PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Belastbarkeit der Serienlautsprecher im Corsa-B



Supermario
21.01.05, 19:00
Hallo Freunde,

juhu, freu, ich hab wieder ein Auto. Es ist ein Corsa-B Bj.:97.

Vorher hatte ich einen Kadett-E, der leider im Schrotthimmel ist.

Ich habe noch die alten Hifi-Komponenten von dem und werde die, die passen im Frühjahr, sobald es etwas wärmer ist, einbauen.

Da mein altes Front- und Hecksystem nicht in den Corsa passen und ich mir erstmal nichts neues leisten kann, wollte ich fragen ob ich die Serienlautsprecher drin lassen kann. Natürlich nur vorübergehend.
Die hören sich zwar nicht so toll an, aber ist besser als nix.

Weis einer von euch, wie hoch die Belastbarkeit der Serienlautsprecher ist?

MfG
Supermario!

Theux
21.01.05, 19:10
Ich meine das sind 20 - 30 Watt.

Supermario
21.01.05, 19:29
Danke für die schnelle Antwort Theux.

Werde es dann bald mal riskieren.

Meine alte Endstufe ist die C602 von Axton. Die bringt ca. 50W RMS an Front und Heck. Bin mal gespannt, ob die Serienlautsprecher lange genug durchhalten, bis ich mir neue kaufen kann.

Ich werde die Trennfrequenzen am besten sehr hoch wählen, um sie länger am Leben zu halten.

MfG
Supermario!

laubfrosch
21.01.05, 20:35
...die können mehr ab als man denkt. Dreh den Amp etwas zurück und gut is. Den HP auf 50 Hz reicht völlig.

Gruß, Frosch

corsaminator
22.01.05, 14:00
serienlautsrpecher mit einem amp betreiben? da würd ich mir die mühe sparen und warten bis dein system wieder einbaust!

Supermario
22.01.05, 19:33
@corsaminator:

Na ich wollte natürlich noch meine EM-Phaser Basskiste an den Amp hängen. Sonst kann ich´s ja auch so lassen wie es ist.

@laubfrosch:

50 Hz finde ich da schon etwas tief für die Serienlautsprecher, ich glaub die kommen gar nicht so tief. Ich werde es aber mal ausprobieren. Hab ja Test-CD´s.

Wenn ich es fertig hab, schreib ich mal meine Erfahrungen mit den Serienlautsprechern am Amp.

MfG
Supermario!