PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zum übergang 3-wegeboxen?



Tobias
25.01.05, 22:23
Hi Leute!
Ich fang grad an mit'm tuning und bisher hab ich nur nen alpineradio (CDE-9828RB) an hifi-sachen verbaut.
Da mir erstmal nen frontsystem zu teuer ist, und ich die hinteren boxen einfach grotten schlecht finde, dachte ich, ich suche nach was billigem, neuen.
Später kann ich dann ja das frontsystem lauter laufen lassen, wie die heckboxen.
Außerdem soll später noch nen sub + endstufe folgen (sub in ner kiste).

Jedenfalls kann ich folgende Boxen für 30-40€ kriegen (nagelneu):

Alpine SPS-6939S

15 x 23 cm 3Wege-Koaxialsystem
- Musikbelastbarkeit 120W
- 30 Watt RMS Leistung
- Frequenzgang: 30 Hz-28 kHz
- Schalldruckpegel 92 dB/W/m
- Mitteltöner aus PEI und Titan
- Verzerrungsarmer I-Drive- Induktionskreis (Wf)
- 3/8-Zoll-Hochtonmembran aus PEI und Titan mit
gewichteter Kalotte
- Keramischer Hochtöner-Magnet
- Strontium-Woofer-Magnet


1. Frage: Passen die überhaupt?
2. Frage: Meint ihr, das hört sich später noch einigermaßen gescheit an, wenn ich nen frontsystem habe? Aber ich hatte eigentlich auch nicht vor nen teures frontsystem mit den billigen kack heckboxen zu verbauen!!

Gruß
Tobias

Theux
25.01.05, 22:29
Also zuerst der Satz der Sätze: " Wer billig kauft, der kauft zweimal"!!

Und wichtiger ist das Frontsystem als das Heck. Denn hast du schon mal einen Menschen gesehen, bei dem die Ohren nach hinten gerichtet sind. Oder ein Konzert erlebt, wo die Bühne hinter den Zuschauern war.

Mein Tip: Lass das Hecksystem weg, spar das Geld und kauf die ein gescheidtes Hecksystem. für ca. 120 Euro wird man da sicher schon fündig. Und wenn später noch eine Endstufe und ein Sub dazukommen, dann hast du eine prima Anlage.

Tobias
25.01.05, 22:34
hm - naja ok - also werd ich noch 1 - 2 monate mit originalboxen rumfahren (erst kommt noch tieferlegung,frontlippe,böserblick) und dann is das etat für Februar erschöpft ;)

Gruß
Tobias