PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FensterheberMotor Tigra/ Corsa B



Corsa Super 1600
27.01.05, 17:02
:?
Hallo,
kann mir einer sagen, ob die Fensterhebermotoren vom Tigra und Corsa B gleich sind? Mit Bohrungen Ritzel usw.
Gruß
Sascha
:?

blackdevil2k1
27.01.05, 17:04
nein sind sie nicht!

Corsa Super 1600
27.01.05, 17:08
:cry:
Was ist da anderster?
:cry:

blackdevil2k1
27.01.05, 17:37
wenn du jezz rein die motoren tauschen willst das sollte gehen ... jedoch sind die scheren anders ... weil der tigra auch ne andere scheiben und tür form hat ... die scheren sind länger usw... dh efh vom tigra in corsa bauen is nur mit schweißarbeiten an den sceren selbst zu bewerkstätigen

Corsa Super 1600
27.01.05, 17:41
Die Scheren will ich nicht vom Tigra nehmen, nur die Motoren!!!

Corsa Super 1600
27.01.05, 20:02
:cry: Kann mir jemand genauere Auskunft geben??? :cry:

DRM
28.01.05, 11:46
Hi,

also falls du vorhaben solltest, deine originalen handbetätigten Fensterheberscheren mit FH-Motoren (egal von welchem Modell) ausrüsten zu wollen...das wird nicht gehen.
Gut, geht nicht gibt´s nicht, aber jedenfalls nicht ohne HEFTIGE Umbauarbeiten an den Scheren.
:oops:

Tschö,
DRM

bastie444
28.01.05, 12:26
Also bei den Rizeln gibt es schon unterschiede. Der Tigra hat andere als der Corsa. Ist aber kein problem, da man die Rizel ohne großen aufwand tauschen kann. Sind nur durch nen Splint ( oder sowas ähnliches ) gesichert. Splint raus und schon kann man das Rizel rausziehen.
Bei den Motoren selber gibt es auch unterschiede. Z.b. gibt es Motoren mit eckigen Steckern und welche mit ovalen Steckern.....

Man sollte schon bevor man nen neuen oder neu gebrauchten Motor holt nachschauen was vorher verbaut war.
Ansonsten passt jeder Motor egal ob Tigra oder Corsa. :wink: