PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Nokia Cark-128



balzmatthias
22.01.05, 11:08
Hallo Leute.

Ich habe ja für mein Nokie 3310 die FSE Nokia CarK-128.
Dies wird ja so mit einem externen Lautsprecher geliefert. Mich stört das aber. ICh habe dann bei Conrad gesehen das es so eine ISO Adapter gibt denn man ziwischen Radio und Bordlautsprecher schaltet.

Der wir an den Mute ausgang der FSE angeschlossen ! (ATA)
Un nun die Frage ist dieser Mute-Ausgang Masse oder Plus geschaltet.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke

Fasemann
22.01.05, 17:38
gute frage, habe meine cark *** für das nokia 6310 I am grundig einfach drangeklemmt(MINIISO) und den lautsprecher da auf den telefoneingang geklemmt, ich glaube das das kabel aber +führt da es im radio ja alles ausschaltet und das klingeln in allen lautsprechern ertönt

Picmasta
23.01.05, 13:44
also meine parrot CK 3000 Bluetooth FSE hat als muteausgang ein massesignal, und mein Sonyradio will auch masse haben an dem Mute-Eingang....es liegt also die vermutung nahe, dass der Muteausgang immer Masse geschaltet ist, da ich auch an meiner parrot nicht den Muteausgang auf plus umschalten kann, was ja sinnvoll wäre, wenn es auch Radios geben würde die Plus als Mutesignal haben wollen. ;)



Gruß Pic

balzmatthias
23.01.05, 14:12
@picmasta

ALso ich habe auch ein Sony Radio und dort funzt die ATA funktion mit der FSE.

Woher kann ich den Feststellen ob das Radio plus oder Minus braucht ?
Oder ist da bei allen Sony Radios gleich.

Danke

Picmasta
24.01.05, 22:36
das stand in der anleitung glaube ich.....oder vielleicht findest du auch im netz was dadrüber (zb in einem HiFi-forum), oder du schreibst Sony eine E-Mail, dafür sind die ja da. ;)

Gruß Roli

Silvester
24.01.05, 23:03
Mute bei der Cark und bei eigentlich jeder FSE ist geschaltete Masse !

Mußt nur drauf aufpassen das die Lautsprecherumschaltbox auch genug Watt aushält , sonst wird es lustig irgendwann ..... habe das schon erleben dürfen, ich sag nur umschalt und peng :roll:

balzmatthias
03.02.05, 11:55
@Silvester


Wie meinst du das mit dem genug watt.

Danke

Silvester
03.02.05, 12:48
@Silvester


Wie meinst du das mit dem genug watt.

Danke

Du mußt schauen wieviel Watt die Zusatzsteuerbox aushält , die meisten sind für 30 Watt ausgelegt sprich wenn dein Radio mehr als 30 Watt an Leistung hat kann es für die Steuerbox etwas schlecht werden und du Sie zerstören bzw. das Sie nicht mehr richtig funktioniert.

balzmatthias
04.02.05, 16:04
Hi.

Also das ich das Probelm habe das ich keine Lautsprecherkabel mehr in die Tür bekomme, mein Türstecker ist total voll. ele. FH, ele. Spiegel und beheizt und noch mehr, also ich bekomme keine Kabel mehr rein :-)

So im moment habe ich es so gelöst, das ich den Verstärker für vorne einfach an den original kabelbaum hinter dem radio angeklemmt habe HJoffe ihr versteht was ich meine. Nun will ich das so aschließen.

http://www.matthias-balz.net/corsa/plan.JPG

Aber ich denke das das steuergerät dann hopps geht oder ?

Wie kann ich das noch lösen.

Danke

Fasemann
04.02.05, 17:10
hat dein radio kein telefon in ?

warum kabel bis in die tür ziehen ??

was hat die 30 W Rradio mit dem STG von der FSE zu tun ??

wenn du den Nokialsp nimmst , häng den einfach unters handschuhfach

Silvester
04.02.05, 21:25
hat dein radio kein telefon in ?

warum kabel bis in die tür ziehen ??

was hat die 30 W Rradio mit dem STG von der FSE zu tun ??

wenn du den Nokialsp nimmst , häng den einfach unters handschuhfach

Das ist die Umschaltbox der Firma THB Bury

Die geeignete Umschaltbox bei Fahrzeugradios ohne MUTE-Funktion. Sie schaltet bis zu vier Autolautsprecher ab und aktiviert für die Freisprecheinrichtung einen der Autolautsprecher. Ideal bei Radioanlagen ohne MUTE-Funktion und mit ISO-Steckern. Auch als Version für einen oder zwei Lautsprecher erhältlich.

http://www.thb.de/index.html?lang=de