wie vorher! und ein lichttechnisches gutachten hast du jha zu 100% auch nicht machen lassen. ist die nun so hell wie ne neormale bremsleuchte? dann ist ja der sinn des ,,extrahellenabschlusslichtes" nicht mehr gegeben und somit nicht legal. wer trägt sowas ein? ich würde gerne mal so nem tüv ne mail oder brief schreiben und ihm seine stellungnahme dazu hören.

Das sagt der der mit fast total schwarzen rls rumgefahren ist.....

FTBerlin
23.01.05, 06:13
wenn ein tüver sie einträgt denn ist er der ansicht des reicht aus.... und er steht auch mit seinem namen dafür......... muss ja nich jeder gegen sowas sein.......

Der_Bachelor
23.01.05, 22:09
kann sowas net verstehen! die leuchtet dochnu sicher net mehr so hell wie vorher! und ein lichttechnisches gutachten hast du jha zu 100% auch nicht machen lassen. ist die nun so hell wie ne neormale bremsleuchte? dann ist ja der sinn des ,,extrahellenabschlusslichtes" nicht mehr gegeben und somit nicht legal. wer trägt sowas ein? ich würde gerne mal so nem tüv ne mail oder brief schreiben und ihm seine stellungnahme dazu hören.

Das sagt der der mit fast total schwarzen rls rumgefahren ist.....

man wächst mit dem alter im geiste :-)

Coyote
23.01.05, 22:42
kann sowas net verstehen! die leuchtet dochnu sicher net mehr so hell wie vorher! und ein lichttechnisches gutachten hast du jha zu 100% auch nicht machen lassen. ist die nun so hell wie ne neormale bremsleuchte? dann ist ja der sinn des ,,extrahellenabschlusslichtes" nicht mehr gegeben und somit nicht legal. wer trägt sowas ein? ich würde gerne mal so nem tüv ne mail oder brief schreiben und ihm seine stellungnahme dazu hören.

Das sagt der der mit fast total schwarzen rls rumgefahren ist.....

man wächst mit dem alter im geiste :-)

Mit 22 schon ? :roll:

Sollte ich mir Sorgen machen? :wink:

Zum Thema: Wenn der TÜV-Prüfer das einträgt, hat man wenigstens die Gewissheit, das es nicht so schnell Ärger gibt. Wenn es jed. rauskommt hat man ein grosses Problem, egal ob eingetragen oder nicht.

Manche Prüfer kriegen da auch sehr schnell mal Amnesie, und behaupten, so hätte das ja nicht ausgesehen. Außer für Show-Cars würde ich es nicht riskieren

Der_Bachelor
23.01.05, 22:51
Ich bin sogar knapp 23 :-) *muahaahaha* . aber was hat das alter damit zu tun. Ich will nicht beleidigend gegen eine bevölkerungs Gruppe sein. Aber ich sehe mich als Lehrer geistig weiter als so macncher (zum Bsp.) maurer der gar 30 ist!