PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2ter Schlüssel mit Fernbedienung



Mario
25.01.05, 22:03
Da Ich glaube das die aktuellen Modelle nur noch einen Schlüssel mit Fernbedienung haben. (Mein alter hatte noch 2 +Werkstattschlüssel) Wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, was ein 2ter Schlüssel mit FB bei Opel kostet.

Dragan
25.01.05, 22:15
also günstig ist es nicht gerade laut einem freund aus dem club der bei Opel arbeitet kostet der spaß mal locker 100€ oder noch mehr.

elprof3103
25.01.05, 22:15
Beim Neuwagen kannst du ihn glaub ich für 20 Euro mitbestellen. Die FB wird also beim Nachkauf ähnlich kosten.

Theux
25.01.05, 22:19
Allein der Bart kostet ca. 35 Euro - und dann kommt die FFB dazu, wo ich den Preis allerdings nicht weiß

Mario
25.01.05, 22:57
Das es teuer ist war mir schon klar, aber eben nicht wie teuer. Is aber nicht der Bart, sondern die Programmierung wegen der Wegfahrsperre. Ohne kannst du praktisch für 1-2 € z. B. in Italien nachmachen lassen. Ich weis noch nicht, ob ich 100€ dafür locker machen würde. Aber den Schlüssel verborgen ist echt nervig. Vielleicht gibt es auch irgendwie nachgemachte FFB? Aber mit dem Werkstattschlüssel kann man ja auch nicht fahren, wenn ich mich recht entsinne. Deshalb kann der FOH ja auch nix damit anfangen.

corsa-C-
26.01.05, 15:48
Uns ist im Sommer das Gartenhaus abgebrannt wo der ZWeitschlüssel drinlag :( !

Opel wollte inkl anlernen des neuen Schlüssels geschlagene 120,- € haben !!!!!

MfG Ronald

Mario
26.01.05, 17:53
Wow, dann kann ich ja gleich mein corsa richtig einfahren, während ich den Preisvergleich mache.

Speedstar
26.01.05, 18:39
Das es teuer ist war mir schon klar, aber eben nicht wie teuer. Is aber nicht der Bart, sondern die Programmierung wegen der Wegfahrsperre. Ohne kannst du praktisch für 1-2 € z. B. in Italien nachmachen lassen. Ich weis noch nicht, ob ich 100€ dafür locker machen würde. Aber den Schlüssel verborgen ist echt nervig. Vielleicht gibt es auch irgendwie nachgemachte FFB? Aber mit dem Werkstattschlüssel kann man ja auch nicht fahren, wenn ich mich recht entsinne. Deshalb kann der FOH ja auch nix damit anfangen.


man kann mit allen schlüssel den wagen öffnen und starten.

Mario
26.01.05, 19:34
[quote="Speedstar
.
.
.

man kann mit allen schlüssel den wagen öffnen und starten.[/quote]

:idea:

Also bei meinem alten C waren 3 Schlüssel bei. Der 3te nannte sich wohl Werkstattschlüssel, mit diesem konnte man den Kofferraum nicht öffnen und den Motor nur für einige Sekunden starten. Also eine total blöde Erfindung von ... .

Guido
27.01.05, 08:48
mit diesem konnte man den Kofferraum nicht öffnen und den Motor nur für einige Sekunden starten.
Was ist denn das fürn Ding? Motor für einige Sekunden starten?
Erlaube mir zu zweifeln.

Mario
27.01.05, 13:11
Dann lasst es halt bleiben! :evil: lol

Guido
27.01.05, 14:35
Ich hatte eher auf eine Erklärung gehofft. Wie geht denn das wenn der Motor nur "ein paar Sekunden" startet? Wie schaltet der Schlüssel ihn denn wieder aus?
Die Sache mit dem Kofferraum ist auch komisch. Konnte man bei deinem "alten C" denn die Rückbank verriegeln, so dass sie vom Innenraum nicht mehr umzuklappen war?

UtaS
27.01.05, 14:47
hört sich alles echt witzig an!
also als ich meinen C im Sept.2004 gekauft habe....hatte ich nur 2 Schlüssel...einen ohne FFB und einen mit!

Schau doch mal bei ebay rein...da bekommt man doch alles was man braucht! FFB für Schlüssel hab ich auch schon gesehen.

TheWicked
27.01.05, 19:25
Also ich muß Mario recht geben!

Unser zweiter Corsa den meine Freundin fährt, hat auch 3 Schlüssel, von denen einer als Werkstattschlüssel dient. Ist ziemlich dämlich, hab mal nicht drauf geachtet und den genommen... (Ist natürlich auch nicht zu erkennen :evil: )

Tja, die Kiste springt dann an, geht aber sofort wieder aus, weil im Schlüssel kein Transponder für die Wegfahrsperre integriert ist...

Im übrigen sprang der Wagen danach auch mit den richtigen Schlüsseln nicht mehr an, bis der FOH den Fehlerspeicher gelöscht hat.

Alles ziemlicher Mist...

Aber zum Glück hat der aktuelle den Schlüssel nicht mehr an Board :shock:

Mario
27.01.05, 23:27
@guido, ich hab den doch nicht entwickelt und deshalb weis ich auch nich wieso

@utaS, die alten Corsa c hatten 3 Schlüssel 2 mit FB und einen völlig sinnlosen. Dann kam die Sparmassnahme und der 2te mit FFB kostet nun wohl 120€ extra.

@TheWicked, wenigstens einer der mir glaubt, dass ich hier nicht nur Kacke Schreibe. Danke das du´s den "ungläubigen" erklärt hast. Als ich ihn damals probierte, war es nicht ganz so schlimm. Es leuchtete zwar ein Schraubenschlüssel am Tacho und ich hab kurz gedacht es is was put. Aber da er sprang mit nem anderen Schlüssel an und ich brauchte auch kein FOH damit belästigen.

Guido
28.01.05, 10:32
Die "Ungläubigen" sind bekehrt und haben wieder was dazu gelernt. :shock:
Das mit der Wegfahrsperre ist schon plausibel. Kein Wunder dass Opel diesen Schlüssel einspart, scheint ja nicht sehr sinnvoll wenn der Motor nur einige Sekunden läuft.