PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Koni Gelb in Verbindung mit H&R Federn 35mm



Freasor
23.01.05, 14:48
Hi. Wollte mal Fragen wer von euich mit dieser Kombo unterwegs ist.

Ich kam vor 2 Monaten billig an H&R Federn dran.


Muss mir jetzt also gedanken machen welche Stoßdämpfer ich mir kaufe da ich nicht mit den Originalen weitergurken will.


Hatte mal an Koni Gelb gedacht. Hab aber auch gelesen das die in Verbindung mit H&R Federn dann 45mm tiefer sind. Was ein bisschen schlecht wätre wegen meinen 17 Zöllern.


Welche Erfahrungen habt ihr mit den Konis???
Könnt ihr mir vll. andere Dämpfer empfehlen???


Würde mich über ein Paar Tips freue.


Gruß Seb.

Franky1109
23.01.05, 15:04
Was soll daran schlimm sein, wenn du mit 17 Zoll 45mm tiefer kommst? Vorausgesetzt das du keinen astronomischen Reifenquerschnitt hast, kannste ohne Probleme 60/40 fahren. Vor allem mit Koni Gelb.

TeenTigra
23.01.05, 15:13
Die Konis gibts doch auch ungekürzt da kommste dann nciht wesentlich tiefer.

daniel90060K
23.01.05, 15:22
Die Konis gibts doch auch ungekürzt da kommste dann nciht wesentlich tiefer.

Also ob gekürzt oder ungekürzt, hat nun mal 0,0 Einfluss auf die Tiefe.

Aber mit den Konis kommt man tiefer als mit Serien-Gasdruck-Dämpfern, weil diese eine recht hohe Kraft aufbringen beim Ausfahren, welche die Konis nicht haben. Zumindest die härteverstellbaren Konis fahren ab ner gewissen Zugstufen-Härte von selbst nicht mehr auseinander, was zur Folge hat, dass die Feder das Auto nicht mehr so hoch "heben" kann, was das Auto tiefer kommen lässt.

Beim Alfa eines Freundes machte der Unterschied zwischen ganz weich u. ganz hart, einen Unterschied von fast 2cm bei -35mm H&R Federn.

Ganz auf hart gestellte Konis bekommt man von Hand kaum noch auseinander gezogen.


MfG,
Daniel

TruNeo
23.01.05, 16:16
ich hab 35er H&R federn und derzeit nur hinten gelbe ungekürzte konis drin .. da die federwindungen schon fast aufeinander lagen hat sich da nich viel getan vielleicht nen halben cm aber mehr auch nich ... habse auch auf ganz hart stehen is manchmal echt zu hart aber sonst gehts ... habe auch das gefühl das ich die kiste nich mehr so leicht im drift bewegen kann wie mit meinem defekten originalen :)
für vorne hab ich auch noch gelbe aber die sind 50mm gekürzt ! ich denke ma nich das es in verbindung mit den 35er federn so gut kommt oder ? kann mir das einer beantworten ob das für den dämpfer schädigend wäre oder für feder oder für irgendwas anderes weil ich hab schon solche und solche aussagen gehört ... wäre nett wenn mir das jemand erklären könnt

Freasor
24.01.05, 13:48
Auf der Lexmaul seite stehe das die Konis in Verwendung mit H&R Federn 45mm runter kommen.

Freasor
25.01.05, 10:21
Oder Könnt ihr mir andere Dämper empfehlen wo das Auto dezent tiefer kommt (wegen den 17Zöllern).


Hab auf jedenfall die H&R Federn.

Iceman
26.01.05, 14:14
Hatte diese Kombi ja auch verbaut (mit den ungekürzten an VA & HA) und vorne kamen die Federn auf jeden Fall weiter als 35mm runter, bei mir waren´s hinterher, nachdem sich die Federn noch gesetzt hatten knappe 50mm..was allerdings auch noch ein Faktor für die Tiefe sein könnte, ist das Gewicht an der VA. Mit Vollausstattung (allen voran Klima, SSD, ABS, etc.) ist der Tigi vorne dann um einige kg schwerer als ohne..

Franky1109
26.01.05, 14:22
Oder Könnt ihr mir andere Dämper empfehlen wo das Auto dezent tiefer kommt (wegen den 17Zöllern).


Wo vor hast du denn Angst? Selbst wenn dein Tigra 50mm tiefer kommt, das geht ohne Probleme mit 17". Poste mal die Felgengröße mit Reifenangabe.

Tigra 1,6 16V
26.01.05, 14:57
also meine 30 mm hR federn kamen mit org dämpfern VA 50 mm tiefer und HA 40 mm mit den gekürzten dämpfern je 40 mm komme ich nun VA über 60 mm tiefer ( 16 zoll streift beim einlenken ) u HA 50 mm tiefer ! sieht man auch gut beim ersten bild in meiner galerie wie tief die kommen!
und ich kann es nur immer wieder sagen! bei mir haben die gekürzten dämpfer über einen 1 cm tiefe gebracht und das ist ganz sicher! da ich voher nacher vergleich hatte und bilder hatte!

Freasor
26.01.05, 15:09
Also die Felgen sind die hier :
http://www.teamdynamics.de/produkte/uebersicht_fahrzeug.php?auswahl=rvr2

7x17 et 38 mit 205/40/VR17


Was meint ihr, passt das???

Franky1109
26.01.05, 22:03
Ich fahre 7,5x17 ET 28 vorne auch mit 205/40 R17. Ich hab nen Gewinde das ca. 70mm tiefer ist, und es klappt alles wunderbar. Hier im Forum fährt noch einer 17" mit ner 60/40 tieferlegung, der auch keine Probleme hat...