PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domlager oder Federteller legal ???



Archi
07.07.03, 15:07
:roll: Mal ne ganz blöde Frage !
Sind Domlager oder Federteller die eine Tieferlegung (5-10 mm) versprechen legal, illegal oder scheißegal??? :lol:

Ich meine ob man die Dinger reinbauen darf oder nich. Hab nämlich mal gehört das man für die Dinger generell keinen TÜV bekommt. Stimmt das ??? :roll: :roll: :roll:

Skar
07.07.03, 15:10
Ob die legal sind weiß ich nich aber lies ma deine Signatur :wink:

Archi
07.07.03, 15:14
Da hat wohl jemand nen Clown gefrühstückt ! :wink: *gag*

Hab folgendes Prob: Bei mir Tieferlegung 40/40. Bin aber mit VA nicht so ganz zufrieden. Is nochn bißchen Platz im Radkasten. 10 mm wären das nich schlecht. :roll:

Anonymous
07.07.03, 15:20
Da würde ich lieber 80€ ausgeben und mir 50er oder 60er Federn für vorne holen, je nachdem was du für ein FW drin hast

Archi
07.07.03, 17:23
Nee, nix FW :roll:
FW kommt evtl. erst nächstes Jahr. Etz war erst n neues Schlafzimmer und n neuer TFT dran. :D

Hab 40/40 drin mit Seriendämpfern. Und vorn ist halt nochn bißchen Luft in den Radkästen. Rollt auf 17ern.
Da dachte ich mir 10-15 mm wären nicht schlecht. :roll:

Denn bevor ich mir für VA neue Federn besorg, mach ich lieber gleich n Gewinde-FW rein. :D

JJ.Maverick
07.07.03, 23:14
hatte das zeug mal im kadett drin ausser viel arbeit und nichts hat genau gepasst warns nach einer woche mal genau 5mm.

chris
07.07.03, 23:27
Und soweit ich weiß sind die Federteller auch nur bei Serienfahrwerk erlaubt und nicht bei bereits tieferen Federn...

CorsaC-Freak.0815
08.07.03, 13:19
Gewindefahrwerk und fertig ist :D :wink:

Archi
08.07.03, 13:30
...und fertig is!? Jetzt is erst mal wieder n bißchen sparen angesagt !!! Hab ja schließlich keinen Goldesel daheim. :wink:

Skar
08.07.03, 14:26
Solltest Du Dir zulegen. Guck doch ma bei Ebay :P

robin
08.07.03, 15:00
federteller von bonrath sind nur in verbindung mit serienfahrwerk mit abe.
sie sind aber umständen beim guten tüver 8) auch mit sporfahrwerk eintragbar.

aber ich kann nur immer wieder davon abraten, das zeugs ist das geld nicht wert.
erstens sinkt die federvorspannung beträchtlich und zweitens wird das fahrverhalten unerträglich schlecht und weich, vor allem bei seriendämpfern.
hatte damals in meinem corsa -35mm federn und vorn die federteller.
er war auch vorn dann gut 50mm tiefer, aber bei jeder bodenwellen fing das geschaukel und gehoppel an, nie wieder so nen scheiß.

tschau robin :roll:

Archi
08.07.03, 20:49
@ robin

Hmm....., klingt überzeugend. Danke. :D
Steck das Geld dann doch in eine GW-FW.