PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bastuckkmpl. Anlage mit 1.4 16V 90PS Automatik



bo
23.01.05, 22:55
Hallo zusammen... Habe seit 4 Tagen einen Tigra [(Automatik)( vorher Astra f Cabrio )] :) ... , und habe mir jetzt eine Bastuckkmpl. Anlage gekauft... kommt in den nächsten Tagen... Habe zwar schon alle möglichkeiten mit der "Suchoption" durchgespielt, aber nichts gefunden... So... meine Frage... Kann mann sich die Anlage mit einem Automatikgetriebe "antun", oder platzt einem direkt bei der 1. Autobahnfahrt der Kopf?? Würde mich über ein paar Antworten freuen...

P.s.: ... man achte auf die Doppelklammer... :shock:

sonic69
24.01.05, 00:02
klar kannste dir das antun :)

bastuck is bekannt dafür das sie sau laut is....

saarbtm
24.01.05, 06:33
jo die Bastuck is echt laut, aber im innenraum kannste sie dir locker anhören, selbst wenn ich mit meiner auf der Autobahn mit 190km/h fahre isses im innenraum noch erträglich. nur aussen isses halt brutal laut ^^ aber so soll es ja auch sein.

thk0106
24.01.05, 13:06
Stimmt, im Innenraum ist sie bei autobahntypischen Drehzahlen > 5000 u/min rel. angenehm (bei Serienlufi).

saarbtm
24.01.05, 13:24
na gut ich muss dabei sagen ich hab jetzt offenen lufi drauf, da brüllt der Tigra auf der Autobahn auch bei hohen Drehzahlen ziemlich im Innenraum aber man kanns noch immer aushalten.

DJ_Stoke
24.01.05, 15:10
Hab auch die Bastuck komplettanlage drauf un en hp raid sportluftfilter.
[ Allerdings hab ich meine auf beidseitige 155x75 dtm umgeschweißt aber ändert nüx am sound]

Muss sagen hab ken empfindliches gehör, aber et is LAUT wirklich laut. Leider is se bei niedrigen drezahlen um die 3x1000 net so de renna aber tigi is halt en kubik krüpfel.

Hab sogar schon nach längen fahreten auf treffen kopfaua davon getragen von dem palaber....

Don Andolini
24.01.05, 16:11
ich hab auch ne gruppe a anlage ab kat, is allerdings von magnex mit nem 6" endrohr, aufer autobahn is sie noch ganz erträglich bei normal fahrten also bis 4000 U/min aber höher is sie mega laut, habse noch nie gehört wo ich draussen stand aber alle sagen is verdammt laut und brüllt ohne ende, hatte vorher nen k&N drinne, da meine nen kollege immer wenn ich durch gezogen hab, boa der brüllt ja ohne ende. also tu dir am besten noch nen sportluffi an :wink:

OC-tune
24.01.05, 16:20
Hi !! Im Corsa-Teil gibt es im Moment keinen Aktuellen Bastuck-Thread.
Deswegen stelle ich euch einfach mal die Frage:
Es ging ja hier immer um die Komplettanlage. Und da diese ja wie oben beschrieben "SAU LAUT" ist, habe ich mir überlegt eventl. für meinen Corsa nur den ESD zu kaufen. Wäre das evtl. eine Alternative?? (Wollte mir erst eine Novus Komplettanlage kaufen, gibt's aber für meinen Motor nicht...)
Außerdem haben mir einige gesagt, dass die Qualität von Bastuck nicht so gut sei - die Schweißnähte würden schnell aufreißen und das Endrohr soll anlaufen...
Könnt ihr mir helfen :?:

Rosso
24.01.05, 16:35
Und da diese ja wie oben beschrieben "SAU LAUT" ist, habe ich mir überlegt eventl. für meinen Corsa nur den ESD zu kaufen. Wäre das evtl. eine Alternative?? (Wollte mir erst eine Novus Komplettanlage kaufen, gibt's aber für meinen Motor nicht...)
Außerdem haben mir einige gesagt, dass die Qualität von Bastuck nicht so gut sei - die Schweißnähte würden schnell aufreißen und das Endrohr soll anlaufen...
Könnt ihr mir helfen :?:


also,
VSD/MSD = Lautstärke
ESD = Ton, Klang

ich fahre selber ein Bastuck komplettanlage, laut ja, aufdringlich oder gar blechern nein.

zu den Schweissnathen, ich habe schon besseres gesehn, aber so schlimm das sie nicht halten ist es (bei mir) nicht..

und jep, endrohr läuft sehr schnell an und braucht viel pflege..


mfg rosso

edit: ach ja, zur passgenauigkeit von (meinem) bastuck..
war gut, ausser das die 2 halter beim endtopf für die gummis viel zu lang waren.. musste da noch gut wegflexen.. (ca. -30mm).

OC-tune
24.01.05, 16:47
VSD/MSD = Lautstärke
ESD = Ton, Klang
Das bedeutet also, dass ich mit einem ESD einen dumpfen Klang habe und mit einer Komplettanlage einen lauten dumpfen Klang, oder?
Dann würd doch eigentlich der ESD erst mal reichen... :roll:
Oder ist es dann wieder zu leise, so dass ich im Innenraum nix mehr von dem Auspuff höre :?:

Rosso
24.01.05, 16:53
Das bedeutet also, dass ich mit einem ESD einen dumpfen Klang habe und mit einer Komplettanlage einen lauten dumpfen Klang, oder?

jaaa...



Dann würd doch eigentlich der ESD erst mal reichen... :roll:
Oder ist es dann wieder zu leise, so dass ich im Innenraum nix mehr von dem Auspuff höre :?:

das ist wider sehr subjektives empfinden, dass musst du für dich selber herausfinden was für dich laut genug ist und was zu leise... :wink:

OC-tune
24.01.05, 16:55
ok, super... :)
Vielen Dank für deine Hilfe :D

bo
24.01.05, 18:32
Jo...cool...Danke für Eure Antworten, hat mir echt geholfen... Die Anlage kommt morgen im Laufe des Tages, dann schraub ich die direkt drunter...

:D