PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Auto geht einfach aus



trinity83
27.01.05, 18:40
Hallo,
hab da ein kleines Problem und zwar ging mir nur schon 3 mal morgens mein Auto einfach aus. Berg runter gefahren, zum Bremsen Klupplung getreten, und dann geht er einfach aus. Vorher beim Starten zu Hause keine Probleme. Das Auto fährt schätz ich mal 500m bis das passiert.
Wenn er ausgegangen ist, kann ich ihn auch sofort wieder ohne Probleme anmachen.
Jmd ne Idee?? Batterie?? Wobei ich denke, dann würde er wohl Probleme beim Starten schon machen oder?

starfly
27.01.05, 18:43
Hmm ich vermute mal das dein Regelsystem für Warmluft und die Gemischeinstellung fürs kaltstarten nicht stimmen und das regelt er wohl falsch, ergro du tritts kuplung und nimmst drehzahl und er geht aus weil nicht genug da ist...anosnten noch elektrik, mehr viele mir nciht ein aber vermute mal kaltstartautomatik mach das mal wenn er warm ist, lass den 20 min stehn und fahr los , passierst wieder, dann nomma posten wenn nicht dann ists das :) also meine ich, korrekturen, wenn dann erwünscht !

trinity83
27.01.05, 18:55
Mh vielleicht sollt ich noch dazu sagen dass es nicht jeden Tag ist :)
Also das erste mal wars vor 2 Wochen und dann Montag und heute Morgen.

starfly
27.01.05, 19:01
kann ja sein das da was verschlissen ist...alles möglich !

stichling666
28.01.05, 08:42
Das Problem hatten/haben sehr viele Corsafahrer, unter anderem ich. Musst nur mal die Suche betätigen.
Da gibts viele Vermutungen was es sein kann, leider keine handfesten Ergebnisse.

Da es meistens nur vorkommt wenn es kalt und nass ist und es keine weiteren Probleme gibt würd ich mir keine Sorgen deswegen machen.

VeNoM
28.01.05, 12:16
meine freundin hat bei ihren Corsa das selbe problem ab und zu net immer aber ab und zu

Vauxhall1983
29.01.05, 20:11
Mahlzeit!

Ich habe bei mir am Auto auch das Problem! Mein nächster schritt ist jetzt mal das Steuergerät ainzuschicken!

Aber vielleicht findest du auch noch hier ein wenig hilfe!


Hilfe! (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=24564&highlight=CT+probleme+leerlaufdrehzahl)

Greez
Vauxhall1983!

drufnuf
29.01.05, 22:47
jo, das kenn ich auch, gerad jetz im winter is das schon 4-5 mal vorgekommen :?

lifetec111
30.01.05, 18:11
Jep, schließe mich dem an. Habe mitlerweile gewechselt: Steuergerät des Verteilers, habe den Leerlaufsteller gereinigt, habe die Verteilerkappe gereinigt. Leider bisher kein Erfolg. Denke, daß das Problem entweder am Leerlaufsteller oder in der Elektronik liegt.

starfly
30.01.05, 19:31
Fragen über Fragen, warum läuft nimma einer von euch zu Opel und fragt was das ist...naja ich bin mal nicht so und Socke moin mal für euch dahin auch wenn ich das Problem nicht ab...aber ich bin halt ein Tierliber mensch ;) ha ha !

Vauxhall1983
30.01.05, 20:08
Abend!

Bei Opel war ich schonmal fragen, die kanten das Problem zwar aber eine lösung kennen die dafür auch nicht!

Greez!
Vauxhall1983!

VeNoM
31.01.05, 10:56
na irgendwas muss es doch sein ist nämlich ziemlich scheisse wenn man mitten auf der kreuzung steht und die kiste geht aus und dann schaltet die ampel um damit die anderen fahren können :?

starfly
31.01.05, 11:01
Ich denke auch das es da ne Lösung gibt und ein Guter Händler wird da auch was wissen, ichfahr heute mal zum Opelsitz in Wtal und den kleinen Lokelen Opelsitz hier oben in Wtal Ronsdorf und dann werden wir mal sehen :)

joejoe
31.01.05, 11:57
Ich denke auch das es da ne Lösung gibt und ein Guter Händler wird da auch was wissen, ichfahr heute mal zum Opelsitz in Wtal und den kleinen Lokelen Opelsitz hier oben in Wtal Ronsdorf und dann werden wir mal sehen :)

Ich freue mich schon jetzt auf eure antworten :-)

schöne Grüße von dem der auch ab und zu auf der Kreuzung steht

joejoe
04.02.05, 11:57
Hallo
ich denk da wollte mal jemand zu opel ..... :-)

trinity83
04.02.05, 12:04
Dacht ich auch.
Naja ich wollt ja selbst mal hinfahren, aber die Woche ging zu schnell rum.
Das komische is, ja das es seit ich hier das Problem geschildert hab, nicht mehr passiert is.
Denk wenn was wirklich defekt wär, bestünde das Problem wohl immer und nicht so sporatisch

joejoe
04.02.05, 12:23
Denk wenn was wirklich defekt wär, bestünde das Problem wohl immer und nicht so sporatisch

Hallo
könnte ja auch Wetterabhängig sein z. B. Temparaturfühler oder so...
Habe bei mir den Temp.-fühler schon gewechselt - hat leider nichts gebracht

starfly
04.02.05, 12:36
Mein opelhändler hat gesagt er hört sich mal um und ruft dann an und da der das immer tat wird ers auch jetzt tun, er vermutet mal das es was in der Elektrik ist, da woe die Winzigen Feuchtigkeitspartikeöl schon stören !

Vauxhall1983
04.02.05, 12:45
Mahlzeit!

Habe meinen wagen diese woche mal bei Opel gehabt aber wie es auch schon letztens beim Boschdienst war, tauchte der Fehler dort nicht auf! aber einen tag nachdem ich ihn abgeholt habe wieder!

Ich habe mir eben mal die Komplette drosselklappeneinheit von meinem Alten Corsa A runtergebastelt und werde es nun mal mit der versuchen.

Der einzige untertschied den ich bis jetzt erkannt habe war das bei der vom Corsa A noch ne einstellschraube fürs standgas dran ist aber ich will mal hoffen das dies keinen grossen unterschied machht!

Wenn es dann besser wird sage ich bescheid!

Greez
Vauxhall1983

Vauxhall1983
04.02.05, 19:22
Abend!

HAbe mal alles umgebaut aber das bringt auch nix!

Das einzige was sich geändert hat, ist das der wagen nu immer wenn man die Kupplung tritt mal kurz auf 500 u/min runter geht! ist also auch nicht das wahre!

Greez
Vauxhall1983!

trinity83
14.02.05, 10:35
War heut beim Freundlichen...
Zündkabel sind getauscht worden, nun läuft mein Kleiner wieder.
Hatte aber inzwischen auch noch das Problem dass er während dem Fahren ruckelte aber ich hoffe das ist jetzt weiterhin Vergangenheit :)

Bluebird145
14.02.05, 16:53
Wie meinst du sas mit Ruckeln? Während dem beschleunigen?

Jörg
14.02.05, 17:48
Hmm...
Habt ihr schon mal den motortemperaturfühler und den Kühlmitteltempfühler tauschen lassen? Hatte das prob beim c20xe
nach dem tausch war es weg.

trinity83
14.02.05, 18:07
Nein das war nicht nur während dem Beschleunigen.
Kam von jetzt auf gleich!
Aber jetzt geht ja alles wieder *freu*

Bluebird145
15.02.05, 21:13
also ich habe das Problem das er garnicht mehr auf Temperatur kommt d.h. dad die Temp. Anzeige erst nach 30 Km vielleicht ein kleines Stück hochgeht.

Dann habe ich das erab und zu beim Gasgeben anfängt zu ruckeln, so als wenn er absaufen würde und das er jetzt 2 maleinfach während der Fahrt ausgegangen ist.

Als ich ihn wieder starten wollte musste ich zusätlich gasgeben damit er überhaupt anspringt....

börnosos
16.02.05, 19:38
wie hier schon einer gesagt hat das problem haben viele corsa fahrer(ja meine schwester und ich auch)viele reinigen darauf hin den leerlaufsteller was in den meisten fällen auch nix bringt!hat jemand mal dran gedacht ob es an der fussdichtung(ja die heisst so)liegt???also die dichtung die unter der drosselklappe sitzt??? :?: :?: :?: :?:

joejoe
17.02.05, 10:31
also ich habe das Problem das er garnicht mehr auf Temperatur kommt d.h. dad die Temp. Anzeige erst nach 30 Km vielleicht ein kleines Stück hochgeht.

Versuchs mal mit einem neuen Kühlwasserthermostat!!

Vauxhall1983
17.02.05, 17:58
Abend!

Das mit der Temperatur hatte ich auch letztens!

Wenn damit verbunden ist das auch deine Heizung nicht mehr richtig warm wird und der wagen einen höheren verbrauch hat als sonst dann würde ich mal das Thermostat wechseln!

Greez
Vauxhall1983

börnosos
17.02.05, 18:54
hat jemand mal die dichtzng ersetzt???

Bluebird145
22.02.05, 14:53
Abend!

Das mit der Temperatur hatte ich auch letztens!

Wenn damit verbunden ist das auch deine Heizung nicht mehr richtig warm wird und der wagen einen höheren verbrauch hat als sonst dann würde ich mal das Thermostat wechseln!

Greez
Vauxhall1983


Hallo!

Die Heizung wird erst nach vielleicht 5 Minuten warm also dauert schon einige Zeit. Verbrauchen tut er auch in letzter Zeit sehr viel...

Was kostet denn solch ein Thermostat?