PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Beifahrertür nicht mehr zu öffnen



needles
26.01.05, 22:38
An unserem Corsa B GSI (Bj. 94) läßt sich die Beifahrertür nicht mehr öffnen. Da sie sich auch nicht von innen öffnen läßt sieht es nach im Web gefundenen Infos so aus als wäre die Tür gesichert (deadlock). Es läßt sich also auch der Pin nicht mehr hochziehen.
Möglicherweise ist die ZV der Beifahrertür genau dann defekt geworden als der deadlock geschaltet war und der kann anscheinend nur von der Fahrertür mit dem Schlüssel von außen ausgeschaltet werden wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings ist die VZ an der Tür nicht komplett ausgefallen, weil ein Drehen des Schlüssels in der Tür immer noch den Schließimpuls an die anderen Türen gibt.

Die Innenverkleidung bekommen wir nicht ab (dann kämen wir ja an das Gestänge ran), weil 2 Schrauben an der Innenseite der Tür-Säule liegen.

Hat jemand ne Idee was man machen kann ohne die Türverkleidung zu zerstören ?

TBX
27.01.05, 01:14
versuch mal, mit dem schlüssel auf der beifahrerseite aufzuschließen, den schlüssel zu halten und dabei am griff zu ziehen. wahlweise bei auf- oder zugesperrtem auto.
und wehe deine türdichtung is bloß festgefroren und lachst uns dann aus, dass wir nich draufgekommen sind http://www.acseven.com/forums/html/emoticons/wink.gifhttp://www.acseven.com/forums/html/emoticons/wink.gifhttp://www.acseven.com/forums/html/emoticons/wink.gif

RydeOrDie
27.01.05, 02:46
1. Türdichtung relativ unwahrscheinlich (so kalt isses in Deutschland net)
2. Wenn dann würde der Gummi reissen, wenn man fest genug dran zieht
3. Wenn zugefroren warum nur Beifahrerseite?
4. Warum lässt sich nicht mehr der Pin hochziehen??


ALSO NIX TÜRGUMMI

vielleicht mal das Fenster runter machen und von oben reinschauen
keine ahnung ob da was zum reinsprühen hilft

ansonsten zum Händler fahren und fragen was los is
glaube nicht dass von Heute auf morgen einfach mal nen ZV Motor futsch geht

needles
27.01.05, 18:03
Hm Türgummi ? - :D Nach all dem Rumprobiere mal ne einfache Lösung - leider ist die Tür jetzt schon seit einiger Zeit zu, da war es noch warm ;-)

Das Rumprobiere mit Schlüssel in verschiedenen Richtungen und so mit Ziehen des Pins, bei offenem und geschlossenen Fenster mit Batterie dran oder abgeklemmt und und und - hamm wir alles schon probiert. Wobei sich der Schlüssel sowieso nicht in Richtung AUF drehen läßt, das ist aber glaub ich normal weil dieser deadlock eben drin ist.

Vielleicht hat das ja doch schon mal wer gehabt. Zum Händler geh ich natürlich auch - aber nur im Notfall, wenns hier ne pfiffige kostenlose Lösung gibt ist die Kohle anders besser angelegt ;-)

Fummy
27.01.05, 18:57
Du kannst eigentlich bloß mal versuchen ob du von oben, wenn die Scheibe runtergedreht ist, dein ZV Gestänge vom Schloß aushängen kannst!

Würd ich mal probieren!

needles
27.01.05, 19:36
Geht leider nicht bzw. nutzt nix weil der deadlock über ein separates Gestänge betätigt wird (hab mir das an der Fahrertür angesehen). Das ist unabhängig vom normalen ZV-Gestänge und liegt direkt an am Türholm. Durch den Fensterschlitz kommt man da nicht hin weil da noch das Schloß dazwischen ist.
Als Einbruchsschutz schein das echt was zu bringen weil wirklich nichts außer dem Schlüssel die Schlösser aufbringt - aber mich machts langsam kirre :cry:

Fummy
27.01.05, 21:34
Kann ich mir denken! Und wenn dir doch ne neue Türpappe aufm Schrottplatz holst!? :wink:

Dorex21
27.01.05, 22:14
schon mal nach dem schaltplan zb steuerteil geschaut?
betreibe die orginal zv motor mit einer weaco steuerteil und bei mir fährt die beifahrer seite immer in den superlook ( dann geht garnichts mehr pin net hoch mit ziehen und wenn nur ein stück der aber sofort wieder in der versenkung verschwindet und per schlüßel gehts auch net ehr schlüßel abrechen ) versucht mal ob ihr mit demöfnungs impulz nicht den motor wengstens in den normalen geschlossenen zustand bekommt

stichling666
28.01.05, 08:45
Bei nem Kumpel ging die Tür (ZV) auch nicht mehr auf, da war der Schließzylinder im Arsch.