PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Corsa macht komische fahrgräuche!



Sebber77
24.01.05, 14:07
Hallo also wenn mein corsa so bei 60 kmh ist entstehen schon sehr gut hörbare rollgeräuche und das ist verdammt nerfig besonders bei noch höheren kmh Zahlen!
Bitte um Hilfe!!!!

blank2007
24.01.05, 15:42
- Luftdruck ok?
- Winterreifen drauf?

Sebber77
24.01.05, 16:08
Ja !!!!die geräuche kommen aber auch bei sommerreifen das ist halt so ein lautes roll gehraüch

Abuse
24.01.05, 16:21
Hallo, einfach mal einen Blick auf die Radlager machen.

MfG

Abuse

F!r3
24.01.05, 22:04
jep, mein spontaner erster tipp:
radlager!
warte nicht allzu lange mit dem checken, machst es nur noch schlimmer!

Big and Bad
25.01.05, 10:32
hi, ich hab da auch nen ähnliches problem, wenn ich über 60-70 fahr hab ich auch nen brummen wenn ich nach links lenke.
Eure vermutung sind die radlager? kann da noch jemand ne aussage dazu machen. thx

Abuse
25.01.05, 10:49
Ich dachte immer erst es sind nur die neuen Winterreifen, da meine Radlager gerade mal ein Jahr alt waren. Aber sie da ein Lager hatte eine leichte Verformung gehabt.

MfG

Abuse

Sebber77
25.01.05, 11:16
Danke an euch alle werde das gleich mal überprüfen und kann man die Radlagersätze bei Ebay kaufen oder lieber Finger weck!!!

Danke

Viva96
25.01.05, 22:31
Ich würde lieber die originalen nehmen, sind garantiert haltbarer und passen genau. Die vorderen sind auch schwer zu wechseln, da die in den Achsschenkel eingepresst werden müssen. Da muss der dann meist komplett raus.

Wir hatten in der Firma mal Lager aus dem Zubehör, und die haben absolut nicht gepasst, waren knapp 0,5 mm zu groß. :evil:

PS: Was hast du den jetzt runter? Ich hab immernoch die ersten Radlager vorn sowie auch hinten :P Aber wie gesagt ist halt spanische Quality :twisted: :twisted:

Autofuscher
26.01.05, 14:51
hallo hatte da bei mein Baby auch
also nicht son geräusch aber son anderes Geräusch
bei mit hat es sich so angehört, als ob zwei Reifen übereinander liegen und die aneinander Reiben-> also so ein komisches Quitschen...
bin nämlich 7000km ohne Radlagerkappe bzw. Fettkappe (hinten) gefahren bis dann auf einmal ein "Rad" gequalmt hat :roll:
bin dann zur Werkstatt und hab mir neue Lagergekauft
hab dann versucht das ding dann zu wechseln, ging aber nicht weil sich die Walzen total verkeilt haben...
also bin ich dann nach hause gefahren 50km und mitten auf der Strecke fing es an zu holpern und das Rad hat geschlackert wie sau :oops:
Mitten auf der B-Straße hab ich dann hinten das radlager und Lagerschalen in 1 Stunde mit Primitiefsten werkzeug gewechselt (es ging dann weil die Walzen dann rausfielen :D )
also schau mal nach deinen Radlagern
nimm lieber die Orginalen mit den Impos hab ich scheiß erfahrungen