PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FK Fahrwerk 60/40 auf 60/60 "umrüstbar"?



TigraZoneHamburg
26.01.05, 18:18
Mahlzeit!

Habe in der Suche nix gefunden... Habe ein FK 60/40 Fahrwerk und wollte
hinten mit dem "arsch" ein wenig runter... Kann ich mir jetzt einfach 60er
Federn holen oder muss ich auch neue Dämpfer haben? Oder gar ein komplettes Fahrwerk??? Und jetzt sagt nicht das ich mir Steine in den Kofferraum legen soll *GGG*

Anonymous
26.01.05, 18:22
es gibt noch 50er federn von FK mit den gleichen nummern wie die 40er und 30er

hinten sind es sowieso alles die gleichen federn .. egal ob 60/40 40/40 oder 30/30

damit kommste hinten genausogut runter wie mit deinen jetzt

andere federn außer die fk (gleiche nummer) darfste nicht in verbindung mit deinen federn vorne fahren

also .. fahrwerk ausbaun .. verkaufen .. was neues besseres holen ;)

Der_Bachelor
26.01.05, 18:30
oder gib deine jetzigen zum nachpressen damit er tiefer kommt. dazu dann noch öldruck stoßdämpfer an der HA verbauen und du wirst sehr wohl gut runterkommen. zum pressen z.b. reuter motorsport in gießen.

TigraZoneHamburg
26.01.05, 19:00
Okay danke also dann werde ich wohl zum gewinde greifen, da eh die kleinen 15 zoll runter müssen... Danke euch!

LilaTiger
26.01.05, 19:33
Probier die 50er von FK ansonsten Kauf dir was anständiges, und lass es bitte mit pressen oder so nen KAck!
Hab die Dämpfer vom Var1 hinten und 60er Federn und das kommt scho gut,
würde ich mal gerne mit original Felgen/ Reifen sehen! :D

cheeky_devil
27.01.05, 07:54
es gibt noch 50er federn von FK mit den gleichen nummern wie die 40er und 30er


nöööööt!
ich hatte vom barchelor damals fk hintere feden bekommen und bin damit zum eintragen meines 60/40 und tadaaaaa...de nummern warn hintn vonnem 40/40 fahrwerk also nicht identisch mit der aus dem 60/40 hinten!!!!
also vorsicht!

Fasemann
27.01.05, 10:59
@ OsiRis2k >Mischfahrwerke sind wohl erlaubt, das thema loopt hier irgendwo paralel, aber ausbauen > was richtiges kauffen kann ich nur zustimmen :wink:

ice tiger
27.01.05, 12:24
Und hier noma der Link (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=27248):

mfg

Thrilldriver
27.01.05, 18:41
es gibt noch 50er federn von FK mit den gleichen nummern wie die 40er und 30er

hinten sind es sowieso alles die gleichen federn .. egal ob 60/40 40/40 oder 30/30

damit kommste hinten genausogut runter wie mit deinen jetzt

Ja wie jetzt, ich hatte auch schon überlegt, mein FK 60/40 in ein 60/50 umzubauen... Und jetzt lese ich da, da gibts keinen Unterschied!?!?
D.h. das Auto kommt dann hinten nicht 1cm tiefer?

MfG, Sascha 8)

nfs2k
27.01.05, 18:50
meines wissens sind die 50er federn nur beim gewinde dabei dh. du musst den gewindeblock verbauen weil ohne den die 50er nicht fahrbar ist und der gewindeblock nimmt wieder 1-2cm in Anspruch .-...

Thrilldriver
27.01.05, 18:58
...aber laut FK-Homepage es gibt die HIGHTEC-Federn auch so zu kaufen: 60/40 und 75/50.
Da müsste es doch also mit "normalen" Stoßdämpfern auch hinten nen Unterschied geben!?

MfG, Sascha 8)

Der_Bachelor
29.01.05, 13:14
meinte micha nicht mal, das es die selben federn sind und sich nur die däpfer unterscheiden un daher die untersch. tieferlegungs rate kam *ganzdunkel*

aber mädel, wir haben doch vorher nummern verglichen!? warum passte es dann doch net???

cheeky_devil
29.01.05, 13:56
meinte micha nicht mal, das es die selben federn sind und sich nur die däpfer unterscheiden un daher die untersch. tieferlegungs rate kam *ganzdunkel*

aber mädel, wir haben doch vorher nummern verglichen!? warum passte es dann doch net???

jo da war ein buchstabe zu viel druff!!!! *wechhau

hatte och keener bemerkt beim einbau....nur da tüvmann fands

Micha2
30.01.05, 19:06
Tja,

das ist so. Federn sind gleich nur Dämpfer sind anders. VA haben se den Federteller nach unten versetzt und hinten die Bauhöhe des Dämpfers gekürzt. Also alles Murx. Aber dann isn Gutachten schreiben:

"Dämpfer die den Orignalmaßen entsprechen außer gekürzte Kolbenstange"

Lügen sich doch selber in die Tasche. Ich würd im Forum halt mal fragen bevor ichn Fahrwerk kauf nicht hinterher kommen und pressen lassen und so Mist. Das bringt ja alles nix. 2 Sachen halten Dich auf der Straße und das sind Reifen und Fahrwerk und wer daran spart....spart an der falschen Stelle. Stattdessen kaufen sich die Leute Unterbodenbeleuchtung, LED Müll, Seitenmarkierungsleuchten die keiner brauch und so "Fast and the Furzbirn" Aufkleber mit dem das ganze Auto voll ist. Alles Geld rausgeschmissen.

Gruß

Micha2

nfs2k
30.01.05, 19:32
is nicht jeder Gott !!!!
wer FK ned will hält den mund aber kackt nicht drauf RUM !!!!

btw. brauch man auch ne bremse zum sicher im strassenverkehr unterwegs zu sein

DANKE !

cheeky_devil
30.01.05, 20:24
aba micha...da stand uff den federn vom fabi echt ne andre numma wie uff meem 60/40 gutachtn!!! *komischguck

Rheingauer
03.02.05, 15:34
Gibt es denn Fw die hinten tiefer kommen als 40mm?? Außer Gewinde.
Habe eins von Weitec gesehen steht aber das es nur für Tis ist dir keine Klima haben? Und das mit den Federn pressen ist ja bei den Tigra federn hinten auch nicht so einfach??!

Mfg

Der_Bachelor
04.02.05, 01:01
kann da die BG Federn ans herz legen und eben öldruck dämpfer

ice tiger
04.02.05, 11:37
Hi,

Mit nem ordentliche KW, K.A.W. oder Bilstein kommst hinten sicher weiter runter als 40mm...auch wenn im Gutachten steht ca. 40mm

Habe den direkten Vergleich zu Hause stehen:

Hatte vorher ein Weitec GT 40/40 drin und jetzt ein K.A.W. mit Koni-Dämpfern! Das kommt hinten nun richtig tief...

Nicht nur die Federn haben Einfluss auf die Fahrzeug tiefe, sondern viel mehr die Dämpfer...

mfg