PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aktuelle Lieferzeiten



Migo
22.01.05, 22:01
Hallo!
Hat von euch aktuell jemand einen neuen Corsa mit Sport-Design-Paket bestellt und kann mir sagen, wann er bestellt hat und wann der Liefertermin ist? Die FZ mit dem Paket werden ja voraussichtlich erst ab Februar produziert, so steht es in der Preisliste. Weiß einer, warum das so ist? Schleißlich handelt es sich bei dem Paket nur um die GSI-Teile, die seit über zwei Jahren bereits verbaut werden und nun auf einmal Lieferschwierigkeiten? Ich habe Ende Dezember bestellt, wenn ich das momentan aber so höre, wie lange die Leute auf ihre Autos warten zum Beispiel beim Astra, dann habe ich die Befürchtung, daß das beim Corsa auch ein halbes Jahr dauern könnte. Kann mir dazu jemand was sagen?

Fasemann
23.01.05, 00:21
kauf doch einfach nen reimport >> die sind meist schneller mit liefern :

http://www.auto-ganslmeier.de einfach mal fragen :idea:

Migo
23.01.05, 01:29
Ne, auf keinen Fall, will ich nicht haben. Außerdem habe ich schon bestellt und den Kaufvertrag unterschrieben, aber ein Re-Import kommt eh nicht in Frage.

Fasemann
23.01.05, 12:01
hmm mittlerweile bieten ingie händler sogar selber reimporte an >>weil das einfacher ist und schneller geht :roll:

corsa-cdti
23.01.05, 13:17
Naja,ich habe bei meinem FOH 5 1/2 Monate auf meinen Reimort gewartet.. Also so schnell geht es auch nicht immer...

Mario
25.01.05, 21:32
Ich hab auch 20 Wochen gewartet. Habe auch seit heute endlich den Brief da und brauch ihn nur noch in knapp 500km Entfernung abholen. Vielleicht hätte ich doch überweisen sollen und mir den Schlüssel mit der Post senden lassen , damit ich nicht auf die Öffnungzeiten zwecks Übergabe angewiesen bin.

Hakuna
25.01.05, 21:41
Ich hab auf meinen nur 2 Wochen gewartet 8)
Aber das war reiner Zufall und ausserdem bin ich ja ösi...

Mario
25.01.05, 21:56
Da hasst du ja richtig Glück gehabt. :D

Hakuna
25.01.05, 22:02
Na und wie!
Ich habs ja selbst fast nicht glauben können!
ABER:
Das Auto ist zwar da, aber das Anmelden dauert noch...
Das tut echt weh ein so schönes Auto zu haben und nicht fahren zu können :(

Mario
25.01.05, 22:09
Hä? Wie geht denn das in Ösiland? In DTL reicht eigentlich die FahrgestellNummer aus dem Brief. Damit holst du eine Versicherungskarte. Mit Versicherungskarte und Fahrgestellnummer kannst du dir auf der Zulassungstelle eine Auto-Nummer aussuchen und fertig.

Hakuna
25.01.05, 22:15
Ich nehm die Nummer von meinem vorigen Auto (Vauxhall Zafira) und da hab ich den Typenschein noch nicht (der war in Deutschland).
Den brauch ich aber zum abmelden vom alten um den neuen anzumelden, und naja...
Ich HASSE die Post ;)

Mario
27.01.05, 23:50
Häh! Is das normal das ich nach der Zulassung nochma mit Auto bei der Zulassungsstelle vorbei muss? Damit Ich die Nummern auch an das richtige Auto gemacht habe, oder so? Sorry, klingt doof ia aber so - ich hab auch nicht wirklich kapiert was die da nun genau wollen. :idea:

Hakuna
28.01.05, 00:13
NACH der zulassung wärs nicht normal, aber der war ja noch nicht zugelassen.
Heut ist ja auch schon alles fertig.
Ich musste den Zafira abmelden, um den Corsa zuzulassen, das war das Problem.
Jetzt klar?

Migo
30.01.05, 13:34
Vielleicht bin ich ja ein bißchen blöde, aber kann mir einer mal erklären, warum ein SportDesign-Paket erst im Februar 2005 in Produktion geht, obwohl es nichts anderes ist als exakt die GSI-Teile, die seit 2,5 Jahren im GSI verbaut wurden? Ich habe immer noch keine Liefer-KW für meinen Wagen, angeblich hängt alles an diesem blöden Sport-Design-Paket.

Stef
30.01.05, 17:01
Vielleicht bin ich ja ein bißchen blöde, aber kann mir einer mal erklären, warum ein SportDesign-Paket erst im Februar 2005 in Produktion geht, obwohl es nichts anderes ist als exakt die GSI-Teile, die seit 2,5 Jahren im GSI verbaut wurden? Ich habe immer noch keine Liefer-KW für meinen Wagen, angeblich hängt alles an diesem blöden Sport-Design-Paket.

Weil das nicht alle Käufer wissen und so denken sie hätten was ganz neues, exclusives. Normale Verarsche, würd ich sagen.

Migo
30.01.05, 20:24
Das glaube ich aber nun nicht. Dann hätte sich Opel ja ein Eigentor geschossen, denn sie haben zwar eine neue Preisliste vom 26. November 2004, aber kein neues Prospekt. Da müssen die Händler immer noch auf das alte von Juli 04 zurückgreifen und das den Kunden vorlegen und da stehen die alten Ausstattungen ja bunt auf weiß drin, inklusive dem GSI, den es ja seit November nun nicht mehr gibt. Und im Internet ist das neue Prospekt auch nicht herunterladbar, bei Opel heißt es nur, daß das in Rückstand sei. Das muß man sich auch mal überlegen, die sind mit den Änderungen der Ausstattungen und Modelle schneller als mit den Prospekten, und das nicht nur Wochen, sondern Monate. Ein neuer Kunde, der wirklich keine Ahnung hat und sich für den Corsa interessiert, kann sich so einige Sachen gar nicht vorstellen und müßte blind bestellen. Das ist für einen Auto-Hersteller doch ein mehr als schlechtes Bild, daß man Kunden Prospekte mit Ausstattungen vorlegt, die es schon lange nicht mehr gibt. Das zeugt nicht gerade von Kompetenz. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, daß Opel die Kunden 3 bis 4 Monate auf ein Paket warten läßt, nur damit man es als Innovation präsentieren kann.

Mario
30.01.05, 21:02
Liefer-KW? Kriegt man sowas normal beim Vertragshändler? Mein erster war gebraucht und beim jetzigen hab ich nach 20 Wo. Wartezeit ein Breif bekommen, daß ich ihn inerhalb 8 Tagen abholen muß. (Der Fahrzeugbrief kam dann auch innerhalb dieser Frist)

Migo
30.01.05, 21:15
Also der Händler bekommt ca. 10 Tage nach der Bestellung eine Bestätigung, in der auch die KW angegeben wird, in der das Fahrzeug fertiggestellt wird. Beim Corsa paßt das inzwischen auch, es kann sein, daß er eine Woche früher kommt, aber in der Regel paßt das. Im Gegensatz zu neuen Modellen wie dem Astra. Aber 20 Wochen sind doch auch eine Zumutung. Da sind wir dann ja bald bei einem halben Jahr. Und ich habe nicht wirklich Lust, die Karre erst im Juni oder Juli zu zulassen. Dann brauche ich den auch nicht mehr.

Mario
30.01.05, 21:39
Naja, hat mich der Reimporteur ein "wenig" verarscht. Die Begründung sag ich hier besser nicht, da ich ja jetzt wieder Opelfahrer bin.

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 21:35
ich sage nur Facelift MJ04....die Prospekte gab es erst mit Auslieferung der ersten Facelifts.....und wenn man online Prospekte geordeert hatte, bekam man auch die Alten mit nem Schreiben, dass sie leider nicht aktuell seinen, man das bedauere und versuche dies möglichts schnell nach zu holen....aber nichts kam mehr hinterher :evil:

Migo
08.02.05, 23:20
So, es gibt Neuigkeiten. Ich schaue gerade mal auf die Opel-Homepage und was sehe ich da? Es ist endlich das aktuelle Prospekt online, also das von November. War letzte Woche aber noch nicht. Und dann schaue ich nochmal so in den Konfigurator rein und was sehe ich da? Da steht auf einmal Produktionseinsatz für das Sport-Design-Paket April 2005. Ich glaube es hackt. Erst hieß es Februar und jetzt ist es immer noch nicht lieferbar und es heißt auf einmal April. Das ganze verschieben wir dann nochmal zwei Monate, da kommen dann noch die Sommerferien daziwschen und ich kann man Auto dann irgendwann im Herbst beim Händler abholen, oder wie? Ich glaube es hackt wirklich. Wie kann es sein, daß Teile, die schon 2,5 Jahre produziert werden, auf einmal so ein Problem bereiten? Kann oder soll es nicht gehen? Ich hatte mit März gerechnet, jetzt kann ich aber schon von Mai oder Juni ausgehen. Das heißt, dann ist ein halbes Jahr vergangen seit der Bestellung. Ich glaube es hackt wirklich. Dann brauche ich die Karre auch nicht mehr, denn dann werde ich ihn sowieso nur noch ein halbes Jahr fahren. Ich werde morgen mal meinen Händler besuchen und mich mal mit ihm besprechen. So geht es nicht! Es ist immer wieder die gleiche Scheiße mit Opel. Die Leute irre machen, alles anpreisen und dann nicht liefern können. Sie haben ja noch nicht genug Leute rausgemissen. Tut mir leid, ich habe es bis heute nicht verstanden und werde es auch nicht mehr verstehen - nicht in diesem Leben.

CorsaC-Freak.0815
10.02.05, 18:50
nü, nur weil da jetzt steht, das erst ab April liefertermin ist, heißt es noch lange nicht, dass es dich betrifft :wink: immerhin stehst du schon länger in der Warteschlange, bist also schonmal vorneweg einer der Ersten, die dran kommen, wenn die Teile verfügbar sind. Und zum anderen kann es natürlich sein, das so wie du schon einige bestellt haben und somit die Warteschlange so groß ist, das Opel gesagt hat, das man dies erstmal aufholen muß und deswegen den ofiziellen Start nun auf April gelegt hat....so vermute ich das zumindestens.

Kann sein, das die Teile jetzt bei Irmscher verbaut werden und nicht ab Band, wie früher, oder aber die Cs mit dem Parket laufen nicht mehr in Zarragossa sondern nu in Eisenach vom Band (weiß ich natürlcih nichtz, könnte aber sein), die hatten bisher noch nie solche Teile und die Variantenvielfalt, da kann es zu Beistellproblemen am Band kommen und somit alles verzögern :shock:

Oder Aber der Liferant streikt gerade, das wäre natürlich auch ne möglichkeit :twisted:

Migo
10.02.05, 21:45
So, also es gibt Entwarnung *puh*. Er steht nun auf Status 25 und wird in Kürze in Produktion gehen. Im März wird er wohl eintreffen. Aber das mit April stimmt dennoch. Den Grund kann ich hier gar nicht sagen. Ich sag nur eines, Freak0815, es hat nichts mit alledem zu tun, was du gesagt hast. Das ganze ist sowas von banal. Allerdings kann ich eines sagen. Die Teile scheinen vorproduziert zu werden durch einen Zulieferer und komplett lackiert ins Werk geliefert zu werden. Ob es Eisenach oder Saragossa ist kann ich aber noch nicht sagen, ich schaue mir hinterher mal die Nummer an, dann weiß ich es. Aber ich freue mich, endlich wird es was mit Xenon und Bordcomputer und CDC40 und ESP und 17-Zöllern und und und... YIPPPPIIIIIII!!!!!!!!!!!!

elprof3103
10.02.05, 22:17
Wieso kannst du uns den Grund nicht sagen? Sind doch unter uns :wink:

Mario
10.02.05, 22:46
Noch bescheuerter als die Begründung die ich bekommen habe, kann sie nicht sein. Du hast wenigstens einen ungefähren Termin, und musst nicht täglich erwartungsfroh - enttäuscht vorm Briefkasten stehen.

Was ist Status 25?

Migo
11.02.05, 09:32
Status 25 heißt "zur Produktion eingeplant", als nächstes kommt Status 31, dann geht er in Produktion. Und so wie es aussieht sollte das dann mit März klappen. Und dann bist du nicht mehr der einzige mit Xenon, Mario.

CorsaC-Freak.0815
11.02.05, 12:57
nun, der angebliche Grund würde mich jetzt aber schon mal interessieren.

Das die Teile vom Zulieferer fertig lackiert geliefert werden, ist ja mal klar. Anders würe es auch keinen Sinn machen :wink:

naja, wenigstens ist ein Lichtblick in Sicht :D

Mario
11.02.05, 16:31
Ich verat dir auch meinen Grund - wenn du mir deinen sagst! :D


PS.: Das geilste am Xenon ist eigentlich die Scheinwerferwaschanlage. Ich freu mich schon auf Sommer, wenn endlich wieder Cabriofahrer neben mir an einer Kreuzung stehen... . Das wird ein Spass. Einfach genial was da an Wasser rauskommt. Das reicht bis auf die Heckscheibe.

CorsaC-Freak.0815
11.02.05, 19:15
:shock: wie, mein Grund??? was meinst du??? :shock:

Migo
11.02.05, 19:40
Naja, die Scheinwerferwaschanlage habe ich auch jetzt schon drin, aber die brauche ich nicht unbedingt um andere zu ärgern. Und wenn man vorne sprüht, dann soritzen auch gleich die Scheibenwaschdüsen und gerade im Sommer versaut man sich dann das schöne saubere Auto nur damit. Ich sprühe generell nur, wenn es wirklich nötig ist. Vor allem jetzt im Winter. Im Sommer eigentlich so gut wie gar nicht, da mache ich Scheiben und Scheinwerfer regelmäßig per Handwäsche sauber. Im Sommer ist ja auch nicht so ein Schitt auf den Straßen, da kleben fast nur Insekten an der ganzen Front.
Tja, der Grund ist sowas von bekloppt, offenbar sind die Teile nicht in allen Farben lieferbar und deshalb nur sehr begrenzt. Aber schwarz ist dabei, andere Farben bleiben weiterhin in der Warteschlange. Bekloppt, oder? Typisch Opel! Und jetzt, CFreak, nenn mir mal eine vernünftige Begründung für sowas. Es kann ja nicht sein daß die Farbe ausgegangen ist, dann soll das Werk mal einen Farbpott rüber schicken.

CorsaC-Freak.0815
11.02.05, 20:22
:shock: hm, ja, das ist leider so ein Problem, denn bei Plasikteilen hat man schnell mal ne Farbdifferenz, einige haben das sicherlich schon an ihren Cs gesehen (vorallendingen beim Facelift) :roll:
Und wenn ne Firma, die sonst nur für den GSi produziert hat (also nur 5 Farben oder so) nun auch noch andere Farben lacken muß, muß zuerst eine Prozedur von Tests durchgeführt werden, also Farbpassung, Lackierqualität, haftfestigkkeit usw. erst dann, wenn alles mit Erfolg bestanden ist, kann man auch die Freigabe durchführen und die Produktion anlaufen lassen. Daher stehen die neuen Farben erstmal nicht zur Verfügung, die Alten jedoch schon :wink:

Mario
12.02.05, 03:53
@Migo, beim Wischwasch... stimm ich dir zu. Im Sommer braucht man es wirklich nicht. Hab mich auch immer am Winteranfang gefreut, das noch soviel Scheibenfrostschutz drin ist.
Das mit den Farben is doch klar, die warten halt bei manchen Farben bis sie genug Bestellungen davon haben bevor sie spritzen.

Der Grund den mir der Verkäufer nannte für die elend lange Lieferzeit war der, dass Opel angeblich die Corsa´s ohne elektr. Aussenspiegel ausliefert. Was natürlich zu viel Ärger bei den Leuten geführt hat, welche ihn früher bekommen haben. Sodass sein Zwischenhändler meinen erst weitergab, als die Spiegel von Opel nachträglich montiert waren.

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 16:01
das glaub ich im Lebkuchentag nicht :lol:

Mario
14.02.05, 17:11
Was glaubst denn nicht? Das er mir so´n Scheiß erzählt hat, oder das Opel die in Belgien das spanische Model wirklich so ausgeliefert hat?

CorsaC-Freak.0815
14.02.05, 17:13
die ganze Story....die M3s gibbets nur elektrisch ab Werk, zumindestens bis jetzt und ich denke auch nicht, das sich das geändert hat, da man M3s nie von innen verstellen kann, was ja Vorraussetzung für manuelle Spiegel ab Werk ist :wink:

Mario
14.02.05, 18:21
Er meinte die Hätten Lieferschwierigkeiten gehabt bei den elektrischen Aussenspiegeln und so die C´s komplett ohne Außenspiegel vom Band rollen lassen. (Wegen Streik´s oder so.) Damit sie die Produktion nicht komplett stoppen müssen. Sozusagen hat den letzten Arbeitsschritt(Spiegelmontage) irgendein FOH ausgeführt.


Was meinst du jetzt eigentlich mit M3s? Ich rede von den stinknormalen elektr. Aussenspiegeln. Die Sport/Gsi - Ausstattung hat hier nur Migo bestellt. Ich hab hier nur blöde :D Zwischenfragen gestellt, weil ich finde das es zum Thema passt. (Du hast bestimmt die Freds von Migo und Mario(mir) durcheinandergebracht.)

Migo
14.02.05, 21:36
Das hört sich doch sehr kurios an, aber seit ich Opel kenne, halte ich nichts mehr für unmöglich. Man sieht ja, was da abgeht, von daher wäre es denen auch zu zu trauen, Autos ohne Spiegel an die Händler zu liefern. Obwohl, wenn sie da ein Problem haben, egal welcher Art, dann sind sie eigentlich eher dabei, die Aufträge in die Warteschlange laufen zu lassen und gar nicht zu produzieren anstatt abgespeckt zu produzieren. Wäre ja jetzt bei mir auch nicht das Ding gewesen, dann hätten sie den zweifarbig bauen können und wir hätten die betroffenen Teile hier schon in der richtigen Farbe gespritzt, Hauptsache die Teile sind dran. Aber das wäre ja echt ein Witz, wenn das mit den Spiegeln so passiert ist, sowas dürfte aber auch nicht an die große Glocke kommen, da krümmt sich doch dann die ganze Automobilbranche am Boden und lacht sich tot über Opel.

Mario
14.02.05, 21:53
, wenn das mit den Spiegeln so passiert ist, sowas dürfte aber auch nicht an die große Glocke kommen, da krümmt sich doch dann die ganze Automobilbranche am Boden und lacht sich tot über Opel.

Kommt es ja auch nicht. Zumal selbst ich es ja zuerst nichtmal hier im Forum schreiben wollte. Wobei mir überhaupt nicht zum lachen ist. Zumal auch das Türblech über den Spiegelecken einen sehr abenteuerlichen Eindruck auf mich macht.

CorsaC-Freak.0815
15.02.05, 16:27
OK, war ne Verwechslung von mir :oops: passiert :wink:

klaro stoppen die wegen Fehlteilen nicht die ganze Produktion, wenn es auch anders möglich ist, aber normalerweise wird dann nur auf Halde produziert und wenn die Teile kommen, werden sie verbaut. Aber das sie zum FOH nachgeschickt werden, davon habe ich bisher noch nie was gehört :shock:

daniel90060K
15.02.05, 18:47
Da das Topic ja aktuelle Lieferzeiten heißt, schreib ich mal hier rein, dass mich mein Opelhändler heute informiert hat, dass mein C schon in Österreich ist u. drauf wartet per LKW zum Händler gebracht zu werden.

Bestellt hab ich am 9.12.04, was jetzt ca. 10Wo. her ist.

Modell: 1,8er Sport, 3türig, ultrablau mit:
-Xenon (+Nebler)
-Leder
-17" Räder
-Klimaautomatik
-CD30MP3 mit Bordcomputer + Lenkradfernbedienung
-el. Spiegel
-Wärmeschutzverglasung (hinten stark getönt)
-Komfortpaket (zusätzl. Ablagen u. Leseleuchten)
-selbstabblendender Innenspiegel
-Regensensor
-Alarmanlage

GSi Design-Paket gibt's in Ö leider nicht.

Ciao,
Daniel

Migo
15.02.05, 21:05
Ja cool, endlich mal einer, der auch schon einen der neuen Sport bestellt hat und dann noch mit fast allem drum und dran. Xenon haben nicht viele, den BC auch nicht und 17-Zöller ab Werk erst recht nicht. Ich habe jetzt auch fast alles aus der Preisliste bestellt, was geht. Mal abgesehen von Schiebedach, Volleder und Navi. Also viel mehr geht an Ausstattung eigentlich nicht. 10 Wochen ist in Ordnung, man muß die ganzen Feiertage dazwischen mit einrechnen und dann haut das schon so in etwa hin. Und wenn mit meinem alles so klappen wird, wie es jetzt zuletzt aussah, dann kann bin ich auch voll zufrieden, denn vor Mitte bis Ende März wollte ich ihn eh nicht haben. Ich erwarte auf jeden Fall einen ausgiebigen Bericht von dir, Daniel90060K, wenn du deinen neuen Sport hast.

lenyopel
19.02.05, 22:11
so und nun ich mal habe gestern einen anruf vom freundlichen bekommen ihr auto ist schon da sie können sich den anschauen!
Bestellt am 16.01.2005 und am 18.02.war der c da.

Ausstattung:

corsa c 1,2 twinport sport

xenon
klimaautomatik
17zoll alufelgen
sitzheizung
teilledersitze
getönte scheiben hinten
cd 30mp3 radio

daniel90060K
19.02.05, 23:01
Ach ja, hab's fast vergessen zu schreiben, dass ich meinen gestern abgeholt hab :lol: :lol: :lol:

außer, dass gerade jetzt der Winter in Wien eingezogen ist u. wir bis zu 30cm Schnee haben u. ich deswegen noch schnell Winterreifen kaufen musste u. meine 17er dewegen gleich abmontiert hab, kann ich noch nicht viel sagen- ach ja fürchterlich dreckig ist er auch schon.

hier ist ein Foto:

http://members.chello.at/tigra90060k/DSCN1057.JPG

LG,
daniel

Hakuna
20.02.05, 00:41
Für schöne Radkappen hats wohl nach DER Ausstattung nicht mehr greicht, was? :wink:
Sieht nett aus.

Mario
20.02.05, 02:12
JA, sehr schönes Auto. Hatte auch gehofft, das es bei meinem schneller gegangen wäre. :cry: Aber er ist ja auch schon seit 3 Wochen da. :D

daniel90060K
20.02.05, 08:17
Für schöne Radkappen hats wohl nach DER Ausstattung nicht mehr greicht, was? :wink:
Sieht nett aus.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:

Migo
20.02.05, 10:27
Das ist ja soooooo gemein! Ich will meinen auch endlich haben... :.-( Ihr habt euer Xenon-Licht und ich muß noch mindestens 5 Wochen warten. Und tatsächlich, die Bordcomputerhutze hat der Daniel auch. Ich will nicht mehr warten müssen... Wie bist du mit dem Xenon zufrieden, Daniel?

@lenyopel: Wenn du deinen in Empfang genommen hast, sehen wir dann auch ein paar Bilder von dem? ***sehen wollen***

lenyopel
20.02.05, 14:28
Bilder habe ich mit meinem handy gemacht, sind in der gallery!an alle die es interresiert!

daniel90060K
20.02.05, 17:25
Ja das Xenon ist cool- besonders das Blitzen beim Aufdrehen kann einiges... ihr wisst was ich meine :lol:

Es leuchtet schön weit, breit u. gleichmäßig, konnte es aber noch nicht in absoluter Dunkelheit testen.

Ciao,
Daniel

Migo
07.04.05, 20:21
Der Thread ist schon so alt, aber das Thema aktueller denn je. Ende Dezember habe ich bestellt, jetzt ist April und ich habe mein Auto immer noch nicht. Und keine Aussicht darauf, daß ich es je bekommen werde. Ich werde morgen die absolute Welle, denn ich habe sowas von die Schnauze voll. Was nützt mir Xenon, Leder, Bordcomputer, CDC 40, ESP usw. wenn es nicht möglich ist, das alles zu liefern? Opel kann und will das alles gar nicht liefern, es könnte ja mal sein, daß auch mal ein anderer Corsa auf die Straße kommt als nur 0815. Spartanische Eintönigkeit, das kann und will man produzieren und den Händlern damit den Hof vollballern. Aber was will ich mit einem unvollständigen Auto? Ich bin echt bescheuert, ich habe schon einmal 9 Monate auf einen Corsa warten müssen und echt geglaubt, daß diese Zeiten endlich vorbei sind. Aber es läuft nun wieder auf die gleiche Schiene hinaus. Da wird Woche für Woche dran gehangen, es vergeht ein Monat nach dem anderen und vor allem, es vergeht mit der Zeit das Modelljahr. Und wenn das endlich abgelaufen ist, dann ist es sicherlich möglich, mir das zu liefern, was schon längst veraltet ist. Ich bin so ein Idiot, wie konnte ich nur glauben, daß ich mein Auto spätestens im März haben werde? Und ich habe schon frühzeitig im Februar die Welle gemacht und man hat mir das blaue vom Himmel versprochen. Um nun zu der Erkenntnis zu kommen, daß das alles nicht möglich und futuristisch und total unrealistisch ist, was ich mir mal so schön vorgestellt und ausgemalt habe, als ich die letzte Preisliste mit den Ausstattungen sah. Ja, hätte ich nur damals schon richtig gehandelt und mir den 1er BMW bestellt, den hätte ich jetzt schon, die haben 8 Wochen Lieferzeit, dann ist das Auto da. Andere Hersteller können es fast auf den Tag genau bei der Bestellung sagen, wann das Auto geliefert wird, nur Opel, die haben noch immer nicht verstanden, die schmeißen lieber die Leute raus und kriegen dann ihre Arbeit nicht mehr geschafft.
Auf dieses Auto zu warten hat inzwischen keinen Sinn mehr, Tag für Tag warte ich auf den Anruf, daß mein Auto endlich da ist, aber nichts kommt. Wird es auch nicht mehr. Mit jedem Tag ärgere ich mich mehr über diese Scheißkarre, die noch nicht mal existiert. Inzwischen steht es mir bis oben hin. Und mit jedem Tag wird die Karre für mich uninteressanter, weil ich damit doch eigentlich die Wartezeit auf den Astra OPC verkürzen wollte und den nur ein Jahr fahren wollte, um dann den OPC zu bestellen. Das hat sich inzwischen schon auf ein halbes Jahr reduziert, also hat es gar keinen Sinn mehr, die Karre noch auf die Straße zu bringen. Ganz toll, Opel!

kosik
07.04.05, 23:23
Irgendwie finde ich das wirklich traurig ... ich kann mir vorstellen, wie das ist. :?

Migo
08.04.05, 17:24
Das ist es auch, möhrchen. So, und nachdem mal wieder nichts passiert habe ich heute Theater gemacht, beim Händler und in Rüsselsheim. Am Montag dieser Woche, allerspätestens am Dienstag sollte mein Auto fertiggestellt sein hat der Typ von Opel letzten Freitag versprochen, heute haben sie ihn nun endlich gebaut. Nun hat er heute angeblich den Auslieferstatus auf "eilt" gesetzt und versprochen, daß er nächste Woche da ist, nachdem er aber seine ganzen Versprechungen bisher nicht eingehalten hat, glaube ich das erst wenn ich diese Mistkarre sehe. Ist die Kiste nächste Woche Freitag nicht hier, dann trete ich vom Vertrag zurück und bestelle am gleichen Tag einen 1er BMW, und wenn sie dann samstags oder montags da steht, dann ist mir das auch egal. Irgendwo ist mal Schluß, Leute rausschmeißen, das haben die drauf, aber dann ihre Arbeit nicht geschafft kriegen. Und oben drauf setze werde ich auch noch einen setzen, Rüsselsheim kriegt übers Wochenende von mir Post und an die Opel-Führung geht auch noch ein Schreiben raus genauso wie an die AutoBild, damit die Öffentlichkeit mal erfährt, was bei Opel wirklich abgeht.

daniel90060K
08.04.05, 19:05
bei deiner Aufpresiliste, hat Opel das Recht den bei Kauf angegebenen voraussichtlichen Liefertrermin u. 8+2Wochen zu überschreiten- erst wenn'st 10Wo. über dem Termin bist, kannst zurück treten vom Kaufvertrag..... das stand bei mir extra im Kaufvertrag drinnen.

Tja, so ist das, wenn man was "besonderes" will......

Und glaub mir, es gibt wichtigere Dinge im Leben als die Liefertermine von neuen Kfzs :wink:

Ciao,
Daniel

Mario
08.04.05, 19:11
Irgendwie kommt mir die ganze Geschichte hier bekannt vor. Hab ja auch ein halbes Jahr drauf warten müssen. Da vergeht einem echt der Spass am neuen Auto. Aber so ist das leider nunmal, es gibt halt immer weniger Autohersteller. Und die wenigen die es gibt, ärgern ihre vielen Kunden durch lange Wartezeiten und Blödsinnige Werbeaktionen und Versprechungen die niemals eingehalten werden.

Migo
08.04.05, 23:27
Na super, und jetzt bekomme ich mein Auto, wenn das Modelljahr so gut wie vorbei ist. Von Ende Februar / Anfang März war zunächst auszugehen und jetzt das hier. Aber das setzt jetzt noch was, ich hatte schließlich schon einmal das Vergnügen auf einen C Corsa 9 (!) Monate zu warten, diesen Mist lasse ich mir nicht nochmal gefallen, jetzt mache ich frühzeitig die Klappe auf und schiebe die Welle, sollen die doch endlich mal wach werden. Es wird von Opel doch inzwischen schon als Belästigung aufgefaßt, wenn sich ein Kunde die Frechheit leistet und ein neues Auto bestellt. Von Kollegen habe ich die Tage erfahren, daß andere Marken den Liefertermin auf den Tag genau sagen können und das gleich so in den Vertrag schreiben. Da heißt es nur +/- ein bis zwei Tage, dann ist der da. Und das paßt dann komischerweise auch und die Autos werden auch erst gebaut, stehen nicht irgendwo vorproduziert. Da kann Opel sich mal eine Scheibe von abschneiden.

z17dth
09.04.05, 01:28
Ich verstehe dass nicht, habe auf meinen Corsa c nur 8 Wochen gewartet...
Wenn die Lieferung schon solange bevorstehen soll, würde ich zum Opelhändler gehen und den Kaufvertrag auflösen...
Wenn opel halt nett liefern kann solle die auch nett die Autos verkaufen so einfach.
Halt denen einfach mal das Messer auf die Brust..
Autohersteller gibs ja noch genug...

Migo
09.04.05, 13:23
Oh du, das habe ich jetzt auch. Meine Geduld ist nicht unerschöpflich. eine Woche haben die jetzt noch, kriegen die es bis dahin nicht auf die Reihe, dann sollen die mit der Schaukel machen was sie wollen. Können sie dann ja sofort wieder verschrotten lassen, sind doch sowieso nur Fehler eingebaut. Auf meinen ersten C habe ich 9 Monate gewartet, auf den zweiten 8 Wochen und der dritte hier jetzt schon 4 Monate. Zieh ich mal daraus den Schnitt, dann komme ich auf 5 Monate pro Auto. Super was? Ich weiß wo das Problem liegt. Ich habe zuviel bestellt, es gibt nicht viel, was dieser bestellte nicht mehr hat und genau daran hapert es. Man kann und will einfach nicht. Man kann und will nur 0815-Autos bauen, die keiner will.

z17dth
09.04.05, 14:02
Dabei ist Opel doch eher für die induvidioelen Autos bekannt.
Heißt ja auch "Opel Frisches Denken für bessere Autos".
Aber 9 Monathe auf einen "faulen" Corsa warten also bitte, das kannz nett sein...
Dann soll Opel wenigstens so Kulant sein und sagen, dass Sie nett liefern können und nicht den Kunden vertrösten mit:
Ja, nächste Woche kommt das Auto bestimmt.

Wie sieht das überhaupt Rechtlich aus?
Kann der Käufer vom Kaufvertrag abtreten, wenn er zu lange auf das Auto wartet?
Da muss es doch bestimmte Rechte und Gebote geben, wir leben ja in Deutschland, wo jeder Sch***** geregelt ist!!!
Wäre nett, wenn jemand sich damit auskennt und mal was dazu sagt.

daniel90060K
09.04.05, 15:35
ich hab's zwar schon geschrieben, aber bitte nochmal....

http://members.chello.at/peter.neubauer1/liefertermin.JPG

So schaut's aus.

Welcher Termin wurde denn vereinbart??
Wieviel ist der Termin denn schon überzogen??

MfG,
Daniel

Migo
09.04.05, 21:33
Das kommt immer auf den Vertrag, je nachdem wie die AGBs des jeweiligen Händlers lauten, kann das unterschiedlich sein. Bei dir sind 8 + 2 Wochen, bei anderen stehen lediglich 6 Wochen, es muß aber noch nicht mal was drinstehen, obwohl das eigentlich fast nie der Fall ist. Jeder wird das irgendwie in seinen AGBs definiert haben. Ist nichts definiert, dann gilt, daß man bei Überschreitung des Termins eine angemessene Frist setzen muß und dann noch einmal eine Nachfrist. So sieht die rechtliche Seite aus.

Bei mir im Vertrag ist kein Termin vereinbart worden, aber eine mündliche Absprache und die war Anfang bis Mitte März. Ich weiß, daß das ganze nicht rechtskräftig ist, wenn man keinen konkreten Termin definiert kann man auch nicht in Verzug kommen. Den Vertrag hat man sowieso mit dem Händler, also käme der in Verzug. Darum geht es mir aber nicht. Der Händler selbst kann nichts dafür und tut auch alles, damit ich zufrieden bin, an ihm liegt es überhaupt nicht. Ich will Opel aufmischen und denen auf die Füße treten und habe denen inzwischen auch schon gehörig die Meinung gegeigt. Es geht nicht, daß man sich von denen alles gefallen läßt, schon lange ärgern mich auch diverse andere Dinge. Es ist keine Art und Weise, von Woche zu Woche leere Versprechungen zu machen anstatt frühzeitig klipp und klar zu sagen, daß es unmöglich ist, das zu liefern was ich bestellt habe. Das ist reinste Verarsche und moralisch unter aller Sau und daran sollen die sich mal erinnern, daß man so mit den Kunden nicht umspringt.

Mario
11.04.05, 20:55
Jaja , bei mir war leider auch kein Liefertermin angegeben. Nur das es bis zu 12 Wo. dauern kann , woraus dann aber fast ein halbes Jahr wurde.

Migo
14.04.05, 20:19
Haha, es gibt Neuigkeiten. Und keine guten. Das ist echt reif für einen schlechten Film, das glaubt mir niemand, was da abgeht. Mein Auto ist natürlich immer noch nicht da und wird allerfrühestens in KW 18 (erste Mai-Woche) kommen. Aber die Gründe sind der Hammer. Der stand schon bei den zu versendenden Autos und der Status schon auf 42. Aber dann haben sie ihn nochmal zurückgeholt in eine Montagehalle, weil noch ein paar Sachen eingebaut werden mußten, die erst immer nachträglich eingebaut werden, nicht am Band, zum Beispiel Parkpilot, da muß aber noch mehr sein, was nachgerüstet wird.

Und jetzt kommts: Dabei hat man dann festgestellt, daß er zig Qualitätsmängel hat. Und nun steht er in der Montagehalle und wird geprüft und nachgebessert. Super, was? Der lebt gerade mal 6 Tage, letzten Freitag hatte er Geburtstag, und ist schon voller Mängel. Und was in aller Welt sollte mich veranlassen, so ohne weiteres ein Auto zu übernehmen, das schon jetzt voller Mängel steckt und zudem noch zig Wochen, sogar Monate zu spät geliefert wird? Gut, die bessern jetzt nach und liefern deshalb erst gar nicht aus, aber ein fader Beigeschmack bleibt, und wo einmal Mängel sind... man kennt das ja... Wenigstens bringen sie den nicht auf die Straße mit diesen Mängeln und halten den zurück. Das ist wenigstens noch positiv. Aber trotzdem ein Witz, neues Auto, teuer wie Kritt und voller Mängel.

Ob es bei KW 18 bleibt ist noch nicht klar, es heißt ja voraussichtlich, aber es hieß ja auch schon voraussichtlich Februar, so lange warte ich jetzt schon.

lenyopel
14.04.05, 22:20
Also an deiner Stelle würde ich vom Kaufvertrag zurücktreten, würde mal zum Anwalt gehen.Auf meinen c habe ich nur ein paar Wochen gewartet.Ist schon komisch und meiner hat auch jede Menge an Sonderausstattung!Oder liegt es sogar am Händler!

Migo
14.04.05, 22:48
Nein, der Händler kann nun wirklich nichts dafür, er steht zwischen den Stühlen und wird von Opel genauso verarscht. Er hat mir alle Informationen offen und ehrlich weitergegeben, die wir hatten, deshalb habe ich ihn jetzt auch nicht so angegriffen, sondern mich direkt mit Opel auseinandergesetzt. Naja, die Situation eröffnet natürlich ganz neue Perspektiven, morgen läuft meine Nachfrist ab, und dann kann ich auch zurücktreten. Hätte ich da nicht noch ein paar Dinge in petto, aber das muß ich erstmal verhandeln. Aber ich habe ja eine Grundlage, ein Fehler von Opel so offen zu sagen, daß es Qualitätsmängel gibt. Das spielt mir nur noch mehr in die Karten, ich werde jetzt diese Woche noch nachverhandeln, mal schauen, was sich so drehen läßt... Ich berichte euch weiter...

daniel90060K
22.04.05, 19:27
da das ja der "Neues Auto Thread" ist, poste ich mal ein paar Bilder, damit ihr wisst, wie die originalen 17er am C ausschauen:

http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa1.JPG

http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa2.JPG

http://members.chello.at/peter.neubauer1/corsa3.JPG


MfG,
Daniel

Migo
22.04.05, 22:38
Danke, daß du das nochmal aufgegriffen hast, Daniel. Welch Wunder ist geschehen, heute mittag ist mein Auto gekommen! Und das jetzt doch noch "früher" und völlig unerwartet, als es zuletzt prophezeit wurde. Sollte jetzt nämlich erst in 2 Wochen soweit sein, aber irgendwie hat da nun doch jemand dran gedreht.

Diese 17-Zöller-Felgen hatte der heute mittag auch erst drauf, aber nicht lange, denn mein Händler war so rasend schnell, daß er die schon runter hatte und die Irmscher drauf hatte, als ich heute nachmittag vorbei schaute. Dann hat er sie sofort weggepackt und so habe ich die Felgen gar nicht zu sehen bekommen. Aber dank deiner Bilder sieht man sie jetzt auch mal live und ich muß ehrlich sagen, ich bin froh, daß ich sie erst gar nicht an meinem Wagen gesehen habe. Da habe ich echt nichts verpaßt. Die Irmscher gefallen mir 1000-mal besser, aber meiner ist eh eher auf der sportlicheren Ebene, deiner mehr auf der eleganten, hast ja auch die Volledersitze, ich fand die Teilleder besser und sportlicher wegen den hellen Nähten und die sind halt auch nicht so uni.

Aber deine Scheiben hinten sehen ja auf den Bildern sehr dunkel aus, ist das das Solar Protect oder hast du nochmal nachgeholfen? Meine schienen mir heute gar nicht so dunkel zu sein, man sieht, daß sie dunkler sieht, aber machten nicht so den Eindruck als wären sie so dunkel wie deine. Aber vielleicht täuscht da auch die Perspektive und ich stand zu nah am Wagen.

daniel90060K
23.04.05, 00:32
Ja, das sind die SolarProtect Scheiben.

wenn du die 2 Bilder von außen von mir vergleichst, dann siehst du, dass die hinternen scheiben beim bild, das genau von der seite gemacht wurde, deutlich dunkler wirken als am bild, das von schräg gemacht wurde.... ist also stark vom Blickwinkel u. Lichteinfall abhängig. Und soo extrem dunkel sind sie auch nicht- ich glaub die Tigra Heckscheibe war dunkler. Nachgeholfen hab ich auf jeden Fall nicht.

Und schön, dass du jetzt auch endlich deinen Corsa hast. Ich nehm mal an, dass bei dir die Freude über den neuen jetzt den Ärger wieder vergessen lässt.....

MfG,
Daniel

Migo
23.04.05, 09:14
Oh ja, das kannst du aber glauben. Geärgert habe ich mich wirklich schon genug über diesen Wagen, aber als er dann gestern so vor mir stand auf seinen mächtigen Irmscher-17-Zöllern und mich mit den Xenons anschaute, ich dann innen auch noch sah, daß doch viel mehr Leder drin ist als ich geglaubt hatte, da war das alles schnell vergessen. Und außerdem hat sich in der letzten Woche einiges getan dank einer freundlichen und vernünftigen Frau bei Opel. Ich habe 4 Jahre Garantie auf den Wagen bekommen und einen Leihwagen gekriegt. Und außerdem war die Überraschung so groß, daß der gestern so unerwartet kam, da war dann nur noch Freude da. Naja, ein paar Tage dauert es noch, der Brief ist noch nicht da, aber jetzt ist es absehbar.