PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrochrom Innenspiegel für den Corsa



balzmatthias
22.01.05, 16:56
Hi Leute.

Also die neuen Auto haben ja alle diese Innenspiegel die Automatisch Abblenden wenn von hinten ein Auto kommt. Das sdin ja diese Elektrochrom Spiegel. GIbt es welche die man in den Corsa verbauen kann.


Danke

sLeepY
22.01.05, 17:58
guck mal hier:

Ebay 1 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53963&item=7948076929&rd=1&ssPageName=WDVW)

Ebay 2 (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=53963&item=7948131467&rd=1&ssPageName=WDVW)

sind zwar von BMW, aber müssten im Corsa ja auch Funzen, der Sensor dafür sitzt ja bestimmt auch am Spiegel!

lg

balzmatthias
22.01.05, 18:10
ja die habe ich auch schon gesehen aber wie kann ich die an den Corsa an passen

corsa2000
22.01.05, 19:12
Wie anpassen? Wenn Du weißt, wie Du ihn mechanisch an die Scheibe bringst, ist der Rest kein Problem. Bei dem Spiegel wird dann Masse, Klemme 15, Rückwärtsgangschalter und das Innenlicht angeschlossen (so ists zumindest bei Audi) und alles funktioniert wie beim Originalauto...

balzmatthias
22.01.05, 19:45
hi.
Ja genau das ist mein PRoblem, ich weiß nicht wi ich den spiegel an die scheibe bekommen soll..

Das anschließen ist kein Thema. Nur eins warum muß der SPeuigel denn an das Innenlicht ?

corsa2000
22.01.05, 19:58
Ich wusste, dass die Frage kommt. Also son Spiegel hat nen Sensor nach vor und hinten. Er misst den Unterschied und wenns hinten heller ist, sprich es wird geblendet, dunkelt er sich ab. Wenn Du nachts die Innenbeleuchtun/Leselampeng anstellst ist es auf der Seite des Spiegelglases heller als zu Frontscheibe hin und er dunkelt ab. Dieser Anschluß gibt ncht bei allen Spiegeln, der alte A8 hat die Leselampen unten im Innenspiegel drin, dort wird deshalb der Sensor nicht beeinflusst...

Bei manchen Spiegeln gibt es Adapter, die auf die Scheibe geklebt werden um den Spiegel zu befestigen... Diese gibt es bei manchen Modellen einzeln zu kaufen, manchmal aber nur mit ner neuen Frontscheibe...

Hoppelflitzer
22.01.05, 20:00
hi.
Ja genau das ist mein PRoblem, ich weiß nicht wi ich den spiegel an die scheibe bekommen soll..

2 Komponentenkleber oder die ganz harte Tour,...Sikaflex!!!
Aber dann bleibt der auch dran, ohne die Scheibe kaputt zumachen :lol:

Theux
22.01.05, 22:18
Die Spiegel von VW (z.B. aus dem Golf IV) sollen an die Halterung vom Corsa B passen

Basti
23.01.05, 03:26
moinsen,

müsste ned auch der vom corsa c passen? aber mal ne frage: wenn die an die original halterung passt, wie ist das dann mit den kabeln? baumeln die dann so dämlich rum? weil wenn mich nu ned alles täuscht ist da ja nen kleiner abstand zwischen dem spiegel und dem dachhimmel, wo die kabel ja zwangsläufig her müssen. und wie sieht das mit tüv aus? muss sowas abgenommen werden?

Theux
23.01.05, 06:10
Der vom Corsa C dürfte auch passen, nur sind die seltener und deshalb schwerer zu bekommen als welche vom z.B. Golf.

Bei den Kabeln muss man sich was einfallen lassen. Bei VW ist da so ein kleines Röhrchen dabei für den Weg zwischen Spiegel und Himmel. Zum TÜV musst du damit aber nicht.

Picmasta
23.01.05, 13:41
zum thema montage des Spiegels an die scheibe.... ich selber fahre einen beigen Spiegel aus einem Passat V6 durch die gegend. Der Spiegel ist aber nicht normal, also kein elektrochrom.

Ich habe einfach dieses gelenkt aus dem Spiegel gezogen und auch das gelenk aus meinem corsaspiegel gezogen. Zufälligerweise sind diese gelenke genau gleich groß, ich hab also mein Corsa gelenkt in den VW Spiegel getan und wieder an meine scheibe.

Hält wunderbar, die kegelköpfe sind echt genau gleich groß, also auch keine verstellen des spiegels bei Bodenwellen.

Ich weiss nur nicht, ob man diese Methode auch bei elektrischen spiegeln anwenden kann, weil es ja durchaus sein kann, dass die kabel auch durch das gelenk gehen.

Aber zur Not holt man sich beim Händler ein neues Halteteil für den Spiegel, oder wenn es den nur mit schiebe gibt, holt man sich den halter von einem unfallauto vom schrotti, oder einem forum. Oder man sucht über ebay jmd der zur zeit ein solches auto schlachtet.

Gruß Pic

corsa2000
23.01.05, 13:57
... Der Spiegel ist aber nicht normal, also kein elektrochrom...

Wie kann ich das verstehn? Ist das ein "normaler" von Hand abblendbarer Spiegel oder automatisch selbstabblendend ohne Strom (gibts sowas)?

Theux
23.01.05, 16:49
... Der Spiegel ist aber nicht normal, also kein elektrochrom...

Wie kann ich das verstehn? Ist das ein "normaler" von Hand abblendbarer Spiegel oder automatisch selbstabblendend ohne Strom (gibts sowas)?

Ich denke, das ist so einer, wie wir ihn im Corsa haben, also per Hand abblenden. Picmasta hat ihn wohl nur wegen der Farbe genommen, oder?

Picmasta
23.01.05, 17:53
ups...hab mich vertippt.....es ist ein ganz normaler von-hand-abblendbarer spiegel.

Es ist so wie Theux es sagt, ich hab ihn nur wegen der Farbe getauscht. ;)

Gruß Pic

Fasemann
23.01.05, 19:10
bei ATU und Co gibt es speziellen Secundenleber zum Ankleben des metalls wo der Spiegel dran kommt >> oder Berner/würth/TECHNOLIT/loctite haben so Kleber auch