PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elektrische Fensterheber



Sebbi1985
24.01.05, 21:06
Hi Leute!

Sagt mal, kann mir irgendwer ne Beschreibung für nachrüst E-Fensterheber zuschicken oder posten???
Habe welche bei E-bay ergattert,.....allerdings der Nachteil,....Einbauanleitung nur auf Französisch! :evil:
Warum auch immer!
Also,...wäre euch dafür echt dankbar,denn........DER NÄCHSTE SOMMER KOMMT BESTIMMT!!!
So kurz noch nebenbei,...wo habt ihr denn so eure Schalter montiert? Bin noch ein wenig ratlos was das angeht!
Bis denne!

Sebastian

Maddin
24.01.05, 21:30
servus!!

erstma die frage, was für e-fenster sind das? solchenachrüst-dinger die auf die manuellen kurbeln drauf kommen oder die scheren??

zum thema schalter.. würde ma aufm schrott nach den originalen schaun und dann die halterung vom tigra für die e-fenster nehmen. da siehste net so schnell das die nachgerüstet sind.

mfg martin

Suemmeraner
24.01.05, 21:48
Für die Beifahrerseite kannste dir ja die Orginal Griffschale holen bei Opel,die kriegste echt hinterher geschmießen,kostet bei opel grad mal 4euro, macht natürlich nur Sinn wenn du die Orginal Schalter hast,die kaufste lieber nicht bei Opel denn die kosten mal so 45euro pro Stück.

CorsaSport
24.01.05, 22:05
Ich würde gern mal wissen wie des aussieht mit den nachrüst set.das ist doch so ein schwarzes kleine kästchen des auf die nase von fensterheber drauf kommt oder????Also Kurbel ab kasten dran sieht aber doch sch...e aus oder wenn da so ein kasten hängt.
mfg
CorsaSport

Suemmeraner
24.01.05, 22:21
Also tut mir leid das ich das jetzt so sage aber die Teile sind der absolute Schrott hab ich einmal live gesehen,die Motoren sind total schwach und überfordert beim Fenster schließen,und anhören tuen sich die Teile auch so als wenn die gleich den Geist aufgeben. Du findest übrigens noch ne Menge wenn du die Suche benutzt :wink:

VeNoM
24.01.05, 22:23
nehme mal an ist aber die schnellste lösung oder ?!
bin ja auch am überlegen mit elk.Fensterhebern da würds mich mal interessieren wie das mit den orginalen ist
Passen die vom Tigra auch in den Corsa ?!

Waldbrand
24.01.05, 22:24
suche benutzen! Passen nicht, können aber passend gemacht werden!

Obst
24.01.05, 22:25
also die vom corsa passen in den corsa 8)

Waldbrand
24.01.05, 22:35
Ein Beitrag, so sinnlos wie der ... vom Papst...

Christian8800
24.01.05, 23:22
also was schalter betrifft endweder aufm schrottpatz oder mal bei Cornad schaun da gibst so universal fensterheber schalter die sogar beleuchtet sind, das hast du denn eigendlich für die fensterheber bei ebay bezahlt? ( ich hab meine e-fensterheber also 2xscheren 2xmotor für 50 euro beim schotthändler ergattern können :P

ich hab die schalter für die fensteheber bei mir in die mittelkonsole neber der handbremse gemacht (hab ich mir von der a-klasse abgeschaut) :wink:

bastie444
25.01.05, 11:02
Ich kann auch nur abraten von den nachrüstdingern...... Ist zwar schwierig auf am schrott gebrauchte Original FH fürn Corsa zu finden aber das ist das einzig ware..... :arrow: klick (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3273&postdays=0&postorder=asc&start=0) :wink:

Sebbi1985
25.01.05, 18:06
Habe dafür 67€ gezahlt, fand ich ganz in ordnung!
Sind allerdings die zum aufsetzen,...allerdings ohne schwarzes Kästchen! Nur Schalter! 1 Fahrerseite, 2 Beifahrerseite!
Bin soweit bisher ganz zufrieden! Würde die nur gerne einbauen können!
Hat jetzt jemand hier ne Einbauanleitung oder nicht?
Wäre supi!!!
Sebastian

Christian8800
25.01.05, 21:36
sehend die dinger so:
http://www.waeco.ch/shop/images/products/li_22a_2.jpg

Oder so aus :

http://www.waeco.ch/shop/images/products/electriclife.jpg

Sebbi1985
25.01.05, 22:35
Habe die auf dem ersten Bild! Sind zumindest immerhin die gleichen Bauteile! Hast du ne einbauanleitung für mich und meinen kleinen gelben???

Theux
25.01.05, 22:48
Habe die auf dem ersten Bild! Sind zumindest immerhin die gleichen Bauteile! Hast du ne einbauanleitung für mich und meinen kleinen gelben???

Überleg es dir wirklich gut, ob du die wirklich einbauen willst oder nicht vorher doch lieber weiterverkaufen möchtest.

Die Teile sind nämlich der letzte Müll, und spätestens dann wenn du sie eingabaut hast wirst du dich darüber ärgern. Die Teile sind viel zu schwach für die Fenster und bewegen sich total langsam, die Motoren sind recht laut und hören sich an, als wenn sie gleich verrecken würden. Von Tipfunktion und Komfortschließung mal ganz abgesehen.

Sebbi1985
25.01.05, 22:54
:cry: Was empfiehlst du denn? Ist nämlich irgendwie blöd; wieder verkaufen! Ist mehr oder weniger Weihnachtsgeschenk von meinen Ellis!
Sprichst aus Erfahrung???

Theux
25.01.05, 23:04
Es geht nichts über die original Fensterheber.

Die zum Nachrüsten, und vor allem die mit Welle, die auf die Kurbel aufgesetzt werden, die taugen nichts.

Der Picmasta hier aus dem Forum hatte mal so welche, und nach einer Woche hat er sie verkauft - und zwar solange sie noch funktionierten. Denn so wie sie sich angehört haben könnte man meinen, die geben gleich den Geist auf.

Hier sein Statement dazu:



Problem wird aber sein, dass die fenster total langsam hoch und runter gehen und du dauerhaft dne knopf drücken musst. Ich hatte auch mal solche fensterheber von in.pro. es waren auch noch die in.pro jet, die angeblich schneller sind, aber auch die waren total langsam und haben sich angehört als ob der motor überfordert war. hab sie nach einer woche ausgebaut, wiel ich sie noch verkaufen wollte bevor sie kaputt gehen.

Suemmeraner
26.01.05, 13:58
Ich kann mich der Aussage von Theux wirklich nur anschließen, nen Kollege hat sich die Dinger ein- bzw angebaut und hinterher hat er es bereut weil wenn du die Heber wieder abbaust haste da vier schöne Löcher in deiner Türverkleidung. Ich würd auch die orginalen nehmen,bin auch noch auf der Suche.