PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klackern bei JOM-Einarmwischer!



Batmobil
24.01.05, 22:41
Hey. Sagt mal ist das normal das wenn mein einarmwischer laüft das, das original gestänge wo das jomgestänge läuft, dabei wackelt. Sobald der wischer läuft bewegt und wackelt das originalgestänge mit. Habe angst das das gestänge írgendwann an der wischerführung bricht. Oder habt ihr das gleiche problem, beim einbauen bemerkt.

Bischt
29.01.05, 20:39
hast schon mal geschaut ob der irgendwo anstößt da beim innenraum filter hab da an der abdeckung was geändert und nu geht das

eisi
30.01.05, 10:02
Moin!

kauf dir lieber schonmal n Ersatzwischergestänge (kost ja ned viel ;) )
mir iss das Originale Gestänge in Verbindung mit der JOM Umlenkung schonmal abgebrochen
bei der Heimfahrt nach nem Treffen... das war lustig :?
angestoßen hat meiner ne Zeit lang an der Scheibendichtung sonst garned...

F!r3
30.01.05, 10:44
jep...das kenn ich auch ;-)
Schööön im Regen bricht das Gestänge...aber das lag wohl daran (bzw. ich denke mal, daran liegt es auch bei Dir!) das der Motor mit seinem Gewicht das Gestänge zu weit nach unten gezogen hat...und durch die Drehbewegung wackelt na klar alles mögliche...Oder wie hast Du den Wischer nun befestigt? Hast Du irgendwelche Befestigungspunkte vom originalen Arm entfernt? Zb. die Arm-Aufnahme von dem, den Du nicht mehr braucht?? Dann fehlt ihm nämlich da die nötige Stabilität...
ich hab dem Ganzen letztendlich Abhilfe geschaffen, indem ich quasi ein "neues" Gestänge zusammengeschweisst habe...mit einem zusätzlichem Befestigungspunkt an der Verschraubung fürs Amaturenbrett - hält super, kein Klappern / Wackeln o.ä....aber ist na klar etwas Arbeit.

eisi
30.01.05, 10:59
die überflüssige Wischerhalterung hab ich soweit gekürzt, das grade noch
diese 32er Plastikmutter draufgeht (Plastikabdeckung muss ja auch fest ;) )

beim Wischergestänge hab ich einfach ein Originales genommen und an den
"gefährdeten" Stellen etwas verstärkt

bis jetzt gehts so... falls mir das Teil nochmal bricht rüst ich wieder auf Orignal zurück...

Batmobil
30.01.05, 11:19
Genau so geht es mir dabei auch. Will auch die beiden führungen, mit der man das gestänge festschraubt, durch schweißen verstärken, Kann man sonnst noch was verstärken. Fährt der bei euch auch bei vollbetrieb in die Scheibendichtung rein?

F!r3
30.01.05, 13:46
also bei mir nicht (mehr *g*) - das kannst Du leider nur durch peinlichst genaue Einstellungsversuche ändern! Eventl. auch ein kürzeres Wischerblatt verwenden! (natürlich nicht soo kurz, dass er "oben rum" nicht mehr wischt und Du da nix mehr siehst - kommt ganz auf Deine Größe drauf an *g*

Batmobil
30.01.05, 14:43
Also ich habe jetzt das vom originalwischer dran, damit gehts. Aber bekommt mann das so eingetragen.