PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Formel-K Fahrwerk gefragt



BlackBlade
22.01.05, 00:23
Moin,

hat jemand Erfahrungen mit dem beschriebenen Fahrwerk? Hab zwar schon die Suche bemüht, aber nicht fündig geworden.

Hier das genannte Fahrwerk (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=44156&item=7948113008&rd=1)

Was ich wissen möchte...wie ist die Härte, die Haltbarkeit (Qualität), das Fahrverhalten und was ihr sonst noch berichten könnt.
Natürlich ist es nicht der Weisheit letzter Schluß...ohne Frage gibt es qualitativ bessere. Aber wenn es besser als original ist und das Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt, dann wäre es ne Überlegung wert.
Und wenn es wenigstens 50tkm hält ist auch o.k. ;)

Ich möchte also keine weitere Diskussion über Fahrwerke anfangen, welches denn nun besser ist...da gibt es wirklich genug hier im Forum...sondern einfach nur wissen, wie es um das Formel-K Teil bestellt ist.

Greetings BlackBlade

Corsa B82
22.01.05, 14:13
also ich habe so nen Formel K Gewindefahrwerk drin.. Die härte ist ok also nicht zu hart..aber schon ok..Qualli ist gut habe das ding jetzt schon 1 jahr und der Vorbesitzer hat das ding schon 2 jahre drin und habe damit noch nie Probleme gehabt.. An der hinterachse kommt das ding ziehmlich tief aber wenn man sich 8x14 Felgen holt ist das ok..Fahrverhalten kann ich mich nicht drüber beschweren.. Also nach meine meinung ist das Fahwer schon empfehlenswert..
Neu von Formel K kostet das gewindefahwerk 350 Euro für den Corsa B..
Was das ding für den Tigra kostet weiß ich nicht..
Einfach mal unter www.formelk.de gucken..

huggy_bear
22.01.05, 14:20
www.formlek.de gibts ned :oops:

Corsa B82
22.01.05, 14:25
www.formlek.de gibts ned :oops:

Sorry habe es im ersten beitrag verbessert..

huggy_bear
22.01.05, 14:27
www.formlek.de gibts ned :oops:

Sorry habe es im ersten beitrag verbessert..

:lol: danke

blank2007
22.01.05, 15:25
also,

damals wo ich noch kein fahrwerk hatte, .. war ich auch am überlegen eins von Formel K. zu nehmen.

Entschied mich trotzdem für FK Automotive (HighTec 60/40). ...
auch wenn jetzt welche sagen FK ist mist, sackt ab etc. (ist jedoch bei mir nicht der fall).

Aber man kann durchaus auch zu Formel K. greifen.
Werde im Sommer eh bei Formel K. nen MSD bestellen ;)

BlackBlade
22.01.05, 18:05
Danke für die Infos Leute...hört sich ja schonmal gar nicht so schlecht an. Mal schauen, ob es noch weitere Meinungen gibt...

Greetings BlackBlade

Fasemann
22.01.05, 18:18
nein ich sage einfach mal nix dazu ... 8)

huggy_bear
22.01.05, 18:20
nein ich sage einfach mal nix dazu ... 8)

o_O

BlackBlade
22.01.05, 22:18
nein ich sage einfach mal nix dazu ... 8)

Würde ich aber durchaus gerne wissen. Kennst Du die Teile?
Gehört es auch zum e-bay Plunder? Ich weiß, daß einige darunter fallen, aber Formel-K ist mir in diesem Zusammenhang noch nicht aufgefallen.

Oder bezieht es sich darauf, daß es "wieder" um Fahrwerk geht? Eine Diskussion um Fahrwerke will ich auch nicht, wie schon im ersten Thread beschrieben. Es geht mir einfach um dieses eine Teil und was es taugt.

Greetings BlackBlade

Fasemann
23.01.05, 00:42
betrifft eher den Beitrag von blank2007 , da er FK und Formel K in ein Topf wirft :wink: