PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelkonsole ausbauen aber wie ?



FOG
22.01.05, 21:30
Hallo miteinander,

kann mir jemand von euch einen Tipp oder Hinweise darüber geben wie ich am besten die Mittelkonsole vom Corsa B ausbauen kann ?
Ich weiß nicht recht wo und wie ich da anfangen soll, möchte diese nicht gleich rausbrechen *g*

Grund des ganzen ist, mein Autoradio von hinten mit einer Gewindeschraube am Rahmen zu befestigen.

Mir ist letzten schon zum 2ten mal das Radio gezockt worden. Jetzt sollen die sich mal die Zähne daran ausbeißen ;-)

Naja, vielleicht ist es auch nicht möglich, aber ein Versuch ist es Wert.

Gruß
FOG

Theux
22.01.05, 21:54
Schau mal hier: http://www.corsa-tigra.de/workshop/blaue_led_s5.html

FOG
22.01.05, 23:29
Man oh man, das hört sich nach verdammt viel Arbeit an und wahrscheinlich habe ich nachdem ich die MK wieder drann habe, eine halbe Hand voller Schrauben über *G*

Gruß
Stephan

Henni's Corsa
23.01.05, 01:45
ein guter mechaniker hat immer schrauben über :roll:

Waldbrand
23.01.05, 03:17
Man oh man, das hört sich nach verdammt viel Arbeit an und wahrscheinlich habe ich nachdem ich die MK wieder drann habe, eine halbe Hand voller Schrauben über *G*

Gruß
Stephan

Ach, sind nur sechs Stück....

Cors4k0by
23.01.05, 23:12
Ich habe es nach der Anleitung im Workshop gemacht ... ist eigentlich ganz easy. Nur wenn du hinten die klemmen für die Lüftung und Heizung löst ... merke dir lieber wo welche hin kommt sonst haste später falsche einstellungen. :D

little-blue
24.01.05, 14:28
Warum baust Du Dir nicht ne Alarmanlage ein ?

Ich habe mein Radio von oben mit zwei Schrauben gesichert. Der Rahmen selbst ist ja mit dem Gestänge der Amaturentafel verschraubt.
Dazu muss natürlich auch dei Bedieneinheit für die Heizung raus.

little-blue

blank2007
24.01.05, 15:54
ja aber bei einer alarm anlage hast du gleich eine:

- Scheibe kaputt.
- evtl. demolierte Tür.
- evtl. kratzer im Lack.
- evtl. Innen einrichtung beschädigt.

weil, wenn ne Alarm drine ist, muss es ja für die Einbrecher schnell gehen.

Und bei keiner Alarm anlage:

- Schneller einbruch.
- Schneller das Radio raus
- nix demoliert, und keine Lack oder Innenraum Einrichtungskosten.
- UND, ein Radio bekommt man noch von der Versicherung bezahlt,
alles andere ist wohl so eine "sache".


was ist besser?!
okay, gegen solche Schnabeltassentrinker gibts keine Sicherung. :!:

little-blue
24.01.05, 16:01
Zuerst habe ich die Türpins ausgebaut und die Griffschalen auf Vectra B (ohne Schloss) umgebaut. In die Löcher der Türpins hatte ich zuerst nur Dummys drin, die ich wegen dem TÜV ausbauen musste, da Sie bei geöffneter ZV blau leuchteten.

Als die draußen waren, haben sich auch irgendwelche Fachidioten an mein Auto getraut und meine Beifahrertür versucht zu öffnen. Ohne Schloss und ohne Türknopf habe Sie es aber nicht geschafft, sondern nur die Tür völlig verbogen.

Danach habe ich mir eine Alarmanlage geholt mit Erschütterungssensor. Die geht zwar bei jedem stärkeren Regen los, aber seit dem ist nie wieder etwas passier.

Besser wäre natürlich ein zwei-zonen Radar, da erfolgt eine Vorwarnung. Erst wenn die Missachtet wird, gibt es Alarm. Die Auslösung erfolgt also bevor einer nur das Auto anfassen kann.

Überleg es Dir nochmal gleich ne Alarmanlage einzubauen.

little-blue