PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chrom Fensterkurbel anbauen !



Omsel
25.01.05, 20:39
Hi....hab heute meine "kurzen" Fensterkurbeln bekommen für mein corsa b !
Nun die Frage....da waren so 3 verschiede Adapter dabei...aber irgendwie passt keiner so genau

dann waren da noch so kleine MadenSchrauben dabei,,,,weis einer wie man das Teil anbaut,,,,,hat da einer Erfahrung mit ?

Speedstar
25.01.05, 20:41
der roli hat welche drin und bei dem passen die damals auch net.hab ihm welche damals gedreht und nun passen seine kurblen.


axo is der picmasta.

Omsel
26.01.05, 21:03
sonst keiner ?

Jojo81
09.05.05, 18:11
wüßt ich auch mal gerne, da ich noch welche für meinen kaufen wollte, weil die original kurbeln zu lange sind. und wäre nicht schlecht, wenn ihr dazu schreiben könntet, wie lang die sind, und von welchem hersteller.

passen auch die vom corsa A? wie wäre es hiermit?:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72952&item=7972751136&rd=1

chris
09.05.05, 18:41
Genau die hab ich auch, kauf die nicht! Die passen zwar mit den mitgelieferten Adaptern rauf, aber werden mit sooo kleinen und Schräubchen befestigt, dass die nicht wirklich halten.
Also Verarbeitung von den Kurbeln ist an sich top, aber die Befestigung ist mies.

TBone
09.05.05, 18:48
Top? Ich finde das die Qualität für den Preis ne unverschämtheit ist...


Die Madenschrauben, sind sofort überdreht, bevor man sie sich überhaupt angeguckt hat. Der mitgelieferte imbus war komplett rund.

Die "Rolle" an der man anfasst, hat sich nur mithilfe von 2 kombizangen verstellen lassen. (Musste sein, da die Teile so verdammt laut am rasseln waren) ^^

Und um sie endgültig fest zu bekommen, hab ich Schrauben mit 6 kant aussen genommen :evil:

chris
09.05.05, 18:57
Muss ich dir Recht geben, die Madenschrauben sind nen Witz. Ich meinte mit der allgemeinen Quali auch eher die Kurbel ansich...


Die "Rolle" an der man anfasst, hat sich nur mithilfe von 2 kombizangen verstellen lassen. (Musste sein, da die Teile so verdammt laut am rasseln waren) ^^

Hatte das gleiche Prob... hab dann aber festgestellt, dass das Gewinde, wo die Rolle festgeschraubt ist, absichtlich nur so tief ist, damit man sie noch drehen kann. Eine simple kleine Unterlegscheibe bringts genausogut - das fand ich nich sooo das Problem...

Jojo81
09.05.05, 19:04
hat einer von euch denn zufällig ein bild vom eingebauten zustand? wüßte gerne, wie kurz die sind.

ansonsten nehm ich doch noch EFH auch wenns teuer wird

chris
09.05.05, 20:54
http://corsabilder.co.funpic.de/doorboards//CIMG1783.JPG

Homer J
09.05.05, 20:59
hab zwar keine pic´s, kannst aber mal auf verschiedenen tuningseiten stöbern, da findest du garantiert was, es gibt verschiedene größen und formen

lass aber die finger von den ebay angeboten, die sind nichts wert ! die adapter passen zwar einigermaßen, du bekommst dafür aber die kurbel nicht richtig fest, 2 mal hoch gekurbelt - ausgekurbelt - kurbel schrott

mfg

chris
09.05.05, 21:42
Die Kurbeln, die ich habe sind von Jom. Andere wirst du auf Tuningseiten wohl auch kaum finden...

Oder kennt noch jemand andere, besser verarbeitende, Hersteller??

Caps
09.05.05, 22:01
opel speedster??

ist das die gleiche technik??

Jojo81
09.05.05, 22:46
also die von chris sind von der größe her schon ok

muß ich aber erstmal messen, wie groß das board wird, sobald ich den wagen hier hab. anosnsten guck ich mal, wer mir evtl kürzere drehen kann.