PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mega Sturz :-(



SchranzMaschine
23.01.05, 03:16
Moin zusammen,

Ich habe folgendes Problem !! Habe mir vor 2 Wochen n Corsa 1,4 Si gekauft, er hatte n Frontschaden (rechts) den habe ich schon instandgesetzt !! Nun habe ich folgendes Problem, das rechte Rad hat nen Negativen Sturz (rad steht unten nach außen und oben nach innen :) )
Was kann das sein? Habe schon den Kugelkopf und Querlenker aus meinem anderen Corsa ausgebaut und in den eingebaut !! Problem aber noch da, und gestern habe ich ihn tiefergelegt und jetzt sieht das noch schlimmer aus !!
Hat einer ne Idee ??


mfg

Zero
23.01.05, 09:33
zugstangen oder stabis verdrückt? evtl hatt der achsschenkel selber einen weg! könnte natürlich auch sein das einfach der vorderbau noch nicht so ist wie er normalerweiße sein sollte...

SchranzMaschine
23.01.05, 12:39
Ähm was issn die Zugstange ???
Ich habe noch einen Corsa B 1,4L mit 60 PS, würde der Achsschenkel aus dem in meinem Corsa mit 82 Ps passen? Ich weiß das ich dann die Innenbelüfte Bremsscheibe und Bremssattel alles tauschen muss aber würde der sonst passen mit der Antriebswelle etc? Und halt der Stabi ob der auch passen würde vom 60ps in den 82 PS ??
Danke im vorraus

mfg

Compact850V
23.01.05, 13:05
ja das passt alles untereinander

zugstrebe ist das was da vom querträger(da steht der kühler drauf) bis zum querlenker geht

SchranzMaschine
23.01.05, 14:26
Ähm ich denke mal, einen Sturz kann man nicht einstellen lassen oder? Weil wo stellen die denn den sturz ein?`Oder könnte ich erst mal ne Achsvermessung machen lassen ???

Sebber77
23.01.05, 15:12
Habe auch einen si und habe auch ein schlechten sturz habe schon solche sturz schrauben drin aber meine winterreifen sind schon sichtlich mitgenommen und das nach 2 monaten das heißt schräg abgefahren kann das sein das es bei teuerren Fahrwerken bzw Dämpfer man das einstellen kann oder so weil bei dem Billig ding was ich noch drin habe das nicht geht!!!

Autofuscher
23.01.05, 15:56
Hallo manche machen sich mit absicht so eunen Sturz könntes fast froh sein :D
Ich würde gerne ein Bild hochladen
ich krigs aber in diesem Forum nicht hin :oops:

Lennox016
23.01.05, 16:12
hi lieber mitleidensgenosse,

ich hatte auch mal ein kleines rendevouz mit nem Bordstein aufgrund dessen ich einen Sturz von -1°42 hatte, mit der Korrektur durch eine Achsvermessung ist der auf -1°33 gekommen.
Naja ist nicht viel aber du kannst ja mal in deiner Werkstatt nachfragen ob man sowas mit ner Vermessung aus der Welt zu schaffen ist.

Sebber77
23.01.05, 16:15
wie gesagt die haben schon das max. rausgeholt mit den schrauben weiter geht nicht aber ich kann es nicht so lassen weil ich mir nach ca. 5 monaten neue Reifen hohlen kann! Und kann man das mit einen teuren Fahrwerk vermeiden!!!

Lennox016
23.01.05, 16:19
Die eigentliche Frage kommt ja aber nicht von dir sondern Schranzmaschine und da er einen Unfall hatte und da nach seinen Beschreibungen so manche Sachen "verrutscht" waren könnte er erstmal fragen.

Zu deiner Sache: kA

Zero
23.01.05, 19:23
nah so einem unfall müsste man auf alle fälle die komplette VA mal auseinandereschrauben und neu einstellen/vermessen lassen da kannste dann spur sturz nachlauf usw schon mit beeinflussen zumindest muss man auf serienmaße kommen! wenn das nicht geht dann ist irgentetwas verbogen! für die sturzkorrektur reichen auch sturzschrauben!

SchranzMaschine
23.01.05, 20:10
wir der Sturz am Corsa nur an den 2 Schrauben die vom Achsschenkel durchs Federbein gehen eingestellt ?? weil dann hätte er ja anders sein müssen nach dem ich mein Fahrwerk umgebaut habe !! mh

Zero
23.01.05, 20:34
einstellen kann man das nicht nennen weil da ist zuwenig spiel um das einstellen zu können!

SchranzMaschine
23.01.05, 22:05
Mh ich denke mal dann können die bei der Achsvermessung auch nicht viel machen oder????
So ein mist ist das Mh :-(

Zero
24.01.05, 05:51
evtl schon ein bischen abe so wie du das beschreibst ist da was verbogen und das sollte neu gemacht werden!