PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Funkfernbedienung für ZV nachrüsten



Habi
22.01.05, 13:10
HI,

habe mir ne waeco funkfern-zv gekauft und wollte mal wissen, wo es am sinnvolsten ist den empfänger zu positionieren, bzw. wo das steuergerät für die OriginalZV ist, dann mach ich das da in die nähe, ist wahrscheinlich am sinnvollsten. Auto ist nach wievor corsa b bj. 98 x10xe.

gruß

Tigra456
22.01.05, 14:03
Also bei Tigra ists so... (Corsa wird ähnlich sein) im rechten Fußraum den Teppich rausmachen... irgendwo dahinter im Rahmen ist das Steuergerät... Funk ZV anschließen... Antenne am besten oben entlang der Frontscheibe legen... Blinkerkabel an den Blinkerhebelverbindungen dran machen...Fertig...

Habi
22.01.05, 15:13
also du meinst, das steuergerät von waeco neben das der original zv machen und die kleine antenne nach oben rausziehen, dann alle kabel verlöten (müssen die überhaubt verlötet werden, reicht nich aneinander und isolierband)? die kabel vom steuergerät für die blinkeransteuerung sollen mit den kabeln vom blinkerrelais verbunden werden...

corsa2000
22.01.05, 16:04
...dann alle kabel verlöten (müssen die überhaubt verlötet werden, reicht nich aneinander und isolierband)? ...

Das wird (vielleicht) ne Zeit tun, aber tu Dir nen Gefallen und mach ordentliche Verbindungen... Am Besten ist Löten und Schrumpfschlauch drüber... Mit Lüsterklemmen und einschneidverbinder habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht. Und Fehlersuche dauert meistens länger, als von Anfang an richtig verbaut...

Habi
22.01.05, 16:15
ok,

irgendwie bekomm ich den teppich nicht ab, gibts da nen trick wie ich die komischen plastikteile abbekomme???

Ok ich habs jetzt... naja mal sehen, ob ich den rest noch hinbekomme...

Picmasta
23.01.05, 13:47
das antennenkabel habe ich noch verlängert, damit der empfang besser wird, bzw man nicht so genau zielen muss wenn man nah am auto dran steht.

ich habe das antennenkabel verlängert, im schweller nach hinten gelegt, und unter der rückbank bis zum anderen schweller liegen. dann habe ich noch ein kabel drangehängt und es vorne die A-Säule hochgelegt...ich habe so alle 3 achsen wie in einem koordinatensystem abgedeckt. ;)

Gruß Pic

WDCdafbe
25.01.05, 23:06
das antennenkabel habe ich noch verlängert, damit der empfang besser wird, bzw man nicht so genau zielen muss wenn man nah am auto dran steht.

ich habe das antennenkabel verlängert, im schweller nach hinten gelegt, und unter der rückbank bis zum anderen schweller liegen. dann habe ich noch ein kabel drangehängt und es vorne die A-Säule hochgelegt...ich habe so alle 3 achsen wie in einem koordinatensystem abgedeckt. ;)

Gruß Pic

was hastn fürn kabel verwendet??? und wie hast du verlängert??? hast du die gesamte antennen getausch oder einfach an das original ein anderes kabel angebaut um zu verlängern???

MFG andy

Tigra456
26.01.05, 11:13
Hab ich auch verlängert.. am besten n gleich dickes kabel wie die antenne... oben an der Frontscheibe hat sie sehr guten emfang..so 20-25m im bestfall.

@Habi bei der Funk ZV ist die box...Ja?
und da geht son kabelstrang mit stecker weg?
Also der muss ins ZV steuergerät rein...
dann funzt des schon...Blinker und so... muss halt noch machen

die Kabel hab ich mit verbindungsklemmen zusammen gemacht hebt wie bombe!

blank2007
26.01.05, 13:17
hi, hast das Waeco ding für 59€ gekauft?
bin zur Zeit auch am überlegen mir das ding zu kaufen!

wo hast es dir gekauft? zufällig eBay? :?:

Nitro Racer
27.01.05, 21:21
Also ich habe mir die Waeco bei E-Blöd mit Fahrzeusgsp. gekauft und noch nie bereut, war echt ein guter kauf.

Also zum Einbau, du schraubst auf der Beifahrerseite die Rechte Verkleidung im Furaum ab. dann sieht das so aus:

http://mitglied.lycos.de/karlstein76/kabelbaum.jpg

dann schraubst du den Plastik bügel um den silbernen kasten ab, is mit 2 plastik mutern verbunden. dann drügst du den silbernen Kasten (MOtorsteuergerät) weg (ohne abzukabeln) dann sieht das so aus.

http://mitglied.lycos.de/karlstein76/GrundpallteKabelbaum.jpg

dann musst du die Grundplatte mit etwas gewalt wegklipsen, dann den schaumstoff da wegdrücken und die FFB einfach nur zwischen die ZV anschließen. Siehst die Kabel auf dem 2. bild ja schon ganz unten.

Jupp das wars, deine ZV müsste dann gehen, dann noch die Blinkerkabel auf die Andere seite des Wagens verlegen dort auch wieder Verkleidung ab und anklemmen.

http://mitglied.lycos.de/karlstein76/Kabel1.jpg

müsste eigentlich von jedermann hinzubekommen sein, sogar von mir. :lol: