PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie wo was im Kofferraum anbringen



Supermario
26.01.05, 14:52
Hi,

diese Teile will ich in meinen Kofferraum vom B-Corsa machen:

Endstufe: Axton C602 (44 cm Lang)
Powercap: Zealum 1F (24,5 cm Hch)
Basskiste: EM-Phaser Xtreme 12"T2 (40 cm Hoch, 54 cm Breit, 43 cm Tief an tiefster Stelle)

Meine Probleme:

Einen Zwischenboden für Endstufe und/oder Cap kann ich nicht einziehen, da dann der Sub von der Höhe nicht mehr in den Kofferraum passt.

Die Endstufe kann ich nicht hochkant an das rechte Teil der Rücksitzbank anbringen, da ich dann kein Platz mehr oben und unten hab für die Kabel.

Am wenigsten weis ich aber, wo ich das Cap anbringen soll, da es ja empfohlen wird, es aufrecht zu installieren.

Gebt mir bitte mal ein paar Tipps, sodas ich alles gescheit unterkriege, aber trotzdem noch nen Kasten Bier reinkriege.

MfG
Supermario!

Tomo16v
26.01.05, 15:25
so ungefähr, allerdings mit nur einer seitenwand ;)

http://www.opeltigra.at/images/meintigra/kofferraumverbau.jpg

Supermario
26.01.05, 16:21
Ja nur das ich nen Corsa hab und keinen Tigi.

Außerdem, wo wäre in deinem Bild die Basskiste und der Bierkasten? :)

Noch andere Vorschläge?

MfG
Supermario!

käpplelupfer
26.01.05, 16:41
Ja nur das ich nen Corsa hab und keinen Tigi.

Außerdem, wo wäre in deinem Bild die Basskiste und der Bierkasten? :)

Noch andere Vorschläge?

MfG
Supermario!
rückbank raus, dann ahst platz genug :D

du kannst diese seitenwände auch im corsa machen!
zwar ned so groß aber es geht auch!

Tomo16v
26.01.05, 16:53
joooooooooo mei. sagmal stellst dich so an oder meinst das wirklich ernst??????????????
klar is da n tigra, aber wieso soll mas fürn corsa nicht auch so machen können????? und wo kommt ne histe hin? daneben vielleicht?

kostemer
26.01.05, 17:22
muss en cap wirklich hochkant verbaut werden?

Supermario
26.01.05, 17:39
Ja, das ich so Seitenteile auch fürn Corsa machen kann, is mir schon klar.

Und Tomo, ich bezog mich da speziell auf dein Bild, deswegen war da auch ein Smily hinter meinem Kommentar. Mir ist sehr klar wie du das gemeint hast, wollte nur noch andere Vorschläge hören, aber der mit den Seitenteilen scheint mir die beste Lösung.

Ich bin mir halt nur noch nich ganz im Klaren darüber, wie das genau funzt mit den Seitenteilen. Muss ich die original Abdeckungen vorher entfernen?
Es gibt ja auch fertige Seitenteile zu kaufen, z.B. bei z-tronic. Sind die passgenau, das man dahinter das nicht sehen kann? Weil bei dem Bild von Tomo kann man ja dahinter kucken.
Ich muss wohl auch erstmal nachmessen, ob die Endstufe und Cap an eine Seite passen, wenn nicht kann ich das auch vergessen, weil die Stromkabel zwischen Endstufe und Cap ja nicht so lang sein sollen.

@Schranzvestit:
Ich weis es nicht genau, aber es soll wohl sicherer sein. Ich hab aber schon viele liegend eingebaut gesehen. Mein Cap ist sehr hochwertig, da nehme ich an, es macht da nix wenn ich es liegend einbauen würde. Aber bei meiner Konstelation wird es eh nur zu einem stehenden Einbau kommen.

kostemer
26.01.05, 17:55
ja weil....

hatte mal einen cap den hab ich liegend eingebaut und nach einem monat zurück geben weil er ausgelaufen war. deshalb frag ich ob die stehend eingebaut werden müssen oder das nur zufall und der kaputt war...

also ich habe zwei endstuffen + ein cap auf die größere hälfte von der rücksitzbank montiert und keine probleme mit den anschlüssen. allerdings sind bei beiden endstuffen auch alle anschlüsse auf der einen seite und die schalter und potis auf der anderen... sprich bei mir oben sodas ich immer gut dran komm...

das ist halt die einfache version für die, die nicht viel basteln wollen.
wenn ich mal viel zeit hab fliegt die rückbank raus und der teil auf dem man hinten sitzt da kommt dann ein zweitboden rein und die endstuffen und plexiglas mit genügend lüfter für frischluft. der teil wo man mim rücken dran sitzt wird durch ein brett ersetzt wo dementsprechend die woofer rein kommen.

so zumindest hab ich mir mein plan für den sommer erdacht und denke mir auch ein großen erflog dabei...

Supermario
26.01.05, 18:04
Das müssen aber echt kleine Amps sein. Mach ma´n Bild, das will ich sehen. :shock:

Wenn ich das Cap an die Rücksitzbank mache, kann ich ja gar nicht mehr so schön die Spannung ablesen, weil es leicht nach unten zeigt.

Warum muss es im Winter nur immer so kalt sein, ich würde so gerne jetzt schon was machen an der Anlage, aber ich frier einfach zu viel. Bibber bibber.

MfG
Supermario!

kostemer
26.01.05, 18:08
wieso klein?
wenn du alle anschlüsse unten hast kannst du die endstuffe ja fast soweit hochschieben das die kante bald mit der rücksitzbank oben abschließt...
gut ich muss zugeben die sitzen so eng beieinander mit dem cap das nicht mal ein kabel dazwichen paßt aber bin zufrieden damit solange es kalt draussen ist. hab leider keine digicam....

aber so dick sind die endstuffen auch nicht.
4x120rms + 1x400rms... das reicht mir...

Supermario
26.01.05, 18:11
Ja toll, mein Amp hat weniger als die Hälfte der Leistung und ich hab noch Platzprobleme :P :cry: :( :?

MfG
Supermario!

Rheingauer
26.01.05, 18:35
so ungefähr

Rheingauer
26.01.05, 18:36
Oh wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber im Corsa kann man ja auch was in der Art bauen!

Supermario
26.01.05, 18:40
Also Rheingauer, das sieht ma echt Spitze aus. Gefällt mit sehr gut und ne Kiste Bier passt auch noch rein.

Aber wie du dich schon korrigiert hast, hab ich nen Corsa und da sollen die Rücksitze drin bleiben.

MfG
Supermario!

kostemer
26.01.05, 18:40
booaahhh da ist ja noch platz für ein kasten bier... ehh wasser...

WDCdafbe
26.01.05, 19:05
ich hab ne 30er-rolle im kofferraum + 4-kanal-endstufe und ich bekomm locker noch n 20er kasten bier rein und mit mühe noch n 11er kasten :D

MFG ANDY

Rheingauer
26.01.05, 19:06
Korrigiere da passen zwei kästen Bier rein *grinz*

WDCdafbe
26.01.05, 19:08
Korrigiere da passen zwei kästen Bier rein *grinz*

ich wette ich man würde bei dir auch noch mehr reinbekomm :)

MFG andy

Supermario
26.01.05, 19:25
Schön wären jetzt natürlich ein paar geile Fotos von euren verschiedenen Kofferraumausbauten.

Die Bilder bewirken dann, das in meinem Brain ein Schalter "Klick" macht, und ich genau weis, was ich machen muss. :D

MfG
Supermario!

VeNoM
26.01.05, 19:42
@Supermario überleg dirs gut ob du die rückbank drinlassen willst ! habe ich auch die ganze zeit drüber gegrübelt (weil ich ja ab und zu jemanden mitnehme usw) aber nun ist sie doch draussen schliesslich bin ich kein Taxifahrer und man hat wirklich genug platz um was ORDENTLICHES reinzubauen und kein enges zusammengefummel, Bilder hab ich aber leider keine weil ich gerade übern bauen bin aber ab März sowas sollte dann schon alles soweit sein :) dokumentier das sogar abissl mit bildern :D

kostemer
26.01.05, 19:44
bilder von mir würden dir nix bringen... weil kann man sich ja auch denken... 2 endstuffen und ein cap auf die rückbank geschraubt mit blechschrauben... dann als nächstes kommt die domstrebe und dann die riesen basskiste...

so mal auf den punkt gebracht... wenn deine endstuffe zu groß ist bzw. von den anschlüssen so unbrauchbar das sie nicht auf die rückbank schrauben geht ist das in deinem fall doof wenn du die rückbank unbedingt drinne lassen willst.

bissel recht muss ich dir geben das wie ich gesehen hab im vefgleich zum tigra doof ist an die seite bretter zu montieren das die dome sehr weit im raum stehen... ne möglichkeit gibt es bestimmt aber wie ich auf den bildern sehe ist im tigra bissel mehr platz...

corsa2000
26.01.05, 19:58
Endstufe in den Himmel :wink: ...

kostemer
26.01.05, 20:09
haufen arbeit aber sieht auch endgeil aus.
so ein ausbau hab ich schon gesehen mit echtem lederhimmel...

Supermario
26.01.05, 20:11
Ja, die Rückbank bleibt definitiv drin. Nehme öfters mehr als eine Person mit. Einkaufen muss auch noch möglich sein, aber dafür bau ichs so, das ich die meisten Teile rausnehmen kann.

@corsa2000: Die Idee ist gut. Haste das schonmal gemacht?
Mir grauts dabei nur vorm Kabelverlegen, vor allem wegen kurzem Kabelweg zum Cap, und das krieg ich nicht in den Himmel oder in 35 cm Nähe.

Der Corsa ist für mich schon nen kleiner Problemfall. Hab halt noch die ganzen Komponenten aus meinem E-Kadett. Die will ich halt weiterverwenden. Naja irgendwann hab ich ne Lösung, ihr habt mir ja alle schon gute Tipps gegeben. Wenns soweit ist, dann gibts vielleicht auch ein paar Bilder.

MfG
Supermario!

corsa2000
26.01.05, 20:18
Nö, habs noch nicht gemacht. Hab genügend Platz im Kofferraum :wink: ...

VeNoM
26.01.05, 23:25
deswegen rückbank raus dann kannste dein zeug so einbauen das du auch noch stauraum zum einladen hast :roll: glaub mir spätestens nach einem MAXIMAL 2 Jahren hauste die rückbank eh raus weil sich dieses zusammengeengte zeugs einfach kacke anhört meistens werden die kiste dann net nach dem richtigen volumen berechnet sondern mehr danach das es halbwegs alles reinpasst. Überlege es dir gut und das du öffters leute mit nimmst ... das sagte ich vor 2 Monaten auch noch :D nun ist schluss :D aus mitm taxi und rein mitm vernünftigen ausbau :D