PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vinyls



Speedstar
27.01.05, 18:44
ole,

hat jemand sowas schon auf seinen wagen geklebt oder sonstige erfahrungen gemacht?

preise,firmen,herstellung,etc..


thx

Coyote
27.01.05, 19:13
Autoaufkleber24.de (http://www.autofkleber24.de) Die sind echt gut. Sehen in echt richtig gut aus, ein Bekannter von mir hat die auf seinem Golf II

blank2007
27.01.05, 19:20
http://www.furious-cardesign.de/

die sind auch Sau bekannt geworden,
ein Honda nochwas habe ich hier mal in Bremen rumfahren gesehen,
der is auf der Page auch zu betrachten (irgendwo).

Und von der verarbeitung her, siehts genial aus. :wink:

Speedstar
27.01.05, 19:29
seb dein link is falsch LÖL


das is doch schonmal was.


hat jemand bilder mit nem schwarzen c corsa?


wollte nen schwarzes motiv drauf machen,also das man es erst beim 2ten mal hingucken sieht.

die aufkleber sollten dann etwas heller als der lack sein.

rookie
28.04.05, 09:03
hab grad den treat gefunden und musst ihn nochmal ausgraben.
hier mal zwei bilder von nem schwarzen c corsa:

http://www.oc-oberland.de/images/showroom/corsa_tobi/neu/IMG_0019.JPG

http://www.oc-oberland.de/images/showroom/corsa_tobi/neu/IMG_0017.JPG

VeNoM
28.04.05, 10:02
rookie ich nehme ja mal an das dies deiner ist oder ?

gefällt mir auch sehr gut das ganze, wollte mir letztes Jahr schon sowas drauf machen wo haste diesen Aufkleber denn her ?
Allerdings hab ich bange davor das mit meinem schwarzen Lack zu machen denn ich kann mir vorstellen das man da nach nem halben Jahr sonne schon nen Unterschied sehen könnte wenn der Aufkleber wieder weg ist, hast dich da mal befragt oder so deswegen ?! kann mich nämlich immernochnicht entscheiden ob ichs machen soll oder net wobei mir ein Airbrush viel lieber wäre aber halt sau teuer in der grösse:D

rookie
28.04.05, 10:37
jep is mein corsa.
haben das vinyl selbst gemacht und auch selbst aufgeklebt (hot stuff tuning (http://hotstuff-tuning.de))
. scheiss arbeit, mach ich nie wieder! :roll: haben ne gutze folie genommen, spetiell fürn outdoor bereich die 7 jahre halten soll.
wie der lack nach ner zeit drunter ausschaut weiss ich nicht :oops:

VeNoM
28.04.05, 11:35
achso genau in dem Muster gibt es ihn nicht zu kaufen ? schade genau würde auch mir entsprechen eventuell etwas kleiner vielleicht am B mal sehen, wie haste denn dann beide Seiten hinbekommen das des gleichmäßig aussieht ?

Das draufmachen selbst ist ja kein thema dat weiss ich schon weiß geht

Wo ich auch net zurecht komme sind die Grössen angaben meistens sind ja die rechteckigen folien die grössen hatte da schonmal den fall und der eigentlich aufkleber war dann viel kleiner als gedacht, was nimmt man maximal denn so für ne grösse, was halt noch drauf passt ?

rookie
28.04.05, 11:47
nein genauo gibts den net zu kaufen, ausser bei uns! :lol:
wir haben grafiken von sämtlichen autos und damit haben wir die grösse angepasst...

ja mit dem gleichmäßig is so ne sache. haben uns ne feste kante gesucht und
von da aus gemessen. blöd zu erklären... evtl kannst auf den fotos
erkennen was ich mein:


http://www.oc-oberland.de/images/showroom/corsa_tobi/neu/IMG_0005.jpg

http://www.oc-oberland.de/images/showroom/corsa_tobi/neu/IMG_0007.jpg

VeNoM
28.04.05, 12:35
das ist ja mal geil die kleberei :D

wo ich ich bei euch sowas bestellen ? :lol:

rookie
28.04.05, 13:05
meld dich einfach per email beim michi. dann könn ma übers design und alles weitere reden!

email@hotstuff-tuning.de

VeNoM
28.04.05, 15:05
danke erstmal aber bin noch am überlegen ob ichs mach würde gerne mal Erfahrungsberichte von jemandem mit schwarzen lack hören der das ding ein zwei Jahre dran hatte und wieder abgemacht hat wie danach der lack aussieht

blank2007
29.04.05, 16:22
boah fett, was für ne arbeit!
Respekt, schaut aber echt genial aus.

ika
11.05.05, 21:08
rookie: respekt.... find ich klasse das es noch leute gibt die sowas draufhaben.... allerdings ist es nicht sehr effektiv... wärst mit der datei deiner skizze zum werbetechniker gegangen hätteste n paar euronen hingelegt und hättest die fertig geschnittenen folien aus'm plotter mitnehmen können...

bzgl. folie: wenn eine anständige folie verwendet wird (polymer kalandriert oder gegossen), das ganze mit vernünftigem kleber ausgerüstet ist und nach möglichkeit noch von namhaften herstellern hat man auch auf schwarzem lack nach 2 jahren keine probleme. vorausgesetzt der lack war zum zeitpunkt der beklebung neuwertig und die folie kommt auch wirklich nach ca. 2-3 jahren wieder runter... alles danach ist nicht genau vorherzusehen. egal wie gut die folie ist, wird man eventuelle "schleifspuren" von waschanlagen etc. natürlich hinterher auf den nicht beklebten flächen sehen, während auf den ehemals beklebten flächen weniger oder garkeine merkmale vorhanden sind.

in diesem sinne

rookie
12.05.05, 08:04
rookie: respekt.... find ich klasse das es noch leute gibt die sowas draufhaben.... allerdings ist es nicht sehr effektiv... wärst mit der datei deiner skizze zum werbetechniker gegangen hätteste n paar euronen hingelegt und hättest die fertig geschnittenen folien aus'm plotter mitnehmen können...

bzgl. folie: wenn eine anständige folie verwendet wird (polymer kalandriert oder gegossen), das ganze mit vernünftigem kleber ausgerüstet ist und nach möglichkeit noch von namhaften herstellern hat man auch auf schwarzem lack nach 2 jahren keine probleme. vorausgesetzt der lack war zum zeitpunkt der beklebung neuwertig und die folie kommt auch wirklich nach ca. 2-3 jahren wieder runter... alles danach ist nicht genau vorherzusehen. egal wie gut die folie ist, wird man eventuelle "schleifspuren" von waschanlagen etc. natürlich hinterher auf den nicht beklebten flächen sehen, während auf den ehemals beklebten flächen weniger oder garkeine merkmale vorhanden sind.

in diesem sinne

also eigentlich haben wir des so gemacht. daheim am pc entworfen und anschließend zum kumpel der nen plotter hat.
danach halt selbst entgittert und die übertragungsfolie drauf...

wie soll sowas auch ander funzen? schere??? :shock:

ika
12.05.05, 15:22
axo sorry... hab ich wohl falsch gelesen oder dem text falsch entnommen. ich dachte du gehörst zu den paar wenigen künstlern die es noch gibt, die es schaffen sich eine skizze zu zeichen (oder am computer zu machen) und dann nur folien"klötze" aufs auto zu werfen um sich diese dann mit nem skalpell am auto in form zu schneiden... JA das gibt es... wer's richtig kann verursacht dabei übrigens nicht den kleinsten lackkratzer.

cya

yakoli
23.05.05, 11:59
Hab zu dem Thema mal n Tip für die Interessierten:
Wer sein ganz eigenes Design haben will und das auch am PC entwerfen kann mit nem professionellem Bildbearbeitungsprogramm, der soll sich seine Teile selbst entwerfen und mit der Datei mal die Werbeagenturen abklappern. Die haben meistens auch Plotter und können das auf Folie ausschneiden. Die Folie wird von denen ja auch für die Werbelogos/-schriften genutzt.
Kommt insgesamt denke ich billiger als vom Fachhändler.

Draufkleben kann man das selber. Man braucht nur etwas Zeit und viel Spülwasser. Is wie scheiben tönen, nur nich ganz so schwierig (Falten...)