PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wasser im Fußraum des Beifahrers



Cleaned-LET
24.01.05, 00:34
Moin

Habe heute festgestellt, als mein Wagen draußen stand das sich irgendwo Wasser in den Beifahrer fußraum saugt....die ganze Matte war naß und der Teppich ist total durchnäßt....

weiß jemand wodran das liegen könnte?

gruss

Thrilldriver
24.01.05, 01:27
Wenn man z.B. zum Strom verlegen das Kabel durch die Spritzwand (Loch neben der Batterie) zieht und das ganze nicht mehr gescheit abdichtet, kann Wasser in den Beifahrerfußraum kommen... :idea:

MfG, Sascha 8)

little-blue
24.01.05, 06:50
kann mehrer Ursachen haben:

Der Kabelbaum zum Motor sitzt nicht richtig in der Spritzwand. Der ABlaufschlauch vom Schiebedach ist defekt. Bei Fahrzeug mit Klima könnte der Luftfilterkasten verrutscht sein und dichtet nicht mehr ab. Der untere Windabweiser ist undicht und Wasser läuft durch den Luftfilter in den Luftverteiler und von dort in den Fussraum. Leck in der Heizungsleitung (Wärmetauscher).

Da musst Du leider selber schauen. am besten erstmal Handschuhfach raus, A-Säulenverkleidung ab und alles abtasten. Auch den Ablaufschlauch mal mit einem Bowdenzug (von einem Fahrrad) durchstoßen um zu sehen ob der zu ist.

little-blue

sonic69
24.01.05, 12:12
benutz mal die suche ... das thema gabs schön öfter

Black-Tigra
05.12.06, 12:44
edit!!!
habe mein beitrag verschoben!

sLiiDer
05.12.06, 15:34
Wenn man z.B. zum Strom verlegen das Kabel durch die Spritzwand (Loch neben der Batterie) zieht und das ganze nicht mehr gescheit abdichtet, kann Wasser in den Beifahrerfußraum kommen... :idea:

MfG, Sascha 8)

Daran lag es bei mir. Aber es war immer nur Wasser unterm Handschuhfach. Nochmal richtig abgedichtet und danach war zum Glück nichts mehr.

Alex.P.
05.12.06, 19:11
Mir Tropfte auf der Fahrerseite ganz leicht wasser direkt auf die Füße nur ganz leicht und das bei langem regnen!