PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tigra vibriert bei 80 km/h



devilish
27.01.05, 19:26
Seit gestern vibriert mein Tigra während der Fahrt sehr stark.Das tritt aber erst so ab 80 km/h auf. Das Lenkrad wackelt wie blöde. An den Reifen kann es nicht liegen,sind nagelneue Winterreifen drauf. Bei mir ist das Radlager hinten defekt. Gibt es da eventuell einen Zusammenhang??

TeenTigra
27.01.05, 19:59
Vielleicht ein Gewicht an der Gewuchteten Felge weggeflogen ?
Spurstangenköpfe ausgeschlagen ?

Shaft
27.01.05, 21:12
Wenn die Reifen laufrichtungsgebunden sind, und dann falsch montiert, kann es auch zum Vibrieren führen.

Tigra-Chico
28.01.05, 03:39
also entweder laufrichtung falsch. nicht 100% gewuchtet. lenkung verstellt oder spur köpfe im eimer. eines davon muss es sein...

devilish
31.01.05, 20:10
Also die Reifen habe ich ca. 1 1/2 Monate und vorher vibrierte da nichts. Wären die falsch montiert, hätte es doch schon vorher angefangen, oder? Spurköpfe im Eimer?? Voran kann ich das feststellen?
Es ist auch so, dass der Tiggi beim bremsen übelst vibriert, während der Fahrt macht er das eher seltener. Einen Tag war es sehr schlimm..momentan wie gesagt nur noch beim bremsen.
*kotz*

cheeky_devil
01.02.05, 07:21
hört denn des vibrieren ab ner bestimmten geschwindigkeit wieder auf? ich hatte des uffm vento so das ab 100 des lenkrad saumässig zitterte unds echt unangenehm uff de arme ging... und ab 120 war wieder gut...

lag schlussendlich nur anner grob verstellten spur... habs einstelln lassn und gut wars

TeenTigra
01.02.05, 09:33
Also die Reifen habe ich ca. 1 1/2 Monate und vorher vibrierte da nichts. Wären die falsch montiert, hätte es doch schon vorher angefangen, oder? Spurköpfe im Eimer?? Voran kann ich das feststellen?
Es ist auch so, dass der Tiggi beim bremsen übelst vibriert, während der Fahrt macht er das eher seltener. Einen Tag war es sehr schlimm..momentan wie gesagt nur noch beim bremsen.
*kotz*

Wie gesagt dann kanns nur noch : Spur, Unwucht (Gewicht wegeflogen etc), Höhenshclag des Reifens(eventuell dickes Shclagloch mitgenommen ?), Sputstangenköpfe oder Lenkung.

Iceman
01.02.05, 09:43
Es könnte auch sein das die Bremscheiben einen Schlag haben, wenn es sich beim bremsen so verschlimmert...in letzter Zeit mal eine Vollbremsung oder ähnliches hingelegt ?

St.Claus
01.02.05, 12:52
Hast du vielleicht Eis in den Felgen drin? War bei mir so, die Felgen einfach mal sauber waschen (auch von innen) und dann wars weg.

No-More
01.02.05, 16:22
könnt auch die felge nen schlag haben... des hatt ich mal an meim Gsi Kadett. hatte alus drauf und erst hat sich gar nix gefehlt.... und auf einmal war er da... der schlag in der felge... aber HALLO !!! der war nicht von schlechten eltern...

was ich damit versuch zu sagen is, fahr einfach nochmal zum auswuchten... kostet normalerweise 4€pro rad.. also 8öcken... sollte sich jeder leisten können. :o

die können dir dann genau sagen was da los is... und wenns dann immer noch "wackelt" schraub die vorderen nach hinten... dann is bis 140 km/h ruhe... :oops: