PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Preis&Qualitäts-Fragen



Skar
23.01.05, 11:05
Hi, wollte mal fragen ob dieses Equipment sein Geld Wert ist, bzw. ob der Preis für das Equip gut is.

http://www.bigdogaudio.de/pd-1164645550.htm?categoryId=5

http://www.bigdogaudio.de/pd-846121928.htm?defaultVariants=search0_EQ_DVC%202%2 0Ohm_AND_{EOL}&categoryId=49

Ich hör hauptsächlich HipHop und Blackmusic. Die Endstufe sollte schon für den Sub sein, hat die genug Power den anzutreiben?
Was für eine würdet ihr sonst wmpfehlen bis 200,-€
Alternativ hab ich den hier gesehen, da könnt ich dann auch mein Frontsystem mit dranpappen. Wär das ok, oder sollte ich lieber erst nur dem Bass an ne ES packen und dann sparen bis ich ne ES für das Frontsystem kaufen kann?

Von JL hab ich bisher viel gutes gehört was weichen tiefen Bass angeht, trifft das wohl auf den Woofer hier zu?
"Reicht" der hier vielleicht auch schon, ich mein is der teurere seinen Aufpreis Wert??

http://www.bigdogaudio.de/pd-214218551.htm?defaultVariants=search0_EQ_1%20x%204 %20Ohm_AND_{EOL}&categoryId=48

Zion
23.01.05, 12:03
Bringt absolut garnichts, nen 12W3v2 mit so ner "Billig"-Endstufe ohne Leistung anzutreiben.

Wenn man vom W7 absieht, den ich mal viel zu überteuert finde, ist aber der W3 schon gut das Geld wert und absolut ausreichend für den Großteil. Mit nem W0 kann man auch was anfangen, der ist für die 200€ ok...

Nur du solltest dir mal im Klaren sein, was du willst. Denn die Sachen, die hier reingeschrieben hast, passen mal so gänzlich überhaupt nicht zusammen, um sie vergleichen zu können

Skar
23.01.05, 13:25
Ich will n Bass-Chassis, das guten Bass (nich nur Druck sondern Klang) spielt und ne Endstufe dafür. Außerdem will ich ne ES für mein Frontsystem, entweder jetzt zusammen oder halt irgendwann später.

Beim Bass is das da eben so ne Sache, ich würde so bis 350€ ausgeben, aber wenns auch weniger geht wär das angenehm. Wichtig is das er guten "HipHop-Bass" spielen kann.

momentan sind es so 500-600€ die ich zur Verfügung habe. Wär halt cool wenn ne ES fürs Frontsystem dabei wär, aber muß nich.

TBone
23.01.05, 14:27
Als Endstufe kann man die hier z.B. nehmen. Hab sie schon gehört. Macht für den Preis ordentlich druck und hört sich auch noch gut an ;)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=4520654954&rd=1

SYRINCS77
23.01.05, 17:29
Hallo erstmal

Also die soundstream kannste in die tonne klopfen.wenn du einen woofer damit betreiben willst dan kauf dir eine 2 kanal oder an monoblock.und keine vierkanal.was eine gute 2 kanal ist währe z.B die Signat RAM3 MARKII is nicht al zu tuer und hat chon ein bisschen leistung.bekommst ab und zu bei e bay angeboten hat glaub ich 579 Watt Rms an 4 Ohm.bin mir aber nimmer ganz sicher.wenn net dan kuckst mal auf

www.audio-system.de

die dinger sind auch absolut spitze.und gut für ihr geld.
Und mit einem woofer is es so eine sache aber wie du beschrieben hast willst du schone dumpfe bässe haben da sind auch kisten bei audio-system drinnen.die gehen wirklich gut.Und frontsystem wenndu was günstiges haben willst fürn anfang dan kannst die sinus live nehmen und direkt auf radio hängen am besten Koax system kaufen.kosten so 30-40€ und fürn anfang tun sie es würd ich mal sagen.
Die kiste von denen is auch nicht ohne glaub die heißt irgentwas mit D250 da is ein 25 doppelschwingspuler drin.kommt halt auf deinen geschmack an.habe die schon ein paar mal verbaut.und da müßtest dan mit deine 500-600€ hinkommen.

Und mal was für alle am besten ihr legt euch für eure woofer einen sub sonic filter zu von syrincs damit chont ihr eue lautsprecher.die subsonics was in den endstufen verbaut sind das is alles müll.

TBone
23.01.05, 19:38
Weis garnicht was du gegen die Soundstream hast, ist ne super Endstufe die normalerweise auch um einiges Teurer ist uvp 569 Euro.

So wie ich das verstanden habe möchte er auch noch das Frontsystem darüber betreiben.

Und zwischen ner größeren Soundstream serie wie die picasso und ner kleinen Sinus live gibt es schon Qualitätsunterschiede...


Achja koax systeme für vorne ? :shock:

endi_mc_endru
23.01.05, 19:44
Ich bin auch nicht der meinung das soundstream schlechte stufen macht, also auf jeden Fall die höheren Klassen wie da vinci und tarantula sind nicht von schlechten eltern.
Unsere HiFi freaks werden bestimmt bald mitposten :lol:

Gruß Basti

mgl
24.01.05, 15:10
Servaz,

hätte da noch zwei gebrauchte 12W3v2-D2/D4 rumfahren. Zustand ist bestens - Alter muss ich noch abklären, ca. 8-9Mon. und wurde immer gut behandelt.

Der Woofer ist für HipHop grundsätzlich recht gut, mit der D4 Version und z.B. ner AudioSystem f4-380 wärst da gut bedient. Die spielt auch klanglich richtig gut und hätte für´s Frontsystem ca.95Wrms / für den Woofer in 2Ohm Brücke dann ca. 450Wrms. Müsstest halt ausreichend für Strom sorgen ;)


Gruß Manuel