PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FoliaTec Midnight Dark oder Superdark



Corsa-Heizer
25.01.05, 10:14
Hallo Leutz, ich will ich mein Auto schatten bringen. Habe mir die oben genannten ausgesuicht. Nur weiß ich nun nicht ob ich Dark oder Superdark nehmen soll. Hat jemand Bilder von beidem wo man das mal vergleichen kann. Was mir noch wichtig ist, is ob man da nachts noch was sieht beim rückwärtsfahren. ich denke mal in der dark sieht man mehr. Ist es da bei der superdark völlig finster oder kann man da auch noch en bissel was erahnen?

Greetz Michi

Richyf
25.01.05, 11:00
Ich hatte die Dark mal im Clio. Dadurch kannste nachts auch nur noch das sehen, was leuchtet. ;) Also großartig rangieren aufm Parkplatz kannste knicken. Mir kommt sowas nicht mehr ins Auto.

Corsa-Heizer
25.01.05, 11:22
ALso kann man bei den Superdark wahrscheins nochnichtmal das Leuchten sehen oder nur schwach *G*.
Konnte man durch die drak von außen noch was erkennen oder waren die schon so dunkle das man da nichts mehr gesehen hat?

Richyf
25.01.05, 11:26
Von außen konnte man eigentlich nix erkennen, was auch immer Du damit bezweckst. ;)

Corsa-Heizer
25.01.05, 11:48
AH na was wohl, das ichs nett so warm im Auto ahbe :oops: :twisted:

corsa-c16v
25.01.05, 15:58
Dafür aber richtig heiß, was?? :P :P :P

Brigade S
26.01.05, 10:25
mal ne andere frage darf man die überhaupt tönen wenn man den rückspiegel hat der sich abdunkelt von selbst könnte ja sein das es dann im spiegel zappenduster wird?

Corsa-Heizer
26.01.05, 11:50
Wieso denn das? Der dunkelt ja nur ab wenn du Lichteinfall auf den SPiegel hast. Und wenn du die Scheiben tönst kommt da ja erheblich weniger Licht dran. Der dürfte dann eiegntlich kaum noch abdunkeln. Oder seh ich das falsch?

Greetz Micha

corsa2000
26.01.05, 17:40
Das siehst Du genau richtig, Corsa-Heizer...

Corsa-Heizer
27.01.05, 07:51
Ja hat denn keiner BIlder vonnem Silbernen oder noch besser Lichtsilbernen Corsa mit schwarz getönten Scheiben? Die Bilder bei FoliaTec sinn nett sehr aussagekräftig :roll:

Brigade S
27.01.05, 13:12
ich warte mit meinen scheibentönen noch bis es wärmer wird weil mir gesagt wurde die folie könnte reißen im sommer wenn man die bei zu kalten temperaturen aufklebt

The Rock
27.01.05, 15:28
naja bei waerme dehnen sich die teilchen aus und bei kalten zusammen also macht mans im frühling oder herbst ;) (rein physikalisch/chemisch)

Alf
30.01.05, 14:42
Ja hat denn keiner BIlder vonnem Silbernen oder noch besser Lichtsilbernen Corsa mit schwarz getönten Scheiben? Die Bilder bei FoliaTec sinn nett sehr aussagekräftig :roll:

Wenn du dich noch bis nächsten Samstag gedulden kannst, dann uppe ich 'nen paar Bilder. Bekomme am Samstag bei Carglas MS, auf meinem Starsilber farbenen Corsa die Foliatec Midnight Dark drauf ...

@Brigade S, dem Spezi war davon nichts bekannt ....

Greetza
Micha

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 21:47
ich finde die Entscheidung sollte man erst treffen, wenn man nen direkten Vergleich beim Folienfuzzi gemacht hat, also beide Folien verklebt angeschaut und durchgeschaut hat :wink:

@Brigade S
Corsa-Heizer voll und ganz zustimm....der dunkelt dann einfach weniger ab, weil er ja weniger Licht annimmt :wink:

Alf
06.02.05, 17:19
Hier mal fix nen paar Bilder .... Durch ein "ausdruckfehler" ist es nun die Superdark geworden :D

http://home.arcor.de/michaelkucera/corsa/000_0048.jpg

http://home.arcor.de/michaelkucera/corsa/000_0049.jpg

http://home.arcor.de/michaelkucera/corsa/000_0050.jpg

http://home.arcor.de/michaelkucera/corsa/000_0052.jpg

Es ist natürlich gewöhnungsbedürftig mit der dunklen Folie nachts zu fahren, aber es ist machbar ohne Probs ...

Greetz
Micha

CorsaC-Freak.0815
07.02.05, 13:39
passt auch optisxch sehr gut zum silber.....denke der "ausdrucksfehrler" war garnicht so verkehrt :wink:

Bjoern
07.02.05, 13:49
Schaut gut aus.

Alf
07.02.05, 21:15
Jau finds auch klasse, was nur bisher stört ist das bei meinem rechten Spiegel ca 3 mm Luft an der Ecke zur Motorhaube/Frontscheibe hin ist, weiß nur nicht obs so gut ist, wenn ich den Spiegel richtig unter "Druck" setze, die Torx könnte ich noch gut min 2 mm weiterreinschrauben!?!

Hab halt nur Angst, das i mir was kaputt mache, bei der Spannung die dann herrscht ....

Micha

CorsaC-Freak.0815
08.02.05, 17:42
sitzt die Platte eventuell nicht 100%ig??? schraub den Spiegel doch mal raus, setz ihn neu an und beginn dann in der "klaffenden" Ecke mit der Verschraubung :wink: normalerweise sollten die Aufnahmen aber etwas Druck aushalten, sonst ist ja das MAterial auch gleich mit Sprüngen übersäht, wenn mal einer am Spiegel hängen bleibt :wink:

Corsa-Heizer
09.02.05, 12:05
Also das sieht ja mal lecker aus :D . Da brauche ich jetzt schon nicht mehr zum Händler und dumm guggen. Die Entscheidung ist wohl gefallen. Werde mir die dann im Frühjahr wohl reinklatschen :twisted:

Greetz Micha

Alf
09.02.05, 21:03
@Marcel, jip den werde ich am Samstag nochmal demontieren, falls es nichts bringt, muss ich halt mit leben, shit happens halt :twisted:

Micha

CorsaC-Freak.0815
10.02.05, 18:39
jipp, leider, ich glaube wir haben alle schonmal in die Scheiße gegriffen, der eine mehr, der andere weniger :wink: