PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LiMA Geräusche ohne Ende und Powercap geht nur bei Zündung?!



Cleaned-LET
23.01.05, 19:54
Moin Moin

Habe n paar Probleme....

1. Mein Powercap ist folgender maßen angeschlossen....evtl. liegt da ja schon der fehler:

Endstufe hat am + 2 Kabel eins vom Verteiler und das andere vom Powercab. Das Masse Kabel geht an die Schraube von dem ausgebauten Rücksitzgurten und von da geht ebenfalls n Masse Kabel ans Powercab...
Mein PC sollte wenn das Radio angeht automatisch aufladen und nach ca. 1 minute startbereit sein...allerdings geht es schon an sobald ich die zündung an machen und schwankt von 11 bis 13,5....

2. Ich habe meine Endstufen etc soweit verlegt befestigt etc pp....

Masse wie gesagt von den Gaurtschrauben die da wieder reingeschraubt wurden....und halt Plus Kabel 25Quadrat auf der Rechten Seite unter der Abdeckleiste im Bodenbereich...meine 2 chinchkabel gehen direkt hinterm Radio runter unterm Fahrersitzt ziemlich mittig vom Fahrzeug nach hinten unterm Teppich her....Soweit läuft klanglich alles perfekt...sobald ich den Motor anmache höre ich sogar wenn ich bremse oder Blinke n Störungsgeräusch oder meinen Scheibenwischer summen....und halt die Typischen LiMa geräusche....wodran kann das liegen?

Besten Dank schonmal

gruss

Fummy
23.01.05, 19:57
Deine Endstufe darf keine zwei Pluskabel bekommen! Geh von deinem Verteiler mit Plus auf dein Cap und dann vom Cap weg in deine Endstufe!!!

Also am Cap zwei Pluskabel und an der Endstufe nur eins!

Zion
23.01.05, 21:56
Warum dürfen da keine 2 Pluskabel dran sein? :)

Fummy
23.01.05, 22:08
Ja sorry, hab mich falsch ausgedrückt! :oops:

Wollt eigentlich auf das anschließen vom Cap hinaus! aber das stimmt doch so wie ich gesagt hab, oder? :wink:

Zion
23.01.05, 22:32
Ist doch egal, wie er es parallel anschliesst...

Cleaned-LET
23.01.05, 23:29
hab das jetzt mal so angeschloßen wie fummy sagte...naja finde nicht das sichw as verändert hat....höre nur mitlerweile mein gebläse im lautsprecher...mein blinker...meine bremsleuchte usw ;)

Rheingauer
24.01.05, 18:21
Ich auch immer noch selbes Prob. habe mir mal einen Helix Cap 33 bestellt und hänge den parallel zur Lima mal sehen ob das was bringt.

SYRINCS77
24.01.05, 19:11
Also ich finde das des soweit schon in ordnung ist es gibt endstufen die einen extra + Pol für Powercaps haben.
am besten vom verteiler mit 1+ direkt in die endstufe und mit dem anderne in den cap und dna in die endstufe.
Ich denk mal dein problem liegt an der masse leitung da is irgentwo eine masseschleife drin.kuck mal nach deinen kabel ob da nicht was durchgescheurt ist oder so.wenn nicht dan versuch mal wo anders masse zu nehmen.vielleicht hilft das.
TIP halte deine masseleitung so kurz wie möglich is besser

corsa2000
24.01.05, 19:48
@rheingauer:
Poste dann mal, obs was gebracht hast und ob und wo Du das Teil gut unterbringen konntest (da ist ja irgend ein Halter dabei). Würd mich interessieren...

Rheingauer
24.01.05, 21:06
Jawohl werde ich machen. Muss mal sehen wie und was da alles dabei ist. Ich werde dann mal bescheid geben. :shock: