PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beschleunigungseinrichtung...?



joejoe
25.01.05, 09:27
Hallo aus Norddeutschland
Im Beschleunigungsvorgang hab ich irgenwie ein kleines Loch, bei einem Vergaser-Motor würde ich logischer Weise auf die mechanische-Beschleunigungseinrichtung tippen...
(Mein Motor c 14 nz)
Hat jemand ne Idee??
DANKE
CIAO

WDCdafbe
25.01.05, 11:45
hallo von norddeutschland zurück,

wie ein loch??? beschreib dein problem mal genauer!!!

MFG andy

Dokkad
25.01.05, 11:52
ein turboloch ?
bei welcher geschwindigkeit/drehzahl ?

joejoe
25.01.05, 12:23
ein Beschleunigungsloch im unteren Drehzahlbereich, gleich bein Anfahren, bzw gleich nach dem Schaltvorgang,
so als wenn bei einem Vergasermotor die Beschleunigungseinrichtung def. ist!!!

PS. Zünkerzen, Zündkabel sind neu, Zündung auch eingestellt, kein Fehlerspeicher...

Sebbi1985
25.01.05, 17:54
Hast du nen Luffi drin? Logischerweise meine ich jetzt nen nachgerüsteten? Dann liegt es definitiv am LUFTMENGENMESSER!
Wenn der im Winter so richthig Kette geben soll tut er das nicht, weil die einströmende Luft noch zu kalt ist. Daraufhin schliesst sich der Luftmengenmesser und schon haste dieses ,,Loch´´.
Man kann irgedwie auch den Wiederstand für den Luftmengenmesser austauschen,...schätze ich zumindest,...habe aber noch nichts präzieses dazu gefunden!
Problemlösung: Im Winter Luffi raus,....orginal wieder rein,....und gute Fahrt,.....!!!
Kann allerdings auch nur verdreckt sein,...(der Luftmengenmesser) das bekommst aber nie wieder ab weil man nicht dran kommt! Kostenpunkt bei Opel :shock: 300-600€ :shock:
Sebastian

börnosos
25.01.05, 18:43
Dann liegt es definitiv am LUFTMENGENMESSER!

luftmengenmesser hat der c14nz nicht

joejoe
28.01.05, 09:12
Hallo
er springt seit kurzem auch schlecht an wenn es kalt ist, und geht gleich wieder aus.
Habe schon in anderen Foren gelesen das es am steuergerät liegen könnte, was meint ihr?
PS wo sitzt das STRG ??
danke
mfg & Ciao

bastie444
28.01.05, 12:43
PS wo sitzt das STRG ??

Steuergerät sitzt im Beifahrerfußraum unter der Kunststoffabdeckung. Da wo auch das STG für die ZV sitzt. :wink:

laubfrosch
29.01.05, 13:56
Moin,

nein STG kaum. Eher Thermofühler oder sowas, siehe

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27679

joejoe
29.01.05, 19:59
Moin
Wecher Temp.-fühler ist da gemeint? der der im Ansautkrümmer sitzt?

börnosos
30.01.05, 10:43
gemeint ist nicht der der aufm saugrohr sitzt sondern hinten am saugrohr!es ist ein 2-poliger temp.sensor der 1-polige der aufm saugrohr sitzt ist nur für die anzeige im amaturenbrett der 2-polige ist fürs steuergerät!der sitzt genau unter der drosselklappe am saugrohr

joejoe
01.02.05, 08:16
Moin,

nein STG kaum. Eher Thermofühler oder sowas, siehe


Hallo
der Thermofühler war es nicht, der ist jetzt neu, und die kiste läuft immer noch wie ein Ascheimer wenn er kalt ist und geht innerhalb der ersten 10 sec. aus.
....