PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kurze Fragen zu Sport MSD



The DJ
22.01.05, 17:32
Hallo,

nen paar kurze Frgen zum S-MSD... der Aufbau ist doch wie folgt... ein durchgehendes Rohr mit Löchern und ringsrum Wolle - oder?

Ich wollte jetzt in einen Serien MSD ein Rohr schweissen und da halt Löcher reinbohren und ringsrum mit Wolle auffüllen.

Meine Fragen wären:
1. Wie stark sollte das Rohr sein? (Also die Wandung, weil Durchmesser = Serie)
2. Aus welchen Material?
3. Wieviel Löcher sind auf dem Rohr nomalerweise bei einem S-MSD verteilt? Und desto weniger, deston lauter müsste er eigentlich sein oder?
4. Was für Wolle? Steinwolle oder Stahlwolle oder ...?
5. Die Wolle dann eher locker in den MSD oder eher reinpressen?

Ich sag schonmal Danke :D

blackdevil2k1
22.01.05, 17:36
meinst du das ernst?

Zero
22.01.05, 18:49
sooo einfach ist das ganze mal gar nicht!
um ein schönes klangbild zu erhalten werden da die bohrungen der durchmesser die anordnung usw per pc errechnet können auch schlitze oder langlöcher drin sein... und normalerweiße ist bei allen schalldämpfern steinwolle drin weil die verbrennt nicht! weiter gehts beim reinpressen lockere wolle bringt normalerweiße etwas weniger sound da mehr frequenzen geschluckt werden können! gibt glaub sogar schalldämpfer die komplett ohne wolle auskommen bzw mit mehrkammern system wo dann bloß in 1 oder 2 kammern wolle ist der rest leer!

und egal wieviel arbeit du dir machst bleibt illegal ;)

The DJ
22.01.05, 20:32
:roll: ja meine das ernst! Hab hier noch ein Serien MSD zu liegen und bevor ich mir ne Attrappe kaufe, wollt ich mal versuchen den umzubauen... in einer Attrappe ist ja schließlich auch "nur" ein durchgehendes Rohr drin. Deswegen dachte ich mir, mache ich Wolle mit rein das er sich nicht Hohl anhört, da ich mich früher aber mit "Motorrad und Moped Tuning" beschäftigt hab und man da den Schalldämpfer ja auch ähnlich umgebaut hat (mit Löchern usw.) wollt ich mir dazu ma paar infos holen. Das es illegal ist weis ich selber.

Es wäre schön wenn ihr mir wenigstens noch die 1. und 2. Frage beantworten könntet!

THX

Fummy
22.01.05, 20:37
Wenns dir egal ist mit legal oder nicht, dann schweiß doch einfach n rohr ohne löcher rein! Stopf Stahlwolle aussenrum das er sich nicht hol anhört und fertig :roll:

The DJ
22.01.05, 20:42
ja, deswegen möcht ich aber gern noch wissen aus welchen material es sein sollte (Stahl?) und wie dick das rohr sein sollte (also die Wandung) hab vom schweißen nicht soooo viel ahnung...

Fummy
22.01.05, 20:44
ja nimm einfach n Stahlrohr (Eisenrohr), solangs kein Alu is :wink:

Die Wandung is auch egal, aber nimm nicht irgend nen mortz schweren Prügel!!! :lol:

blackdevil2k1
23.01.05, 02:30
nur das ne atrappe bei ebay für 50euro verkloppt wird und bei der sieht man dann wenigstens keine schweißnähte...

Waldbrand
23.01.05, 03:15
ja, deswegen möcht ich aber gern noch wissen aus welchen material es sein sollte (Stahl?) und wie dick das rohr sein sollte (also die Wandung) hab vom schweißen nicht soooo viel ahnung...
Dann lass es Bleiben.