PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : corsa c irmscher/steinmetz/diverse



jade
22.01.05, 14:55
moin zusammen

ich hab nen Corsa C 2.0 GSi Limited Edition

hab so tuningmässig noch nich viel gemacht ausser halt ne REMUS Auspuffanlage, also komplett anlage :lol:

nun möcht ich aber auch mal aussen was tun, wie zB front, seiten und heck...welche artikel könnt ihr mir da empfehlen, hab bei ebay so teile gefunden, aber ich traue ebay nich so ganz.

Fahrwerkmässig wollt ich auch was machen und zwar tieferlegung nur ich überlge da noch ob H&R, Eibach oder nen anderen hersteller und natürlich wie teif er liegen soll

thnx for all help :wink:

elprof3103
22.01.05, 15:07
Du hast nen 2.0?

Wenn du nur Federn möchtest sind glaube ich Eibach am empfehlenswertesten. Die kosten mit ca. 150,- zwar mehr als no name (ca. 90,-) sind aber vom Fahrverhalten und der Haltbarkeit so ziemlich die besten (Quali nach QS9000, 1Mio km Garantie ;))
Zu Optiktuning und Gewindefahrwerken findest du über die Suche so viel, das kann ich hier alles gar nicht unterbringen. Soviel nur: Ebayanbauteile die nur ein Materialgutachten haben sind meist nur Nachbauten der Originalteile und oft minderwertig.

corsa-c16v
22.01.05, 15:08
Was ist denn ein Corsa C GSI 2.0 Limited Edition?
Haste nen Motorumbau gemacht?

Ich kann die Teile von Steinmetz und Irmscher empfehlen. Hab selbst die Irmscher Frontschürze und die passt richtig gut und ist auch top Qualität.

Wo haste denn ne komplette Auspuffanlage von Remus für den Corsa C her? Im Internet hab ich bisher immer nur den ESD von Remus gefunden. Aber noch keinen MSD.

Kannste mir mal Adresse und Preise nennen?

jade
22.01.05, 15:14
yo isn Motorumbau daher 2 Liter Maschine und die limited edition is aber ab werk, da der Corsa Aztekengold lackiert is und die innenausstattung is ebenfalls in dem ton gehalten.

Den REMUS MSD hab ich...man glaubt es kaum...von ATU bekommen, die wiederum haben ihn alelrdings direkt vom REMUS werk, hat mich 14 tage wartezeit gekostet und ca. 800 €...einbaukosten entfallen, da ich ihn selber eingebaut hab :o

also am besten zum ATU oder mal bei REMUS anrufen oder mail schreiben, das geld lohnt sich, hat besseren sound als son bastuck ESD

corsa-c16v
22.01.05, 15:16
Aber ich bekomme die Bastuck Gruppe A auch für 550 EUR. Da werde ich wohl lieber die Bastuck nehmen.

Wieviel PS hat denn dann dein Corsa?

jade
22.01.05, 15:19
also PS kommt so mit 160 hin...aber is halt mit offenem filter und so...man hat nen vorteil wenn man nen freund bei opel und atu hat =D

naja ich fand den sound vom bastuck nich so toll, weil er mir so wie ne dose klingt, aber nen ESD von REMUS soll auch reichen

Dragan
22.01.05, 15:23
seit wann gab es den corsa als limited edition wenn ich fragen darf???

Dragan
22.01.05, 15:24
seit wann gab es den corsa als limited edition wenn ich fragen darf???

jade
22.01.05, 15:26
hm ka isn 2003 baujahr...erstanmeldung 08.08.2003...es steht auch nirgends das es ne LE is aber die vom GEORG VON OPEL (das OPEL Haus in meiner Nähe) haben es so getauft, wegen der innenausstattung

Bjoern
23.01.05, 13:02
Bei meinem Opel Händler steht auch so ein Corsa mit der selben farbe und selben innenaustattung hat aber nur 75PS.

jade
23.01.05, 13:27
yo den gibts auch als 1.2

was haltet ihr von mattig, aber nich diese neue front von der essen motorshow sonder die alte TYP E ?

elprof3103
23.01.05, 13:47
Die Mattig-Lippe hat Stylo dran:
http://mybestbaby.de.vu/

Sie ist wohl ganz schön tief, aber sehr günstig (89 Euro bei eBay).

jade
23.01.05, 13:58
yo tief soll se ja sein, weil nun schwank ich zwischen mattig und rieger, weil irmscher hat nur komplette front und das wollt ich vermeiden

Corsa C Bj.2000
23.01.05, 14:22
irmscher hat auch ne spoilerlippe

Coyote
23.01.05, 14:24
Sag mal, was ist dein 2Liter denn für einer? Würde mich ja mal sehr interessieren. Und was dein Wagen im Ursprung war, heißt, welcher Motor war vorher drin?

jade
23.01.05, 14:30
also es war vorher nen 1.2er und durch nen motorumbau enspricht er nun einem 2.0er

Coyote
23.01.05, 14:41
Hmm, naja, gut und was fürn 2L ist nun da drin? C20XE, X20XEV, X20XER ??

Dragan
23.01.05, 15:29
ja das würde mich auch interessieren

jade
23.01.05, 15:37
axo meinst du das..isn X20XER ausm Astra OPC 2.0 Turbo

Coyote
23.01.05, 15:40
Ja, nee, is klar. Der Astra OPC Turbo hat nen Z20LET. Der normale Astra OPC hat nen X20XER. Hast du mal Fotos von deinem Wagen? Würde mich mal interessieren, wie das so aussieht.

jade
23.01.05, 15:45
ne sry hab atm leider keine pics auf platte

elprof3103
23.01.05, 15:49
Ja, nee, is klar. Der Astra OPC Turbo hat nen Z20LET. Der normale Astra OPC hat nen X20XER.

und nicht nur 160 PS :lol:

daniel90060K
23.01.05, 15:55
doch, der 1er OPC hatte 160PS, das mit'm Turbo hat er sich wahrscheinlich selbst dazu gedichtet, weil sich's besser anhört....

Aber ich find das alles ein bisserl komisch... keine Bilder, weiß nicht genau welcher Motor....Limitde Edition, die sein Händler erfindet.... und GSI ist es auch keiner, wie man am Bild so schön an den Spiegeln erkennt.

naja...

Daniel

Coyote
23.01.05, 16:05
Vor allem ist es kein GSI wenn es vorher ein 1.2 war. Desweiteren wäre der Umbau auch schon sehr extrem, da man ne neue Hinterachse, Bremsanlage usw. braucht. Und welches AH macht das schon

jade
23.01.05, 16:12
also ab werk is es nen 1.2, die limited edition is es deswegen, da die innenausstattung, ab werk in lackfarbe gestaltet wurde. Zum Thema umbau, das hat weder nen AH noch das Werk gemacht, sondern nen kollege und ich. Da er KFZ-Mechaniker bei Opel is und ich KFZ-Mechatroniker bei nem Porsche AH bin, haben wir das schlicht weg selber gemacht und es hat geklappt, zwar nich si reibungslos wie gedacht, aber es funktioniert und wurde vom TÜV auch abgenommen

Bjoern
23.01.05, 16:17
Hast du da keine Fotos von dem Umbau gemacht? Warst du schon mal auf dem Prüfstand?

jade
23.01.05, 16:21
na sicher macht man sich ja fotos vom umbau, nur ich brenn mir solche fotos nich auf CD sondern lass sie auffer platte. Leider belass ich meine pics/fotos/wallpaper auch im bilder ordner vom windowsXP und dieser wird leider bei neuinstallationen gelöscht und ich hatte in den letzten 2 wochen wiedermal 3 neuinstallationen =/

welchen prüfstand meist du ?

Coyote
23.01.05, 16:22
Na den Leistungsprüfstand.

Was für eine Bremsanlage hast du denn? Ist das links denn deiner?

jade
23.01.05, 16:26
öhm ja gut nach dem einbau war man sicher auf dem leistungsprüfstand und zwischenzeitlich ja auch, weil man will ja schon wissen was er nun so bringt, aber zwischen umbau und heute liegen schon einige monate und ich fahr nich jeden monat oder nach jedem einbau von nem offenen filter oder fecher aufn prüfstand.

Nein das rechts is nich meiner, is nur nen corsa der zufällig die selbe farbe wie meiner hat. weil der aufm bild hat zwar rechts die GSi aufschrift aber keine typischen GSi spiegel.

Bjoern
23.01.05, 16:29
Ich habe gedacht dein Corsa war ein 1.2er oder nicht? Dann kann es ja kein gsi sein. Kannst du mal deinen Prüfbericht mal ein scannen?

Coyote
23.01.05, 16:31
Bei welchem TÜV warst du denn damit zum Eintragen? Konntest du die Trommeln hinten lassen?

Pega
23.01.05, 16:32
ich will ja hier net zwischenfunken, aber hätte ich Fotos vom Umbau (der mir sicher sehr wichtig wäre) dann würde ich die Bilder 2 mal abgesichert haben, auf Platte und USB Stick oder CD und Platte, ..... oder Partition 1 + Partition 2.....

Aber ich mein ja nur sooooo :?

Cya

Marco

Bjoern
23.01.05, 16:34
ich will ja hier net zwischenfunken, aber hätte ich Fotos vom Umbau (der mir sicher sehr wichtig wäre) dann würde ich die Bilder 2 mal abgesichert haben, auf Platte und USB Stick oder CD und Platte, ..... oder Partition 1 + Partition 2.....

Aber ich mein ja nur sooooo :?

Cya

Marco

Würde ich auch so machen.

jade
23.01.05, 16:36
Ich war bei nem ganz normalen TÜV - TÜV Rheinland und nein ich habe die trommelbremsen hinten nicht drinnen gelassen. Haben komplett neue bremsen vorne und hinten von Brembo

Coyote
23.01.05, 16:38
Oh, beim TÜV Rheinland, das trifft sich ja. Dann weiss ich ja auf wen ich mich berufen kann. Das wäre dann von meiner Seite alles.

und morgen wissen wir ob du XER fährst ;-)

Bjoern
23.01.05, 16:41
Von welchem Wagen hast du denn die Bremsen hinten?

Dragan
23.01.05, 16:52
die ersten gsi modelle hatten noch die normalen spiegeln nur noch mal zu erinerung.

Also ich bezwefle den umbau bzw das er je gemacht wurde

nen bild von der eintragng würde mir auch schon reichen aber da kommt bestimmt wieder ne ausrede.

Coyote
23.01.05, 16:59
die ersten gsi modelle hatten noch die normalen spiegeln nur noch mal zu erinerung.

Also ich bezwefle den umbau bzw das er je gemacht wurde

nen bild von der eintragng würde mir auch schon reichen aber da kommt bestimmt wieder ne ausrede.


Ach, dir kommen da doch keine Zweifel?? ;-)

Also ich werde gleich morgen früh mal bei TÜV-Rheinland anrufen, weil die müssen es ja wissen.

Wenns denn wirklich so ist, ist das ja auch die Grundlage für den LET Einbau. Wobei mir in dem Zusammenhang auffällt, dass der X20XER IMO EU3 hat, und somit im C nicht einbaubar wäre.

Dragan
23.01.05, 17:13
ah was Coyote wie kommst du da drauf es gibt ja keine bilder vom umbau aber das kann schon mal passieren. dann die aussage so 160ps sind das schon, macht mich nachdenklich.

dann ist er gerade mal 22 und da es den motor gebraucht sehr selten gibt
(frage ist noch welcher Motor) wäre nur neukauf möglich dann die bremsanlage von brembo kostet auch schon mal ein weng.

Würde ich mal sagen entweder hast du reiche eltern die dir den spaß bezahlen (glückwunsch)

Oder er hat sich nen kredit genommen um den spaß zu finazieren ( dann tust du mir leid)

aber wie gesagt ich glaube eher den umbau gibts gar nicht und einer will uns hier nur mal eine schöne geschichte erzählen!!!

elprof3103
23.01.05, 17:19
Würde ich mal sagen entweder hast du reiche eltern die dir den spaß bezahlen (glückwunsch)

Oder er hat sich nen kredit genommen um den spaß zu finazieren ( dann tust du mir leid)

Ich denke er arbeitet bei Porsche? Da kommt er doch billigst an geile Bremsen und verdient bestimmt gut :wink:.

Und da er schon extra nen Fecher (ich denk mal Fächerkrümmer), LuFi und die Remus-Komplettanlage verbaut hat, bringt ers bestimmt auf >160PS!

Coyote
23.01.05, 17:21
Der Fächer ist aber beim XER Serie!


Aber stimmt scho, er hat bestimmt vom GT3 die Bremsen genommen, dürfte passen auf Corsa Achse.


Aber mal im Ernst, irgendwann ist gut. Lassen wir es auf sich beruhen!!!

daniel90060K
23.01.05, 18:40
wer drückt den blauen Knopf? äähm Karte

corsa 1.2
23.01.05, 19:55
er sagt sein auto wäre mj 03 aber das auto hat nicht die chromleiste im grill

Corsa C Bj.2000
23.01.05, 20:01
jetzt hört doch mal wieder auf und wie er schon sagte sei in dem bild zu sehende corsa nicht seiner

Coyote
23.01.05, 20:03
Es ist so einiges was da nicht passt. Er schreibt ja auch, das wäre nicht sein Corsa im Avatar. Hat ja auch n belgisches Kennzeichen. Aber ist auch egal, stimmt eh alles nicht.


Und da eh nix mehr gescheites kommt *CLOSE IT*

lenyopel
23.01.05, 20:34
Immer diese Laberköppe.Ist schon Traurig das es solche LEUTE GIBT: ICH FAHRE AUCH EINEN CORSA MIT EINEM LAMBORGHINI MOTOR DURCH DIE GEGEND!

Speedstar
23.01.05, 20:40
wahrscheinlich hat er sich mal sehr schlecht die hp von M-tech durchgelesen und das auf holländisch noch :lol:


gib mal die fahrgestellnummer.dann kann ich dir genau sagen was das für ne mühle ist!


beim tüv frag ich montag mal nach.haben den ja im hause mit.


was für ne felgen größe fährst du?was hat der umbau gekostet?welchen haltersatz hast du genommen?tachoangleich?was hast du am motor gemacht?origianltacho drin?agasnorm?was hat der tüv gekostet?auflagen?welche versichrungsklasse hast du jetzt?was zahlst du im jahr?als was wird der eingestuft?was läuft der spitze?6 gang getriebe?


ich hab noch reichlich andere fragen,aber das sollte erstmal reichen.intressiert bestimmt noch andere....

und soweit ich weiß gibt es nix von brembo fürn c und ne anfertigung würde für vorne ca 2-3t€ und für hinten noch mal ne ecke mehr laut brembo auf der motorshow.





ich zweifel den umbau sehr an....

-zuviele wiedersprüche
-keine bilder
-keine ahnung was verbaut wurde
-das auch wenig ahnung vorhanden is wenn fachausdrücke fallen...


aber wenn das leute von porsche,opel und ATU gemacht machen RESEPKT!!!


axo und was zum thema:

irmscher und H&R :wink:

The Rock
23.01.05, 20:57
naja erst wars ne komplet remusanlage und dann nur MSD und ESD

Pega
23.01.05, 21:03
wie sagt man so schön "Don't feed the troll!"

Silvester
23.01.05, 21:35
naja erst wars ne komplet remusanlage und dann nur MSD und ESD

Also bei mir ergibt MSD und ESD eine Auspuffanlage , mehr hab ich von Lexmaul auch nicht bekommen ..... sollte ich mir jetzt sorgen machen oder sogar bei Lexmaul anrufen :roll:


Ich bin der meinung das man dieses hier auch anders klären kann in dem man wartet bis er mal Fotos ins Netz stellt und nicht gleich irgendwelche "Freunde" beim TÜV anruft ..... ich finde diese Diskusion etwas daneben .

The Rock
23.01.05, 21:58
sicher nur erst hörte es sich an als wenn er sie so gekauft hat und dann als wenns nur einzeln war bzw nur den esd

Coyote
23.01.05, 22:25
naja erst wars ne komplet remusanlage und dann nur MSD und ESD

Also bei mir ergibt MSD und ESD eine Auspuffanlage , mehr hab ich von Lexmaul auch nicht bekommen ..... sollte ich mir jetzt sorgen machen oder sogar bei Lexmaul anrufen :roll:


Ich bin der meinung das man dieses hier auch anders klären kann in dem man wartet bis er mal Fotos ins Netz stellt und nicht gleich irgendwelche "Freunde" beim TÜV anruft ..... ich finde diese Diskusion etwas daneben .

Von Lexmaul gibts ja auch beides, von Remus nicht.

Aber egal, das Thema ist jetzt eh abgehakt!