PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dooarboard schablone für corsa b ?



CHris K
24.01.05, 16:28
hi ihrz :)

hat hier einer zufällig eine Schablone für Doorboards für nen 93'er Corsa :) ?


Gruß chris :D

MikeOCTW
24.01.05, 16:43
1. zum auto gehn, doorboard abschrauben ( 7 kreuz wenn ich mich recht erinnere )
2. auf pape legen
3. abzeichnen


und du ersparst dir sogar den versand :)

TBone
24.01.05, 17:03
Wie bekommt man das Doorboard dann eigendlich fest ?

Schrauben ist schon klar, nur ist ja auch noch ne ? Feder ? da. Die sieht dann ziemlich bescheiden aus. Gibts da ne andere möglichkeit ausser abschneiden ?

MikeOCTW
24.01.05, 17:11
dir is schon klar das man die schrauben nicht nur hineinwirft in die türtasche sondern die türtasche ( doorboard ) damit auch an der tür verschraubt.
also wenn ich sowas mit 7 schrauben festmache, dann hält des normalerweise auch schon. feder ist mir dort auch noch nicht untergekommen.

die einzige feder die du evtl. meinen könntest ist der omega ring von der fensterkurbel. den steckst du einfach wieder drauf und gut is.

CHris K
25.01.05, 15:44
1. zum auto gehn, doorboard abschrauben ( 7 kreuz wenn ich mich recht erinnere )
2. auf pape legen
3. abzeichnen


und du ersparst dir sogar den versand :)

auf die idee wär ich auch net unbedingt gekommen ;) danke :D

hab aber das problem das ich knapp 8 liter pro tür brauch, weiss noch nicht wie ich das bewerstellige ..

vielleicht jemand ne idee? :D

MikeOCTW
25.01.05, 16:41
axo - das muss einem ja gesagt werden :)

kostemer
25.01.05, 19:13
würde mir ja auch gern eins selber bauen das macht ja hinten wo es schloss ist en knick nach aussen sodas man nicht ne komplett grad fläsche hat.

TBone
25.01.05, 20:33
Das meinte ich auch nicht ;)

Worum es mir ging, war (bzw ist) der überstehende Teil mit den löchern vom oberen Teil der Verkleidung. Das wo die Untere nen Stück drüber geht.

Ich hatte nur vor den Kunststoffteil mit dem Ablagefach zu ersetzen...

Dann gibts noch das Problem mit dem höhenunterschied. Sieht einfach unschön aus. Und dafür suche ich halt ne Lösung ^^

Am besten mit Foto :P

Corsa B82
25.01.05, 22:53
Hier habe ich nen Link da beschreiben sie ganz genau wie man Doorbords selber baut und anpassen ist ja nicht so das große problem..
Wenn du es gebaut hast schraubst du es einfach an den vorgegeben halterungen am Corsa ( in der Tür ) fest.. Fertig...
das geile beim selbst bauen ist das man es bauen kann wie man will..
Also so denke ich lieber selbst bauen als kaufen..

LInk -->> http://www.car-hifi-produkte.de/index.html?einbautipps8.htm

CHris K
29.01.05, 20:52
ja, mit dem formvlies hat ich auch schon gedacht.. allerdings ist das sehr kostspielig.. hab mein problem nun mit einem holzaufbau gelöst, das hat den vorteil das es niemals reisst, bei dem vlies wär ich mir nicht so sicher, da es ja nur 5 mm stark ist wenn es ausgehärtet ist.. abzüglich des schleifens, vielleicht 4..

Corsa B82
30.01.05, 12:58
ja, mit dem formvlies hat ich auch schon gedacht.. allerdings ist das sehr kostspielig.. hab mein problem nun mit einem holzaufbau gelöst, das hat den vorteil das es niemals reisst, bei dem vlies wär ich mir nicht so sicher, da es ja nur 5 mm stark ist wenn es ausgehärtet ist.. abzüglich des schleifens, vielleicht 4..

Also mir wurde empfohlen das ich am besten nen altes bettlaken zum bespannen nehmen soll und das Kostet beim Wahl Mart 5,- Euro..
Ich gehe dann sowiso 2 mal über die stelle damit ich das ganze so um die 8mm dick habe..

CHris K
08.02.05, 14:52
ja, mit dem formvlies hat ich auch schon gedacht.. allerdings ist das sehr kostspielig.. hab mein problem nun mit einem holzaufbau gelöst, das hat den vorteil das es niemals reisst, bei dem vlies wär ich mir nicht so sicher, da es ja nur 5 mm stark ist wenn es ausgehärtet ist.. abzüglich des schleifens, vielleicht 4..

Also mir wurde empfohlen das ich am besten nen altes bettlaken zum bespannen nehmen soll und das Kostet beim Wahl Mart 5,- Euro..
Ich gehe dann sowiso 2 mal über die stelle damit ich das ganze so um die 8mm dick habe..

8mm ? machst praktisch auf das vorhandene nochmal ein neues bettlaken und laminierst das? oder habsch was falsch verstanden?! :D

Corsa B82
08.02.05, 14:56
ja, mit dem formvlies hat ich auch schon gedacht.. allerdings ist das sehr kostspielig.. hab mein problem nun mit einem holzaufbau gelöst, das hat den vorteil das es niemals reisst, bei dem vlies wär ich mir nicht so sicher, da es ja nur 5 mm stark ist wenn es ausgehärtet ist.. abzüglich des schleifens, vielleicht 4..

Also mir wurde empfohlen das ich am besten nen altes bettlaken zum bespannen nehmen soll und das Kostet beim Wahl Mart 5,- Euro..
Ich gehe dann sowiso 2 mal über die stelle damit ich das ganze so um die 8mm dick habe..

8mm ? machst praktisch auf das vorhandene nochmal ein neues bettlaken und laminierst das? oder habsch was falsch verstanden?! :D

Wenn du es so sehen willst ja.. ich habe das eine betlacken gespannt dann mit Kunstharz eingepinselt nen bißchen trockenen lassen dann noch maldas gleiche dann kommste auf ne Stärke von 6 bis 8 mm... Vormfliess ist mir zu teuer..

CHris K
08.02.05, 15:00
ja, mit dem formvlies hat ich auch schon gedacht.. allerdings ist das sehr kostspielig.. hab mein problem nun mit einem holzaufbau gelöst, das hat den vorteil das es niemals reisst, bei dem vlies wär ich mir nicht so sicher, da es ja nur 5 mm stark ist wenn es ausgehärtet ist.. abzüglich des schleifens, vielleicht 4..

Also mir wurde empfohlen das ich am besten nen altes bettlaken zum bespannen nehmen soll und das Kostet beim Wahl Mart 5,- Euro..
Ich gehe dann sowiso 2 mal über die stelle damit ich das ganze so um die 8mm dick habe..

8mm ? machst praktisch auf das vorhandene nochmal ein neues bettlaken und laminierst das? oder habsch was falsch verstanden?! :D

Wenn du es so sehen willst ja.. ich habe das eine betlacken gespannt dann mit Kunstharz eingepinselt nen bißchen trockenen lassen dann noch maldas gleiche dann kommste auf ne Stärke von 6 bis 8 mm... Vormfliess ist mir zu teuer..

ja das mit dem flies hab ich bei nem kumpel im audi gesehen.. der ist kurz vor dem nervenzusammenbruch gewesen, weil das flies nicht so richtig "aufnahmebereit " war ;) es wurde halt nicht überall " feucht " :D

Tomo16v
08.02.05, 15:07
2 mal spannen ist blödsinn!
einmal bettlaken spannen, einpinseln. wenns halbwegs hart ist dann mit matten drübergehen (3-4 schichten mit 320g/m²)
dann isses hart genug.

aber bei einem 2 maligen bespannen mit dem bettlaken hast folgendes problem: die baumwolllfasern nehmen zwar das harz auf, allerdings bringt man damit keine wirkliche stabilität zusammmen, da es keine übergreifende oberflächenverstärkung ausbildet. probiers mal aus, und wenns wirklich hart ist bin ich überzeugt, dass selbst der größte schwachoni die dinger bricht wie ein kleinkind ein keks.

mf gtom

CHris K
08.02.05, 18:16
2 mal spannen ist blödsinn!
einmal bettlaken spannen, einpinseln. wenns halbwegs hart ist dann mit matten drübergehen (3-4 schichten mit 320g/m²)
dann isses hart genug.

aber bei einem 2 maligen bespannen mit dem bettlaken hast folgendes problem: die baumwolllfasern nehmen zwar das harz auf, allerdings bringt man damit keine wirkliche stabilität zusammmen, da es keine übergreifende oberflächenverstärkung ausbildet. probiers mal aus, und wenns wirklich hart ist bin ich überzeugt, dass selbst der größte schwachoni die dinger bricht wie ein kleinkind ein keks.

mf gtom

ich denk aber auch nicht, das die gfk matten sich mit dem bettlaken verbinden?! :?:

MikeOCTW
09.02.05, 09:26
es brauchen sich ja auch nicht die matten mit dem laken verbinden - das laken ist formgebend, die matten geben die festigkeit. trotzdem werden laken und matten kraftschlüssig miteinander verbunden sein, da du ja eine vollflächige verklebung durch das harz hast.

CHris K
09.02.05, 10:09
ja gut, wenn es dann verklebt ist, ist es doch im prinzip am ende egal.. ob du jetzt matten draufgelegt hast oder glasfassermatten.. :?:

MikeOCTW
09.02.05, 10:35
mit matten sind auch glasfasermatten gemeint

Tomo16v
10.02.05, 07:26
ja gut, wenn es dann verklebt ist, ist es doch im prinzip am ende egal.. ob du jetzt matten draufgelegt hast oder glasfassermatten.. :?:

:shock:

wir reden hier ja net von fussmatten oder hängematten. aber übers laminieren findest du genug in der suche!

MikeOCTW
10.02.05, 09:20
[bla bla]
aber ich hätt da noch von vor 2 jahren strandmatten rumliegen - will diese 2 euro nicht unnötig investiert haben - kann ich die nicht verarbeiten? tom - hilf bitte :lol:
[/bla bla]

CHris K
10.02.05, 10:09
sorry.. ich meine bettlaken nicht matten.. war da en bisschen verwirrt :oops:

Tomo16v
10.02.05, 10:42
fakt ist aber wie ich oben beschrieben habe dass ein laken nicht die nötige stabilität aufweist :roll:

fakt ist aber wie ich oben beschrieben habe dass ein laken nicht die nötige stabilität aufweist :roll:

fakt ist aber wie ich oben beschrieben habe dass ein laken nicht die nötige stabilität aufweist :roll:


so, insgesammt 4 mal sollte reichen...

CHris K
10.02.05, 13:10
is ja gut :shock:

... dann verrat mir noch wo ich günstig die Glasfasermatten herbekomm? :D

ps: hab mir mal deine seite angeschaut.. wow.. habg estaunt.. netter innenausbau :D

No-More
10.02.05, 13:47
in jedem baumarkt... die kosten viell 2,99€
und da kaufst a paar... !!


des sollt reichen !!

G-Funk
10.02.05, 19:27
wichtig ist auch das Gewicht der Matte, 300 sollten es schon sein besser natürlich 450 (kostet um die 3,50 - 4 Euro m²)