PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ZV entriegelt automatisch, nicht reproduzierbar ....



Alf
25.01.05, 22:25
Mahlzeit,
also kurz und schmerzlos, bisher dachte ich immer ich leide an irgendeiner Krankheit oder spinne, aber es ist anscheinend nicht so ....

Folgendes bei meinem Corsa entriegelt die ZV automatisch ohne das ich irgendwas getan habe, ich kann das Auto geschlossen abstellen und trotzdem kommt es vor, dass es sich automatisch öffnet. Leider kann ich den Vorgang nicht reproduzieren, so das ich nicht genau weiß, bei welchen Situationen es genau geschieht. Denke nicht das es etwas mit dem kalten Wetter zu tun hat, es waren vor zwei Stunden ca. -4 Grad als es geschah, weil es das vorletzte Mal in einer Tiefgarage passierte, wo definitiv plus Grade waren.

Die Suche sagt mir och nix und spätestens Donnerstag ist das Schätzchen beim Freundlichen !

Thx for help

Greetza
Micha

Mario
25.01.05, 23:02
Vielleicht hast du was in der Tasche(am Schlüsselbund), dass(ein anderer Schlüssel) drückt auf den Knopf und du merkst es nicht wenn du weggehst.

Theux
25.01.05, 23:18
Ist das eine Serien-ZV oder nachgerüstet?

Hast du nachträgleich eine Alarmanlage eingebaut, die mit der ZV verbunden ist?

JJ.Maverick
26.01.05, 07:15
Hauptstecker in den Türen mal abmachen, reinigen, Kontaktspray rein, dann gings bei mir wieder! :D

elprof3103
26.01.05, 07:22
Bei mir stand mal an einem Morgen das Fenster der Beifahrertür offen. Zum Glück stand das Auto die Nacht im Carport der Eltern...
Irgendwelche Elektronikheinzelmännchen gibts eben immer wieder.

prohpet
26.01.05, 08:58
Ja da schlaf mich doch der Affe verdammt. Bei mir ist es ab und zu mal so das ich morgens raus gehe und das Auto ist offen.

Bin mir eigentlich immer ziemlich sicher das ich es zumache! Könnte wohl das gleiche sein ...

Werde ich doch mla beobachten müssen

Brigade S
26.01.05, 10:35
kann es vielleicht sein das jemand ein Auto hat mit der selben Funk frequenz und anstatt seinen Wagen auch eueren geöffnet hat ausversehn? kenne nämlich jemand der sowas hatte an seinen Wagen nur frag michnichtmehr welcher das war hatt nicht genau zugehört ging auf jeden um zwei gleiche Modelle und die konnte man beide mit einen Schlüssel per Knopfdruck öffnen

elprof3103
26.01.05, 11:15
Ich kann mit meiner FB unser Licht (ist über fernbedienbare Steckdosen angeschlossen) ausschalten :lol:
Andersherum geht aber nicht, hab ich schon probiert. Aber gut möglich dass eine andere FB deine Tür öffnet...

Theux
26.01.05, 11:32
Aber gut möglich dass eine andere FB deine Tür öffnet...

Schließe ich mal aus, weil die FFB bei Opel mittels Tech2 auf das STG angelernt werden muss.

corsa-c16v
26.01.05, 15:19
Mit der FB eines Kumpels der nen A3 hat kannste die Alarmanlage vom alten SLK auslösen :D

Ich denke eher, dass es irgendwelche Elektronikprobs sind. Hab eigentlich gedacht, dass BMW, Audi und Mercedes die meisten Elektronikprobs hätten. Nen bekannter hat mal seinen neuen A6 in der Tiefgarage abgestellt. Am nächsten morgen waren alle Fenster runtergefahren und das Radio auf volle Lautstärke gedreht. Und das ist beim BOSE-Soundsystem nicht gerad leise. :P

kosik
26.01.05, 15:25
:shock:

jjcolten
26.01.05, 16:46
Sch***** Jungs ich sags nicht gern...aber mir geht es genau so. Es kommt oft vor das ich zum Auto komme, und das Ding ist offen. Und ich bin mir 99% sicher das ich geschlossen habe....

Bis jetzt habe ich immer gesagt: ok, jjcolten...du bist dumm und hast es vergessen....aber jetzt kommen wirklich zweifel :roll:

corsa-c16v
26.01.05, 17:39
Oh shit!
Zum Glück hat das meiner bisher noch nicht gehabt. Ich kontrolliere meistens 2 mal ob der zu ist. Und ich war noch nie überrascht, dass der Wagen offen war. Obwohl ich manchmal denke, dass er mit der FB gar nicht auf geht, sondern schon offen war. Ich werde das auch mal beobachten. Wär schon blöd, wenn die Anlage inkl. Navi plötzlich weg sind. :evil:

luz1fer
26.01.05, 17:42
was habt ihr denn für baujahre, ka vllt liegts an sowas :>

corsa-c16v
26.01.05, 17:45
Bj. 05/2001

luz1fer
26.01.05, 18:18
also da ich morgen eh zum händler muss werd ich da direkt mal nach fragen ob die da was wissen, ansonsten frag ich mal nen mate der bei opel seine ausbildung als kfz-mechaniker macht

Alf
26.01.05, 21:25
So Feierabend :)
Also mein Schätzchen ist grad ma sechs Wochen alt :D Keine AA nachgerüstet !

Als es gestern wieder passiert, wollte meine Mutter ihren mobilen Einkaufswagen abschließen und dabei ging mein Corsa auf, es war allerdings nicht mehr zu reproduzieren, habs bestimmt zehn Minuten probiert ....

Micha

jjcolten
27.01.05, 10:01
BJ 07/2002

Brigade S
27.01.05, 13:16
BJ 05/2004 hatte auch schon das Problem denke ich weil beim knopdruck auf den öffner die Blinker nicht "aufblinkten". und hatte schon das Prob gehabt das die FFB gar nicht mehr ging und ne neue her musste per Knopdruck hat es geklackt aber die pinne sich nur bewegt oder gewackelt aber nicht aufgesprungen sind

ziboy84
16.02.05, 14:29
das problemchen mit dem nichtblinken und knöpfchenwackeln hatte i als sich die batterie mal n bissel entladen hat...das weitet sich dann noch aus auf tid-blinken und gebläseauf-undabtouren...da spinnt das ganze auto...4monate später war dann ne komplette zelle in der batterie zusammengebrochen und es ging gar nix mehr...!

CorsaC-Freak.0815
16.02.05, 16:36
Die Fernbedienungewn sind ja alle gleich aufgebaut und die Codierung wird innen über ein Poti geregelt. Kann also schon mal sein, das eine von 100000 Fernbedienungen gleich einer anderen ist, aber eher unwahrscheinlich und dann noch in der Nähe des eigene Autos :shock:
Mist halt, dass das nicht reproduzierbar ist, man es also dem FOH nicht vorführen kann :roll:

Hatte es schonmal, wenn mein Stellmotor auf der Fahrerseite wiedermal gesponnen hat, das die ZV nicht komplett schließt und der Fahrermotor öffen blieb, aber eben nur, wenn der Stellmotor mal wieder seine 5Min hat.

Interessant daran finde ich vorallendingen, dass das BCM eigentlich so eingestellt ist, das es beim Öffnen der ZV 40s startet, wird in der Zeit keine Türe geöffnet, schließt es die ZV wieder automatisch. Somit muß die Betätigung ja extern geschehen :shock: ansonsten hab ich keine Erklärung :(