PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pinne aus dem iso-stecker rasubekommen



Nemo
23.01.05, 21:14
Moin Leuts...
Kann mir mal gemand sagen wo ich nen wrekzeug herbekomme womit ich die pinne aus nem iso stecker rausbekomme!
Bei ebay hab ich nicht wirklich was gefunden...
Oder kommt ihr mir da nen trick sagen wie ich die da rausbekomme!

Mfg
Frank

sLeepY
23.01.05, 21:35
ja sowas gibts:

>> Klick << (http://www.yatego.com/online-shop/p_HAMA00062270_4124cfee51fda2.8_hama-ausziehwerkzeug-für-iso-steckerkontakte-junior-timer.htm?sid=7Y1106512402Y23a8567df27ae222232)

lg

Silvester
23.01.05, 21:38
Frag mich mal 8)

corsa2000
23.01.05, 21:46
:cry: :cry: :cry: Warum muss Werkzeug immer so teuer sein???
70EUR für ein Teil ohne jegliche Mechanik ist unverschämt...

mgl
24.01.05, 19:08
Servaz,

geht auch mit nem Uhrmacher Schraubendreher (Philips) also normaler Schlitz. Sollte aber nicht breiter als 1,5mm sein !!

Vorsichtig rein fahren - ein kleines Stück drehen - Kabel rausziehen.

Und beim zusammen bauen nicht vergessen die Sicherungsnase wieder rauszubiegen ;)


Gruß Manuel


P.S.: Die 70.-€ sind wirklich unverschämt :x

Nemo
24.01.05, 20:00
@mgl
Mm sag mal wie muß das den dann gemacht werden? Muß ich dann vorne am kontakt mit dem werkzeug da rein. oder hinten am kabel?
Kann mir das net so wierklich vorstellen
Mfg
Frank

Fasemann
24.01.05, 20:24
schneid nen alten Stecker auf da kannste allesehen , aber von Kabelseite aus ist meist besser

Silvester
24.01.05, 21:35
@mgl
Mm sag mal wie muß das den dann gemacht werden? Muß ich dann vorne am kontakt mit dem werkzeug da rein. oder hinten am kabel?
Kann mir das net so wierklich vorstellen
Mfg
Frank

Wie , was , wo ????
Jetzt leih ich dir schon den ausdrücker und dann muß ich dir noch zeigen wie das geht ! ..... ne ne ne ne :roll:

Nemo
24.01.05, 21:39
Wie , was , wo ????
Jetzt leih ich dir schon den ausdrücker und dann muß ich dir noch zeigen wie das geht ! ..... ne ne ne ne :roll:

Schuldige für meine unwissenheit! 8)

mgl
25.01.05, 19:59
Nabend,

also wenn schon ein Werkzeug hast dann dürft´s ja kein Problem sein.
Von vorne (also nicht von der Kabelseite!!) neben den Pins reinfahren, dann kannst am Kabel vorsichtig ziehen (muss leicht gehen!!)

Vor dem Zusammenbauen die Sicherungsnase am PIN wieder leicht rausbiegen, damit er wieder einrastet.

Is dumm zu erklären, wenn ich Zeit hab mach ich morgen mal Fotos.


Gruß Manuel

corsaminator
28.01.05, 19:16
kleine Frage zu diesem stecker, ich fahr en corsa ohne zv, seitenairback, elFensterheber usw, liegt bei mir da was in diesem schleicht? könnt ich den nicht einfach in der mitte aufbohren so das ich meine 4,5 mm² musikkabel durchlegen kann?

mgl
28.01.05, 19:34
Nabend,

@corsaminator>> denke nicht dass du den ISO-Stecker (Radio) meinst!! Zum Türstecker gibt´s noch irgendwo nen Thread 8)

@all>> bin noch nicht zum Fotos machen gekommen, da der Thread aber mittlerweile recht ruhig ist, geh ich davon aus dass keine weitere Hilfe benötigt wird :wink:

Schenen Gruss Manuel