PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komische Motorgeräusche !!!!!!!!



DaschUltra
26.01.05, 04:12
Hi an alle ich bin neu hier dacher echt wenig wisse. :oops:
Ich benötige dringent eure hilfe unzwar ich habe ein Corsa 1.4 5t.
Den hab ich vor paar Monaten vom Autohändler gekauft und hab noch ganz wenig Garantie drauf. :oops:
So zum wichtigsten Teil rüber.
Also es ist so wenn ich im ersten Gang wenig beschleunige und direk in den zweiten schalte dan ruckelt der wagen als ob der absaufen will ist ja normal. Doch werend der wagen ruckelt kommen komische gerausche so vom unteren berich des Motors son *klir klar* Klapper geräusch.
Würde mich echt freuen wenn ihr mir infos gibt weil die Affen wollen mich übern Tisch ziehen :evil: . :evil:
Ich bedanke mich Jetzt schon voraus.
Caus#

starfly
26.01.05, 17:37
hi,

ob ich dir helfen kann weiß ich nicht, aber ich kann dir sagen das es nicht normal ist das wenn man schaltet und dann den gang wechselt das es sich anfühlt als saufe der wagen ab...das deutet eher auf einen mangel an leistung<! das klackern kann das ausrücklager der Kupplung sein ausserdem könnte das pleul hinüber sein oder die Steuerkette (korrigiert mich, wenns der corsa nicht hat) sein ! anonsten noch was im getriebe, aber ich vermute mal Motorproblem, nen lager ! was du jetzt machst , und machs auch : geh zum fachhändler zu opel, falls bei einem gekauft dann zu nem anderen..lass den wagen checken, das problem finden, es aufschreiben lassen, unterschreiben und damit zum händler gehen und machen lassen...wenn du dem ohne es von opel nachgeguckt zu haben, sagst "ey aldi mach mal" ist schon klar das der nicht reagiert !machs so und der muss das machen !

Viva96
26.01.05, 23:53
Wie schon gesagt, das Ruckeln ist absolut nicht normal.
Evtl. ist deine Kupplung verschlissen, dann kanns beim schalten schonmal ruckeln :?

Was hat den der Corsa jetzt gelaufen? Ich hab noch die erste drin :shock: :P

Wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat kann es auch sein, dass er erstmal wieder langsam eingefahren werden muss.
Sind nach längerer Standzeit manchmal ein bisschen "bockig" :lol: :wink:

DaschUltra
27.01.05, 03:29
Hio alle ich bedanke mich erstmal das ihr mir geantwortet habt.
Danke starfly ich glaube ich werde in Kürze mich mal beim Opel Händler blicken lassen und den Wagen mal dort unter die Lupe nehmen lassen.
Das problem ist ich hab den Wagen gekauft als der 150.000 runter hatte.
Muste leider so ein kaufen da ich es selber mit mein einkommen finanziert habe und kein unterstützung hatte. Die meinten vor der übergabe vom Wagen wirt Zahnriemen und Kuplunk neu gemacht hab ich ok gesagt. Bei der über gabe meienten die das Zahnriemen neu ist aber Kuplung nicht ausgetauscht da es noch ok war. Ich natürlich blödian geglaubt und bin halt los gefahren :oops: . Hab jetzt mit der Kiste 8 Tausend km dazu gefahren und merke das es hier und da Angefangen hat zu ratern und klappern. Der Wagen hat jetzt 158.000 t km runter ist Eigendlich super gepflegt :roll: . Das ist ein Corsa 1.4 60 ps Bj. 12.96 sonstige angaben schreib ich wenn ihr wünscht kp wo Mein Schein geblieben ist *gg* :wink: .
Und habt ihr vieleicht ne Ahnung was mich das mit dem Opel service Kosten würde wenn ich den da abceken lasse und mir was schriftliches geben lasse hab da kp von .
Oder vielicht eine günstigere Wariante da ich nicht so viel Kohle zur Verfügung habe.
Bedanke mich nochmals. :D

Caus

starfly
27.01.05, 07:33
Also wenn man mal nett guckt und frendlich ist kost das hier bei uns nix, wär ja auch komisch...aber ohne schein hast no chance dann gucken die nichts nach, brauchst den schein ! Hin oder her, nen wagen mit 150000 kaufn ? da hätt ich lieber nen Nissan Micra genommen, die bekommst mit der hälfte des preises schon wie nen Corsa...hmm naja aber ist jetzt ja so...bei dem Km Stand ists nicht die Kuplung muss schon die 2te bzw dritte sein sont ging nichts mehr...tja dann ists was motor internes, ich denken kaputte Ventile, defekte steurkette, und wenn die reisst ist der motor eh feddich dann reißen dir die ventile ab daher fahr nimmer schnell oder sowas...klappern können auch ausgeschlagene lager sein...kenne das bocken nur vom Mini und da wars nen Motorlager und da zog der Luft und der Ganze M;tor und elektrik wurden auf den Kopf gestellt... also schein finden ohne den ght nix und dann ab zum händler...am besten in recht kaltem zustand denn da bocken die Möhrn am meisten !

DaschUltra
27.01.05, 21:30
Hio hab mein Schein gefunden :P .
Das ding ist ich habe secks Monate Auf dem Motor und ein Jahr auf andere teile des Wagens Garantie. Ich möchte es abcheken lassen und den anderem im Auto Haus... vorlegen das die Affen das machen müssen. Wie ist es mit der Rechtlichen sache auf was für sachen hab ich ansbruch machen zu lassen.
Kannst mir oder andere vuieleicht weiter helfen fals ich die Verklage.
Danke voraus und endschuldige für spätes Schreiben da mein Monitor abgekackt ist und ich jetzt mit sch.. Monitor schreieben muss :x .
Der hatte aber noch Garantie. :?
:P
Caus#

starfly
27.01.05, 21:42
*g* lass dir lieber mehr zeit und schreib deutsch ;) ne scherz.. also du hast einen ansprcuch das sie alles erstzen was kein verschleißteil ist hast somit kein anspruch auf, kuplung, bremsen etc. aber ist ja der Motor somit müssten die das machen, ansonstn alle unterlagen nehemen den checken lassen bei Opel und dann mal eben mit Mitarbeitern von denen nachgucken wie das vertraglich geregelt ist, opel kann dir da sagen was gängi g ist :) Die machen das schon wenn dus vorliegen hast das das auch akkut ist ansonsten mal mit anwalt drohen, die kleinen kaschemen kommen dann immer, aber EIGENTLICH mit nem Gutachten nicht nötig da der das Machen muss !

Speedstar
27.01.05, 21:51
ab zum tüv und nen vertrauens check machen lassen.einfachster und billigster weg.

und ne kupplung is kein verschleißteil.

starfly
27.01.05, 21:57
Yo Yo bleib mal cool Jung, und die Kuplung bekommst nciht ersetzt den händler will ich sehen der das tut ! ! Und das billigste Ist Opel , denn da kost der check nunmal nichts, hab bei 3 machen lassen und hat 0 Gekostet ! kein Plan wies in Niedersachsen läuft aber bei uns ist der kunde könig !

DaschUltra
28.01.05, 01:04
Hio joa das mit dem verschleißteilen weis ich ja das auch kein ding.
Das mit dem Tüv hab ich mir als erstes auch Überlegt doch strafly hat mich überzeugt. Ich fahre dann in den Nächsten Tagen mal beim Opel Händler vorbei und lass mal die Kiste ancheken. Und ich will mal Hoffen das es NIX kosten wirt. Nur ich will wissen was gemacht werden muss so das die Spinner Gerbunden sind die Fehler zu beheben. :P
Das ist auch so eien sachen mit den Händlern ufff. Die wollen die Kunden Verwiren damit die am ende nich Blechen müssen. Aber nicht mit mir *GG* :twisted: :twisted:
Bedanke mich dan schonmal bei euch Besonders bei starfly. Ich melde mich dan hier über neueste ereignese. :D
Caus#

ps. soly fals Fehlel im Texte lol :) ^^

TruNeo
28.01.05, 01:54
Kurze korrekturen :
-corsa hat keine steuerkette sonder nen Zahnriehmen , das ist ein riesen unterschied !!
- zudem das man mit 150tkm schon 2 neue kupplungen drinne hat is humbug , kommt zwar drauf an wer fährt oder gefahren ist aber mein dad hat mit 130tkm noch die erste drin ! und die wirt nich geschohnt
-zudem is das von opelhändler zu opelhändler unterschiedlich , ob die das nun kostenlos machen oder nich , kommt auch drauf an an wen man gerät - bis her waren kleine checks für uns immer für lullu aber diesmal hats 40 okken gekostet weil .... naja egal , die beim tüv kucken dann aber auch nach allem .. auch nach verschwiegenen unfallschäden usw. ...

sorry das ich nich helfen kann aber will euch ja nich "dumm" sterben lassen ;)

starfly
28.01.05, 07:26
hmm dann habt ihr ja alle Komische händler also mein Tüv mein Kauf check und das alles Kost inN Wtal nix...der hat nen Zahnriemen im Motor, womit er die Ventile und Kolben Steruert ?!?! AUs Gummi ? Im Öl ? IM Motor? Komisch...nicht das ich mir das vorstellen könnte, habe schon viele Motorren von grund auf alleine zusammen gesetezt :)naja wenn ihr das sagt...

starfly
28.01.05, 07:29
Zitat Opel Händler : kauf bei 65tk ! "Jo da muss mal ne neue rein, ist ganz normal so alle 50000 sollte man das machen" und ders musses doch wissen, und mein alter hatte nen opel und der fährt sehr gut und nach 70tk war die auch platt...also ihr "profis" dann fahr mal mit der Kuplung 50 tkm, mein wagen ists nicht !

crazybanana
28.01.05, 15:55
...der hat nen Zahnriemen im Motor, womit er die Ventile und Kolben Steruert ?!?! AUs Gummi ? Im Öl ? IM Motor? Komisch...nicht das ich mir das vorstellen könnte, habe schon viele Motorren von grund auf alleine zusammen gesetezt :)naja wenn ihr das sagt...

*lol*? Alle BMW´s 3er e36 vor BJ 94 der 520i e34 hatten Zahnriemen Golf2 mein ich auch,Tigra und noch gaanz viele andere :P :) Naja bei BMW machen die jetzt nur noch Steuerketten weil beim e36 die Zahnriemen haufenweise gerissen sind beim Tigra gabs auch Probleme bzw gibts immer noch ;)

Shaft
28.01.05, 20:31
Zitat Opel Händler : kauf bei 65tk ! "Jo da muss mal ne neue rein, ist ganz normal so alle 50000 sollte man das machen" und ders musses doch wissen, und mein alter hatte nen opel und der fährt sehr gut und nach 70tk war die auch platt...also ihr "profis" dann fahr mal mit der Kuplung 50 tkm, mein wagen ists nicht !

Du lässt nach 50tkm die Kupplung wechseln? Geld im Überfluß? Ich geb dir mal meine Kontonummer... ;)

Mein AX hatte 125tkm drauf, als der wegkam - die erste Kupplung. Ich hatte ihn übrigends 75tkm gefahren. Der Corsa jetzt 90tkm - die erste Kupplung, und ich bin mit ihm 45tkm unterwegs. Meine Eltern fuhren 2 Renaults, beide etwas mehr als 80tkm bis zum Verkauf, jeweils mit einer Kupplung.

laubfrosch
29.01.05, 12:57
Moin ihr Profis,

was is da jetz kaputt....Motor, Getriebe, Kupplung, vielleicht auch noch der Auspuff oder die Hutablage?
Die Kupplung? einfach mal im 3. anfahren und man merkt schon was geht. Pulsiert das Pedal beim Kuppeln?
Getriebe? Nee. Das ist schon in Ordnung.
Motor? Sofern ein Kurbelwellen- oder Pleuel-Lagerschaden besteht, wäre der Vorbesitzer längere Zeit ohne Öl gefahren.

Das Gejodel kommt (jedenfalls bei meiner 96er Möhre mit 150TKM) vom unteren Motorlager und vom Krümmer und ist normal bei der Laufzeit. Wenn der Motor ruckelt, quietscht eben der Flansch zwischen Krümmer und Kat (der mit Federbolzen gesichert ist).

Kompressionstest durchführen, um den Verschleißgrad der Zylinder zu bestimmen. Zuerst muss da der Meister (mit dir als Beifahrer) eine Probefahrt machen. Haste das schon versucht?

@Starfly:
welche Motoren hast du denn gebaut :?: : Beim CorsaB haben die C1....-Motoren und der X14SZ Zahnriemen, der liegt außen (nicht im Öl...). X10XE und X12XE haben imho Steuerkette, auch außen, auch nicht im Öl.
Die Kupplungen halten generell 90-120TKM. Falls nicht, dann empfehle ich, nicht dauernd den Fuß auf dem Kupplungspedal zu haben :wink: .


Gruß, Frosch

starfly
30.01.05, 19:28
Gebaut habe ich Rover Mini Mk II und IV Motoren Vergaser Sowie Injection...und da ist das nicht so...ich sagte ja auch man solle mich Korrigieren, aber als tipp ne Kuplung prüft man laut Opel anders : 5 Gang rein und Kupplung schnacken lassen, der wagen muss sofort ausgehen und die Kuplung darf nicht durchrutschen und fertig ist der test !

TruNeo
02.02.05, 04:41
Kurze korrekturen :
-corsa hat keine steuerkette sonder nen Zahnriehmen , das ist ein riesen unterschied !!


@Starfly:
welche Motoren hast du denn gebaut : Beim CorsaB haben die C1....-Motoren und der X14SZ Zahnriemen, der liegt außen (nicht im Öl...). X10XE und X12XE haben imho Steuerkette, auch außen, auch nicht im Öl.

sorry das ich da bockmist erzählt hab ... habe gedacht ... hätte auf den pinguin hören sollen :)