PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltknauf Corsa C



Counti
25.01.05, 13:47
Hallo allerseits,

ist es schwer den Schaltknauf in einem Corsa C abzumontieren ? Ich würde ihn gerne gegen son Aluknauf mit blauen Dioden tauschen. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
Counti

kosik
25.01.05, 13:50
Gab's schon. Guck' mal in der Suche ...

Counti
25.01.05, 13:59
Hallo,

das war das erste was ich gemacht habe, nur leider habe ich nichts gefunden, sonst hätte ich nicht gefragt.


Viele Grüße
Counti

kosik
25.01.05, 14:04
Den muss man wohl nach oben 'abreissen', da er geklebt ist. Mit Heissluft soll es wohl wenig bringen.

Counti
25.01.05, 14:26
Son Mist, ich dachte den könnte man vielleicht abdrehen gegen den Uhrzeigersinn. Na wenn das so ist lass ich es wohl besser.
Trotzdem danke für den Hinweis !

Viele Grüße
Counti

kosik
25.01.05, 14:29
Kann auch sein, dass ich falsch liebe... lass' uns da mal lieber auf den Freak warten. 8)

Counti
25.01.05, 14:35
OK ich warte .... :D

Richyf
25.01.05, 14:40
Wenn Du´s richtig kräftig versuchst, kriegste den durch hin und her drehen ab. Musst nur gucken, dass Du nicht das gleiche Problem hast wie ich. Ich hatte diesen runden Schaltknauf (den nicht silbernen). Dessen Öffnung unten ist größer als bei den Schaltknäufen, die es im Zubehör gibt. Bedeutet, dass Du bei einem Knauf aus´m Zubehör die Rückwärtsgangarretierung nicht mehr rein kriegst.

The Rock
25.01.05, 14:42
der ist gepresst
bei irmscher anleuitung muss der alte aufgebohrt werden unter der klappe

so hab ich es auch gemacht und macht wirklich spass :D

nomercy
25.01.05, 14:55
Ich hatte auch den runden (nicht silbernen) Schaltknauf und habe ihn vor knapp einer Woche durch einen von Irmscher ersetzt. Den alten Schaltknauf habe ich aufgeschnitten und dann das Zeug raus/abgeschnitten und rausgepöckelt. Das Plastikdingen musste in meinem Fall auch entfernt werden. Hatte doch eher zu dieser Variante gegriffen und es erst garnicht mit Gewalt versucht, bevor ich nachher diese Schaltstange in der Hand habe :wink:

Silvester
25.01.05, 15:34
Ich hatte auch den runden (nicht silbernen) Schaltknauf und habe ihn vor knapp einer Woche durch einen von Irmscher ersetzt. Den alten Schaltknauf habe ich aufgeschnitten und dann das Zeug raus/abgeschnitten und rausgepöckelt. Das Plastikdingen musste in meinem Fall auch entfernt werden. Hatte doch eher zu dieser Variante gegriffen und es erst garnicht mit Gewalt versucht, bevor ich nachher diese Schaltstange in der Hand habe :wink:


Ne du hast das nicht mit Gewalt versucht aber ich und dicke Arme bei bekommen . :twisted:

CHris K
25.01.05, 15:46
hab das teil auch runter"gerissen" und danach ein gewinde auf die stange gemacht und nen knauf mit gewinde geholt.. ist viel einfacher (und du kriegst richtig geile sachen) :D

The Rock
25.01.05, 16:12
Ich hatte auch den runden (nicht silbernen) Schaltknauf und habe ihn vor knapp einer Woche durch einen von Irmscher ersetzt. Den alten Schaltknauf habe ich aufgeschnitten und dann das Zeug raus/abgeschnitten und rausgepöckelt. Das Plastikdingen musste in meinem Fall auch entfernt werden. Hatte doch eher zu dieser Variante gegriffen und es erst garnicht mit Gewalt versucht, bevor ich nachher diese Schaltstange in der Hand habe :wink:

das wollte ich mit meinem beitrag ausdrücken ;D
und meiner ging ohne diese methode gar nicht ab

Stylo
25.01.05, 17:34
Also mein Schaltknauf ging eigentlich ganz leicht ab.
Bei Opel wollte mir der Meister erzählen, man müsste den absägen!
Als ich dem nachher meinen Knauf gezeigt hab hat der ganz schön blöd geguckt!
Hab einfach kräftig gezogen und gedreht - Richtung ist egal!
Und jetzt ist ein Aluknauf von ATU drauf mit Gewinde!
Adapter ist dabei, und klappt auch super mit dem Rückwärtsgang! :wink:

luz1fer
25.01.05, 17:35
bonjour femme`z ;>

ich wollt mir auch bald nen anständigen schaltkanuf holn und zwar von steinmetz den aus Leder, weiss einer ob der Rückwertsgang dann immernoch durch den zuggriff eingelegt wird oder anders ?

The Rock
25.01.05, 17:52
ne bei opel modellen is der immer mit dem hochziehen egal ob vorne links oder hinten rechts


und bei den steinmetz dingern jedenfalls ALU is ne passenden aretierrung dabei bei irmscher bleibt die alte

@threadstarter du weiß das die beleuchteten dinge rnet erlaubt sind?

Richyf
25.01.05, 17:59
Hmm, anscheinend bin ich echt der einzige, der diese übertrieben breite Rückwärtsgangarretierung hat. Hab jetzt den alten Knauf von Stylo drauf. Den musste ich mit´m Dremel bearbeiten, damit der passt.