PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kennt jemand dieses bild(corsa opc)



corsigra
27.01.05, 20:19
hi ihr c freaks :D

ich hab grade von nem kumpel dieses bild bekommen!!
kennt das bild jemand und wenn ja würde ich gerne wissen wie alt es ist?
nach dem bauteilen zu urteilen scheint es ein fertiger c opc zu sein oder ein testwagen für den corsa 1600!!
aber ich will mal stark behaupten das dies kein schnellschuss ist zum modellende der c corsa baureihe,oder?
fact ist das ich persönlich das teil total geil finde und es absolut schade finde das solche autos bei opel in der versenkung, sprich im keller verschwinden!!

mfg jens

Shaft
27.01.05, 21:15
Könnte auch ein Versuchsträger sein. Die bauen doch gerne mal neue Teile in alte Autos, um die zu testen. Und ein Nicht-Opel-Fahrer und nicht so Autointeressierter glaubt dann auch, dass das nix neues ist.

Edit: Auf der Seite wurde es am 02.01.2005 eingefügt.

corsa-c16v
27.01.05, 21:19
Ne, es gab mal nen fertigen Corsa OPC der getestet wurde!!
Leider kam er nie auf den Markt. Und ich denke auch nicht, dass der Corsa C noch als OPC kommen wird. :(

Das Einzige was mich stutzig macht ist das GSI zeichen aufm Heck!!

prohpet
28.01.05, 07:55
Ha ich kenn den Wagen sieht Klasse aus ist aber ein normaler GSI soweit ich weiß wohnt in Rüsselheim der Kerl der den fährt.

Mehr weiß ich jetzt nicht wirklich aber wenn ich mal wieder dort bin mach ich mich auf die suche :-)

Dirsche
28.01.05, 08:51
Auf dem Hack lässt sich ja auch der Schriftzug GSI erkennen

Silvester
28.01.05, 14:31
Ha ich kenn den Wagen sieht Klasse aus ist aber ein normaler GSI soweit ich weiß wohnt in Rüsselheim der Kerl der den fährt.

Mehr weiß ich jetzt nicht wirklich aber wenn ich mal wieder dort bin mach ich mich auf die suche :-)


Das wäre nett, könntest auch gleich mal fragen was das für ein Spoilersatz ist den er auf den Kotflügeln hat ;)

Ich würde auch mal sagen das es weger ein Versuchsträger noch irgendein OPC nachfolger ist ..... obwohl es wünschenswert ist .

Waldbrand
28.01.05, 15:22
Corsigra hat auch GG als kennzeichen, und sein auto is kein Opel-Versuchsobjekt... auch wenns immer wieder behauptet wird!

"GG" ist nicht die hauseigene Nummer von Opel

MfG, Michael. :roll:

Andi B.
28.01.05, 17:45
Hmmm, dafür hat er was (oder besser: hat was nicht), was sich viele hier wünschen: Keine Probleme mit NSL. Oder sehe ich das falsch und da ist doch irgendwo ein roter Reflektor am Heck? Ich find keinen...!

-Andi-

Tom
28.01.05, 18:24
Hier auch nochmals Bilder:

kosik
28.01.05, 18:33
Boah, die Sessel sind so der Hammer! ;) Wenn ich die sehe, werde ich jedes mal schwach ... 8)

nomercy
28.01.05, 19:11
Boah, die Sessel sind so der Hammer! ;) Wenn ich die sehe, werde ich jedes mal schwach ... 8)

Von welchem Hersteller sind die?

kosik
28.01.05, 19:21
Frag' mich was ... keine Ahnung. Ich denke mal RECARO oder so. Die haben doch auch die Astra OPC Sitze gemacht.

Bjoern
28.01.05, 20:06
Der würde mir auch noch gefallen.

ET
28.01.05, 20:18
Frag' mich was ... keine Ahnung. Ich denke mal RECARO oder so. Die haben doch auch die Astra OPC Sitze gemacht.

tippe von der Form und den Gurtdurchführungen eher auf Sparcos (torino 2, das Stück im DTS S.413 539€).


Mfg Tobi

Stef
28.01.05, 23:24
Den Heckschürzenstyle müsste mal dringend jemand auf den Markt werfen. Nur geil! :shock:

MichiC
29.01.05, 11:30
Der Corsa gehört a) nem Werksangehörigen oder b) Opel, der Corsa steht nämlich unter der Woche auf dem Werksgelände in nem nicht-öffentlichen Bereich. Ich konnte mir ihn letzte Woche mal genauer anschauen. Er hat sogar noch den Nürburgringzettel auf der hinteren Seitenscheibe kleben, dort ist das Foto nämlich auch entstanden.

Die Verspoilerung sieht definitiv nicht nach nem Eigenbau aus, eher nach nem Opel-Versuchsbodykit.

JJ.Maverick
29.01.05, 11:33
die könnten sich aber etwas mehr mühe geben mit den bodikits sieht n bisschen breit aus für den kleinen corsa

Silvester
29.01.05, 13:48
die könnten sich aber etwas mehr mühe geben mit den bodikits sieht n bisschen breit aus für den kleinen corsa


JJ was ist haste angst das wenn du die Verbreiterung dran hast, daß deine Räder zu klein aussehen :twisted:

Brigade S
29.01.05, 14:15
sieht nen bissl nachm 1600er aus. kann keiner OPC dazu überreden wenigstens ein sog. OPC Bodykit auf den Markt zu bringen?

Coyote
29.01.05, 14:20
sieht nen bissl nachm 1600er aus. kann keiner OPC dazu überreden wenigstens ein sog. OPC Bodykit auf den Markt zu bringen?

Ist ja nicht so, dass es keiner versucht hätte, aber sie machen es definitiv nicht. Außerdem wird der Corsa näxtes Jahr abgelöst, dann ist es eh zu spät.

corsa-c16v
29.01.05, 14:23
Scheinbar plant Opel ja noch was mit dem Corsa. Ich denke, es hat ja nen Grund warum es momentan kein GSI gibt. Vielleicht kommt der ja nochmal in einer "etwas" agressiveren Version mit 160 PS aufn Markt. Denn bald kommt ja der Polo GTI und da muss Opel was entgegensetzen können!!

Und GG steht für Groß-Gerau oder sowas. Sind meist Opel-Werksmitarbeiter oder halt Versuchsfahrzeuge. Mein Corsa hatte vorher auch das Kennzeichen GG. Nur leider haben se dran gedacht den 1.6er Motor wieder auszubauen :P

Coyote
29.01.05, 14:31
Es soll auch noch Leute geben die in GG wohnen und nicht bei Opel arbeiten ;-)

corsa-c16v
29.01.05, 14:34
Ja stimmt. Und es werden leider immer mehr. :x

Aber das ist da ja schon fast wie in Wolfsburg. Da arbeitet ja auch fast jeder aus der Umgebung irgendwie bei oder für VW.

prohpet
29.01.05, 16:04
Ne ne du in Groß Gerau übrigens mein Geburtsort ist das nicht so gibt da noch viel mehr! Rüsselsheim liegt im Kreis Groß Gerau und hat demzufolge auch GG. Die Opel Werksangehörigen haben wenn sie sich für Tuning interessieren natürlich immer die besten Sachen an der Hand.

Was der jetzt genau alles gemacht hat *keine Ahnung* ist aber auf jeden Fall kein besonderes Auto, sondern "nur" ein GSI.

Migo
30.01.05, 20:15
Ne, also das kann ich euch ganz sicher sagen, im C kommt kein OPC und auch kein besserer Motor mehr. Und auch kein Bodykit. Das wäre jetzt spätestens mit dem 04er Facelift dagewesen. Und wie schon gesagt kommt nächstes Jahr die Wachablösung durch den D und mein Händler hat mir auch versichert, daß es erst da einen OPC geben wird. Und wenn auch der Polo GTI kommt, da wird Opel jetzt nicht mehr nachlegen. Erstens lohnt das nicht mehr und zweitens hätten wir davon alle schon längst etwas gehört, das kommt nicht von heute auf morgen. Und der GSI wurde nicht aus dem Grund eingestampft, sondern weil er zu ner Ausstattungslinie verkümmert ist. Man kriegt ja heute sogar im Edition schon einen 1.8er Motor. Von daher hat man sich den GSI ab MJ04 selbst kaputt gemacht, wo es den dann auch als 1.4er und Diesel gab. Ein GSI wie auch ein OPC hat sonst immer das obere Ende der Palette gebildet und das war zuletzt nicht mehr so. Wozu soll man dann noch einen GSI bauen? Tut mir leid, aber auf einen OPC oder ein Bodykit hoffen wir im C alle vergeblich und das wird sich auch nicht mehr ändern.

Also ich tippe mal, daß dieser schon ein Versuchsträger für den D ist. Mit Chromleiste am Heck, sieht doch sehr verdächtig nach einem Test von bestimmten Dingen noch im alten Modell aus. Machen ja einige Hersteller ganz gerne. Oder aber den hat sich wirklich einer zurecht gebastelt, aber dann müßte dieses Bodykit ja zu bekommen sein. Also ich denke eher, es ist ein Prototyp. aber vielleicht kann uns der Freak0815 ein bißchen mehr dazu sagen, der müßte es ganz genau wissen.

CorsaC-Freak.0815
31.01.05, 18:35
Gibt 2 Corsa OPC Prototypen, das AuststellungsFZ in dem blau, bei dem aber ein normaler 1.8er drunter steckt und der grüne Versuchswagen, bei dem wohl wirklich ein 1.6 Turbo drunter steckt. Beide Fahrzeuge sind übelst mit GFK gespachtelt, also nichts mit Blecharbeit oder sowas. Hatte den grünen mal auffer Bühne in ner Verrsuchsabteilung gesehen und drunter scheun können :?

Scooby22
31.01.05, 18:49
Heck haben wollen nur edel!!

Da sieht man direkt das das kein billigschrott ist wenn die gäbe würd ich mir gleich zweibestellen eine für winter und eine für sommerspachtel spachtel

CorsaC-Freak.0815
01.02.05, 19:29
:lol: dein Smilischild sagt ja schon alles nötige :wink:

ziboy84
17.02.05, 18:56
also ich kann mich dunkel dran erinnern schon vor längerer zeit(glaube genfer salon 2003)mal was über den gelesen zu haben,damals hatte er wohl175ps aus nem2liter turbo...eigentlich sollte er dann auch auf den markt kommen...sieht ja aber im moment nicht so aus...aber geil wär´s ja schon...soweit ich mich erinnere kam der polo gti doch auch noch kurz vor der markteinführung des facegelifteten...also muß das mit dem auslaufen des modells js nicht zwingend was zu tun haben...denke mal soviel werden die davon eh nicht verkaufen...und die die ihn wirklich haben wollen nehmen dann auch den alten....aber in der nächsten generation müßte dann auf jeden fall was in der größenordnung kommen....denn der neue polo gti,soll wohl ende des jahres mit 180ps(1.8er turbo)kommen...

player83
18.02.05, 08:08
corsa 2l turbo? hab da immer nur von 1.6l Turbo mit 150 PS gelesen und gehört... :?:
den Polo GTi wird es als 150PS maschine geben. dank "VW Individual" kann man sogar 180 PS haben.
Quelle: http://www.autobild.de/aktuell/neuheiten/artikel.php?artikel_id=7482&artikel_seite=1#
und ich hab gerade mal 125 PS... :cry: :wink: naja, mir riecht das derzeit auch aus...aber opel muss da schon etwas stärkeres bringen mit dem nächsten corsa.

greez

corsaczek
18.02.05, 10:02
A propos, hier (http://www.autorevue.cz/Bleskovky/AR.asp?ARI=4829) sind die Fotos des neuen Corsas zu sehen.

player83
18.02.05, 10:51
naja...
schade versteh ich nix. aber gefallen tut der mir im moment nicht. die wissen sohl noch nicht was für rücklichter sie nehmen wollen. gabr aber mal ein anderes bild vom corsa d hier im forum und das sah schon ein wenig anders aus... aber wenn ich das richtig verstehe soll es da einen 1.6l Turbo (OPC) geben...lecker...170 PS... mal sehen...

luz1fer
18.02.05, 11:04
der neue sieht schon recht eigenartig aus, aber das wird sich sicherlich noch entwickeln ;>

corsaczek
18.02.05, 16:00
schade versteh ich nix
ist auch tschechisch :-) man schreibt da, dass dieses der neue Corsa ist und in geneva 2006 vorgestellt wird. der fünftürer sollte einen längeren radstand haben, genauso wie der neue meriva, der für 2008 geplant ist.

die motoren sollen bleiben: 1.0 1.2 1.4 TP, dazu 1.3 CDTi und 1.7 CDTi.

der letzte artikel ist interessant: laut des englischen zeitschrifts soll noch bevor die neue generation vorgestellt wird, der corsa OPC kommen, basierend auf der alten generation, mit 1.6 turbo 170 PS motor.

das letzte artikel glaube ich zwar kaum, aber vielleicht haben die engländer bessere infos als ich :D

das wäre alles.

in der neuen ausgabe von autobild sind auch neue computerfotos von corsa d, ich kann es leider nicht scannen. ein bisschen ist zu sehen unter www.autobild.de in der annonce für die neue ausgabe.


das wird sich sicherlich noch entwickeln
das glaube ich nicht. dieses corsa ist zwar sehr getarnt, aber die karosserieform bleibt meiner meinung nach im grunde wie sie auf dem foto ist. es ist doch nur noch ein jahr bis zur vorstellung.

CORSA-C-GSI
18.02.05, 16:29
Also mit speziell mit dem kleinen Fenster vor dem Spiegel kann ich persönlich nix anfangen, ist mir zu viel Zafira.! Immer der Hochdachkrempel, da gefällt mir der Astra GTC viel besser als Ausgangsbasis zum verschönern.

CorsaC-Freak.0815
18.02.05, 20:01
Der Corsa OPC wurde damals auffer Messe in Essen und auch Genf 2003 vorgestellt und hatte laut Daten nen 1.6 Turbo drunter. Realität sah anders aus, das Teil hatte den normalen 1.8er drin.
Bei mir auf der Arbeit hatten wir mal nen Versuchsträger C mit 2.0 Turbo aus dem Astra OPC, waren aber zu viele Anpassungen für die Serie nötig, so das die OPC-Line Motormäßig eingestampft wurde und nur die Außenteile (Heckflügel und Außenspiegel) ihren Platz am 1. Facelift vom GSi wieder fanden.
Der 1.6 Tubo-Motor wurde mittlerweile entwickelt und soll noch dieses Jahr Einzug im Meriva OPC finden (was ich persönlich noch nicht ganz glaube) und dann im neuen Corsa D ebenfalls als OPC-Variante (werden in Schweden wohl auch schon getestet).....man darf gespannt sein.
Den Corsa D hab ich die Tage mal im ITEZ gesehen....sieht ganz interessant aus, wenngleich das Heck durch den Breitbau etwas an den Ford Ka erinnert. Die Armaturentafel ist ähnlich der des neuen Zafiras, das Display in einer nach vorne auslaufenden Hutse sitzens und links und rechts einlässe in der Armaturentafel, die bei einigen Modellen in rot gehalten waren, somit also die Gesamtoptik doch schon um einiges aufwärten (hoffe sowas kommt auch wirklich, sah richtig schick aus).
Gehe mal von aus, das die ersten Ds schon auf dem Genfer Automobilsalon sehen wird. Geplant ist er ja nun für Frühjahr 2006....aber das wird sich sicherlich mal wieder verschieben.

Migo
18.02.05, 20:11
@CFreak: Hatte der denn auch dieses kleine Fenster vor den Außenspiegeln? Und hatte der auch kaum mehr einen Absatz zwischen Motorhaube und Frontscheibe? So wie der heute in der Autobild abgebildet ist sieht dieses kleine Seitenfenster einfach scheußlich aus. Und die Motorhaube bildet mit der Frontscheibe so ziemlich eine gerade Linie, es fehlt irgendwie ein deutlicher Absatz. Das hat wirklich was Van-artiges. Also wenn der wirklich so kommt, naja ich weiß nicht. Da hat es in der letzten Zeit schon mal bessere Grafiken vom D gegeben.

CorsaC-Freak.0815
18.02.05, 20:36
Jipp, das Fenster hatte er ebenfalls.....und ganz komische Außenspiegel ebenfalls, irgendwie unten aus dem Blech kommen und nicht mehr mit Spiegeldreieck wie bisher :shock:
Zu derm Motorhaubenübergang kann ich dir nichts sagen, hab ich nicht so drauf geachtet, mein Augenmerk viel schnell aus den Astra H Cabrio, Astra GTC OPC und Zafira B OPC :shock: :lol:

corsa-c16v
19.02.05, 12:20
laut des englischen zeitschrifts soll noch bevor die neue generation vorgestellt wird, der corsa OPC kommen, basierend auf der alten generation, mit 1.6 turbo 170 PS motor.


Sehr interessant. :)

Audi macht das ja mit den RS-Modellen auch so. Die sind auch immer zum Ende der Modelle noch nachgeschoben worden.
Eine kleine Hoffnung bleibt doch bestehen. :D

Wie geil; 170 PS im kleinen Corsa!!!!! :twisted: :twisted: :twisted: *Freude*

NEA-RH100
20.02.05, 20:37
Sorry, aber der D sieht sch...aus
gruß Heiko

z17dth
20.02.05, 22:58
Auf dem Foto des "pseudo" Corsa C OPC ist eine nette Cromleiste am Heck.
Gibs die ürgendwo?
Bitte kein billigschrot ala E-Bay, wenn dann solls original aussehen.

CorsaC-Freak.0815
24.02.05, 21:08
eher nicht :roll:

Waldbrand
25.02.05, 01:23
Wenn Du willst, messe ich Dir morgen die Chromleiste vom Vectra GTS ab. Wär aber Zufall wenn die passt.

Ich hatte mal ne Eigenbau-Leiste aus Alublech an der Heckklappe, aber irgendwie bekommt man das nich so schön hin :(

z17dth
25.02.05, 14:56
Das wäre nett...
Denke mal, das die zu lang ist...
Man könnte die ja evt anschneiden und entsprechend anpassen.
Die Leiste ist doch aus Kunstsoff gefertigt?

Wäre natürlich schöner ne original Leiste zu befestigen, aber was nicht ist, muss man sich machen.

corsaczek
25.02.05, 16:45
Wenn du es nicht "plastisch" brauchst, hast du die einfachste lösung, wenn du dir eine silberne oder chromfolie kaufst und einfach klebst. Sieht dann zwar nicht so schön, aber effekt bleibt :lol:

Theux
25.02.05, 18:24
Es gibt bei ATU solche Chrom-Leisten zum selbst zuschneiden zu kaufen, in unterschiedlichen Breiten

Migo
26.02.05, 22:32
Diese Chromleiste ist echt sehr interessant. Da muß man doch irgendwas machen können, um an so ein Ding zu kommen. Bei ATU habe ich jaetzt mal geschaut, die bieten zwar Chromleisten an, aber nur für Türen und Rückleuchten und so. Nicht so eine breite wie sie der C auf dem Bild hat oder wie sie auch die Astras und Vectras haben. Wenn man die Dinger von den Vectras nur so schneiden könnte, ohne daß man das Ding beschädigt und ohne daß eine unsaubere Kante bleibt.

Migo
27.02.05, 18:45
Ich habe mir eben mal den Spaß gemacht und nachgemessen wegen der Leiste. Also beim Vectra ist sie 116 cm lang. Und jetzt kommt der Hammer: Bei meinem Corsa messe ich so um die 10cm mehr. Konnte nicht ganz genau messen, weil die Heckklappe des Corsa ja rund ist und ich nur einen Zollstock zur Hand hatte, aber es sind so um die 10 cm mehr. Würde bedeuten, daß von der Leiste auf jeder Seite 5 cm fehlen. Und 5cm sind optisch gesehen doch schon ganz schön heftig, das sieht dann aus wie gewollt und nicht gekonnt. Bei 1 oder 2 cm könnte man es ja verschmerzen, aber 5? Ich muß die Tage noch mal ganz genau mit dem Maßband nachmessen.

z17dth
27.02.05, 20:42
Das hört sich ja intressant an...
Könnte man nich mal nach den Zierleisten vom Vectra Combi oder Signum nachschauen?
Denke mal, das der Signum eine Längere Heckklape hat.
Evt werde ich mal die Tage beim Opel Händler an den Autos nachmessen...

Migo
27.02.05, 22:18
Also Signum kann ich mir nicht vorstellen, wenn der Vectra GTS schon so schmla ist dann sieht es sicher beim Signum nicht viel anders aus von der Breite, der hat ja auch ziemlich breite Rückleuchten und insgesamt nehmen die sich ja nichts in der Gesamtbreite des Fahrzeugs. Der Caravan wäre noch ein Geheimtip. Muß ich auch mal nachmessen.

Ich habe eben schon mal im ebay nach sowas geschaut. Und es gibt tatsächlich Anbieter für sowas. Manche liefern die sogar paßgenau. Problem ist nur, die sind alle so schmal. Maximale Breite bisher 21mm und die auf dem Foto sieht deutlich breiter aus und wirkt auch besser. 21mm sieht so komisch aus, irgendwie unpassend. Das auf dem Foto sieht aber richtig Opel-typisch aus. Deshalb, die Breite von Astra oder Vectra sollte es schon sein und die sind mindestens um die 4 - 5 cm breit, wenn nicht sogar noch breiter. Aber ich bleibe da dran, das will ich jetzt wissen, ob da nichts zu machen ist. Irgendwie muß der ja nochmal hinzukriegen sein wie auf dem Foto. Die Leiste vom Astra kommt eh nicht in Frage, erstens sind die Kanten wegen der Leuchten außen abgeschrägt und dann ist da ja noch diese Bügelfalte in der Mitte, die sich übers ganze Auto zieht.

z17dth
28.02.05, 21:24
Man könnte auch mal bei der Konkurenz nachschauen...
z.B. Audi
Die haben auch ne relativ grosse Heckklappe.

Migo
01.03.05, 20:07
So, jetzt habe ich die genauen Maße. Eine Leiste für den Corsa müßte 1,24 m lang sein. Die vom Vectra / Signum ist 1,17 m und 5 cm breit. Breite würde gut passen, nur fehlen von der Länge her dann 3,5cm auf jeder Seite. Und der Vectra hat in der Leiste das Schloß für die Heckklappe integriert und die Leiste wird es wohl ohne die Aussparung nicht geben.
Jetzt fiel mir noch was ein. Der alte Astra hatte doch mal sowas als Turbo-Coupe und die Cabrios auch. Aber auch das wird zu kurz sein, da die Rückleuchten auch so breit sind.

Bleibt noch die Hoffnung auf den A6, der hatte zuletzt immer ne ziemlich breite Leiste. Hatte heute einen vor mir, sieht auch ziemlich unpassend aus. Nicht von der Länge, aber die Ecken sind sehr abgerundet, der Corsa bräuchte es spitzer. Das schon mal als Zwichenfazit. Mal schauen, was sich noch so rausfinden läßt.

Migo
12.03.05, 10:12
Ich bin inzwischen immer noch nicht weitergekommen mit der Leiste. Hat denn niemand eine Ahnung wie und wo man an sowas rankommen kann? Weiß der Freak0815 vielleicht Rat?

CorsaC-Freak.0815
13.03.05, 18:15
wie ich schon oben mal gepostet hatte, ohne Anpassung ist da sicherlich nichts von nem anderen Modell zu übernehmen :shock:

Migo
13.03.05, 22:57
Anpassung ist ja gar nicht mal das Problem. Es wäre schon ein Schritt nach vorne, wenn man überhaupt irgendwo eine Chromleiste kriegen könnte in 5cm Breite und mindestens 1,26m Länge, die dazu noch gerade ist und nicht irgendwie einen leichten Bogen oder Knick drin hat. Es muß doch irgendwo sowas geben. Der Nürburgring-C hat es ja auch. Irgendwie muß man doch an sowas rankommen können.

z17dth
13.03.05, 23:17
Ich hab heute nen Astra G Cabrio mit einer Chrom Leiste gesehne.
Evt. könnte man auch diese nehmen...
Leider kenne ich keinen mit nem Astra Cabrio in meiner Umgebung.
Ist die Heckklappe des normalen Astra G in den Abstandsmassen zwischen den Scheinwerfer gleich?
Dann könnte man auch hier Mass nehmen.

Migo
14.03.05, 18:11
Ja, da bin ich auch noch dran. War am Samstag beim Händler zur GTC-Premiere und da stand auch ein Astra-Cabrio. Hatte ihn mal drauf angesprochen, aber noch nicht nachgemessen, ob das paßt. Der konnte es auch nicht glauben, daß die Corsa-Klappe so breit ist. Ideal ist die Astra-Leiste nicht, denn die ist an den unteren Ecken sehr flach abgerundet, der Stoßstange und dem Klappenverlauf angepaßt, für den Corsa brauchen wir sie aber ziemlich gerade und ziemlich winklig an den Ecken. Und die scheint mir ein bißchen schmaler zu sein insgesamt als die der Vectras und Astra H und auch als die auf dem Bild hier im Thread. Ich werde das auf jeden Fall noch nachmessen, so schnell gebe ich keine Ruhe, vielleicht paßt es ja annähernd, müßte man dann auch erstmal anhalten. Bin aber momentan auch noch an was anderem dran in Sachen Heckchromleiste, mal schauen, was dabei raus kommt, hab noch kein Ergebnis.

CorsaC-Freak.0815
15.03.05, 18:39
Der Nürburgring-C hat es ja auch.

war ja auch ein Prototyp, da fragt man mal eben Teile bei ner Firma an und läßt sich Muster oder Sonderteile zusenden.....fürs nötige Kleingeld bekommt man da schon was :wink:

Waldbrand
16.03.05, 00:21
Wieso nich einfach ne 5mm Aluplatte passend machen lassn?

Migo
16.03.05, 20:06
@Freak0815: Aber das genau meine ich doch. Man hat das doch bei dem auch geschafft, also muß es für unsereins doch ne Möglichkeit geben, irgendwo was zu bekommen. Bei irgendner Firma, die Chromteile baut, wird es doch wohl möglich sein, so ne stinknormale Leiste zu bekommen, brauch ja nur auf Länge geschnitten sein. Eventuell auch von irgendwelchen Resten. Und ich will es ja auch nicht umsonst haben. Klar, Opel hat andere Connections, aber dennoch muß es doch möglich sein.

@Waldbrand (ist es denn schon so heiß, daß der Wald brennt???):
Das ist eine gute Idee, das geht so ziemlich in meine Richtung, aber Alu, ne, das sieht auch komisch aus. Wenn dann schon richtig schön glänzend wie das Chrom. Und dazu kommt, daß die Leisten in sich alle ein wenig gewölbt sind, man findet an den Autos keine, die durchgängig 5mm dick ist. In der Mitte sind sie wesentlich dicker und man sieht die Wölbung so schön und das macht es gerade aus. Einfach so ne platte Leiste dran kleben, naja ich weiß nicht. Aber die Idee ist trotzdem schon richtig. Ich finde auch, es kann doch nicht so schwer sein, ne Leiste zu bekommen. Wenn es das so nicht gibt, dann muß man sie doch wenigstens irgendwo bei einem Chromspezialisten anfertigen lassen können. Ich meine, ich möchte sie ja auch nicht geschenkt haben. Nur leider kenne ich keine Firmen, die so etwas machen oder die mir weiterhelfen könnten. Hast du vielleicht ne Idee?

Waldbrand
17.03.05, 01:44
Was mir grad einfällt:
Ich hab mal im Baumarkt Chromfarbene Sockelleisten fürn Fußboden gesehn... die könnten gehn!

CorsaC-Freak.0815
17.03.05, 12:57
die sind aber nicht witterungsbeständig und die Oberfläche löst sich dann ab :shock:

@Migo
wie gesagt, für Opel ist es kein Prob angepasste Teile zu bekommen, aber wenn dir ein abgelängtes Stück schon reicht, da müßte sicherlich was machbar sein.

Migo
19.03.05, 19:08
So, jetzt habe ich auch das Maß des Astra Cabrio bzw. Coupe. Die ist nur 1,03 m lang, fehlen also gut und gerne 20 cm zum Corsa. Breite würde schon gehen, das sind 4cm. Und bei der Gelegenheit habe ich auch gleich ein paar andere gemessen. A4 Avant Vorfacelift kommt auch nur auf knapp über 1m und alle anderen kommen auch nicht auf mehr, teilweise sogar noch weniger. Jetzt fehlt mir von den Serienleisten nur noch das Maß des alten A6 Avant, das könnte vielleicht noch passen, weil der als Oberklasse ja eh schon ziemlich breit ist. Tja, wir haben halt alle ein Auto mit einer ziemlich großen Klappe, wer hätte das gedacht. ;-)

@Freak0815: Du meintest ja, wenn mir ein abgelängtes Stück reicht, das wäre machbar. Das ist bisher aber das ganz große Problem. Niemand will von seinem Sortiment abgehen und mal eine Ausnahme machen. Wüßtest du denn wie du an so ein abgelängtes Stück rankommst?

Ich habe auch schon eine Lösung, wenn wirklich alle Stricke reißen. Dann nehme ich doch die vom Vectra GTS, fehlen dann zwar 3,5 cm an jeder Seite, aber das ist noch verschmerzbar. Und über das Loch des Schlosses kann man einen Schriftzug drüber machen, entweder Irmscher oder OPC oder irgendwie sowas.

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 15:10
nun, gibt ja zum Veredeln von Außenbereichen genug Abschlussleisten zu kaufen, müßteste eben nur mal in den Fachhandel :wink:

Theux
20.03.05, 15:29
Habt ihr denn schon mal daran gedacht, 2 Leisten zu nehmen. Die würde man in der Mitte verbinden und dort z.B. einen Schriftzug draufkleben. Oder man setzt die Verbindung eben zu einer Bestimmten Seite hin und macht dort eben den Schriftzug drüber

CorsaC-Freak.0815
20.03.05, 16:02
aber bei den Preisen, die die Leisten sicherlich kosten, ist das dann schon bissel verschwenderich, oder!? :roll:

Migo
20.03.05, 20:19
Also der Preis wäre mir dann auch noch egal, ob jetzt ein oder zwei Leisten. Aber mich stört dennoch der Spalt stören. egal, wo der ist, ein Schriftzug kann maximal die Fläche verdecken, an den Kanten wird man es aber immer sehen. Dann eher die Lösung mit der GTC-Leiste, die ist die längste und breiteste, die es in Serie verbaut überhaupt gibt. Da bliebe dann auch nichts offen, das Loch würde der Schriftzug komplett verdecken. Diese Lösung wird eh immer wahrscheinlicher. Ich habe heute beim "alten" A6 Avant nachgemessen. Das glaubt mir niemand - 1,15 m ist das blöde Ding nur lang und 3,5 cm breit. Da paßt die Vectra-Leiste noch besser. Es ist echt unglaublich, so ein kleiner Corsa und so eine große Klappe. Breiter als Mittelklasse und Oberklasse.

Naja, mit dem Fachhandel, daran hatte ich auch schon gedacht, aber bei uns gibt es nur zwei Händler und ich fürchte, daß die die letzten sind, die sowas ran schaffen könnten. Dann könnte eher mein FOH noch was machen. Und bei ATU habe ich schon nachgefragt - vergeblich.

CorsaC-Freak.0815
21.03.05, 12:55
die breite Klappe kommt durch die oben liegenden Rücklichter zustande :wink:
Also ob du jetzt das große Loch vom Schloss mit nem Schriftzug abdeckst, oder eben den Spalt von 2 Leisten, das bleibt sich mal gleich, wie ich finde :shock:

z17dth
10.04.05, 17:54
Hi Leutz, ich war eben mal beim Opel Händler und hatte zufäliger weise ein Metermass zur Hand.
Ich sah einen Astra H Caravan und dachte mir die Leiste könnte passen.

Also nix wie raus mit dem Metermass und ran an die Leiste.
Ergebniss die Astra H Caravan Leiste ist 1,22 m lang.
Diese wäre doch predestiniert für die Corsa Hecklappe mit 1,24m breite.
OK, es würden links und rechts 1cm fehlen, ist aber noch akzeptabel.
Ich hoffe nur, das die Model- und Motorbezeichnung nicht auf der Leiste sind.

Ich werde mal am Dienstag oder Mittwoch bei Opel nachfragen, was das Teil kostet.

Hier mal ein Bild des Caravans:
http://www.opel.de/res/img/content/shop/cars/astracaravannew/gallery/photo/pic02_big.jpg

Migo
10.04.05, 18:37
Das war ne gute Idee von dir, der Astra Caravan ist der einzige, den ich nicht ausgemessen hatte. Den hatte ich gleich ausgeschlossen wegen dem Knick in der Mitte. Die Schriftzüge sind kein Problem, die sind nur draufgeklebt, ist auch beim GTS so. Wenn du die Leiste bestellst bei Opel, dann sind da keine Schriftzüge drauf. Die müßten dann erst nachträglich drauf gemacht werden. Soweit hatte ich mich ja schon erkundigt, was die Vectra-Leiste betrifft. Aber mit 1,22m ist die natürlich prädestiniert für den Corsa. Beim Vectra würden ja 3,5 cm fehlen auf jeder Seite und dann noch die Sache mit dem Schloss. Aber 1 cm ist absolut erträglich und dann könnte man eigentlich auch mit dem Knick in der Mitte leben. Also ich hatte mal die Vectra-Leiste nachgefragt, die kostet so um die 100 Euro und billiger wird die Astra-Leiste wohl auch nicht sein. Aber das wäre mir persönlich eigentlich sehr egal. Aber gut, daß du dir auch noch weiter Gedanken darüber gemacht hast, so richtig hatte ich mit dem Thema nämlich auch noch nicht abgeschlossen, dafür sieht das auf dem Foto einfach zu genial aus.

z17dth
10.04.05, 18:59
Naja,
also 100 EUR ist mir doch zu viel für eine "dumme" einfache Leiste.
Aber mal nachfragen, vieleicht bin ich ja vom Preis positiv Überrascht.

Migo
10.04.05, 20:34
Tja, Opel läßt sich diese Leisten halt gut bezahlen. Kein Wunder, ist halt speziell. Da können die ganzen ebay-Leisten aber auch nicht mithalten, die sind zu schmal und es sieht aus wie hingekotzt. Selbst die Leisten vom Irmscher für das alte Astra Coupe und Cabrio kosten schon 80 Euro und um den Dreh rum wird die Caravan-Leiste auch liegen. Ich muß mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen und schau mir das beim Caravan nochmal an, dann werde ich die vielleicht nehmen. Auf die 100 Euro kommt es bei einem 25.000 Euro Corsa auch nicht mehr an. Hauptsache es sieht gut aus und paßt und ist vernünftig gemacht und nicht so gepfuscht. Falls du vor mir zum Händler kommen solltest, dann poste mal den Preis.

z17dth
10.04.05, 20:47
Ich werde Dienstag zum fOH gehen, da ich für mein Lenkrad noch Sachen benötige.
Bei der Gelegenheit frag ich auch nach der Leiste und nach den 3D Scheinwerfer...
Was für ein Corsa hast du denn?
25000EUR ist ne stange Geld...
Denke mal, du hast auch einiges umgebaut und mit Carstyling kommst schnell dahin...

Migo
10.04.05, 22:32
Den für 25000 habe ich noch nicht, werde ich aber die Tage wohl kriegen. Da warte ich ja auch nur schon 4 Monate drauf. In Komplettausstattung, 1.8er mit Teilleder, Xenon, Parkpilot, Klimatronic, 17-Zöllern, Opera mit DAB und allem was man sonst noch so braucht. Preis mit Überführung ca. 24.000 und jetzt kommen noch die Irmscher und Steinmetzteile dran und gescheite Felgen und dann sind wir bei 25.000. Und für den wollte ich die Leiste haben, deshalb bin ich schon die ganze Zeit dahinter her. Umbauen werde ich dann daran nichts mehr weiter. Jetzt einmal zurecht machen wenn er neu ist und dann nichts mehr. Ist dann schon teuer genug und auch perfekt. Es war aber auch schon seit es den C gibt keine Kunst, den teuer zu bekommen. Der erste kostete 19.000 mit Styling und Umbauten für nochmal 2000 also satte 21.000, dann der zweite ab Werk schon 21.000 plus kleine Umbauten und jetzt dieser hier. Ich hoffe mal, daß ich diese Woche auch noch zum Händler kommen werde, wenn der denn endlich da sein wird, aber ich denke mal, der muß dann den Preis für die Leiste erst nachfragen, deshalb wirst du das wohl eher wissen als ich.

z17dth
11.04.05, 17:56
hi Leutz,
ich komme gerade vom fOH...
Nach einigem Suchen haben wir die Leiste gefunden.
Es ist keine Leiste sondern der Türgriff für die Heckklappe.
Der kommt mit etwa 77 EUR zu buche in chrom oder grundierter Ausführung.
Leider muss man dann die Leiste auch an der Corsa Heckklappe mit einem anderen Kleber befestigen...
Kennt jemand nen Kleber, der den Lack nicht angreift und nachher gut zu entfernen ist?

Migo
11.04.05, 20:32
Kleben okay, das könnte doch sofort der FOH machen. Aber warum muß der Kleber wieder zu entfernen sein? Willste du die Leiste wieder demontieren können? Ich weiß nicht, aber kann man nicht den Kleber nehmen, mit dem zum Beispiel die Spoilerlippen geklebt werden? Machst du das denn jetzt mit der Leiste? Ich denke schon daran die mal zu ordern und erstmal anzuhalten, wie das aussieht damit, dann könnte der FOH sie ja auch immer noch zurückgeben oder er legt sie sich ins Lager.

z17dth
11.04.05, 21:24
Das mit der Leiste lass ich erst mal bleiben...
Der Astra H gibt es ja noch länger...
Was mir jetzt ins Auge gerückt ist sind die 3D Scheinwerfer...
ich konnte es nicht glauben, als der fOH mir sagte, dass einer 155 EUR kosten soll...
Hier im Forum wurde immer behauptet dass die sich so auf 200 EUR belaufen...
Ich glaub nicht, dass Opel 2 Preise hat.
Der fOH hat nähmlich über die Fahrgestellnr. eines anderen Corsas diese Scheinwerfer erhalten...
Mal sehen...
Zum 2ten steht der kauf eines vernünftigen Blaupunkt Radios an...
Ich will entlich MP3 abspielen können und die LFB weiter nutzen...
Im mom werden die Ausgaben für den Corsa einfach emens...
Ich muss mal langsamer machen...

Mädchenmanta
11.04.05, 21:42
Also kleben kann man die Leiste mit Elch P1, das ist der normale Kleber für Spoiler, Blenden etc.

155,- EUR für einen Scheinwerfer find ich recht günstig.... ich hatte da was von 250,- EUR fürn Endverbraucher im Kopf... werde morgen mal nachgucken.

Greetz
Gordon

CorsaC-Freak.0815
15.04.05, 18:54
FOH ist Stückpreis, also 155€ für einen, sind wir bei 310€ für den Satz :wink:

Die Leiste kleben ist kein Problem, z.B. mit Karosseriekleber. Aber leicht demontieren....no chance :roll:

z17dth
15.04.05, 19:08
Keine Ahnung, hat mir der fOH so gesagt, allerdings hat dieser auch mit einer Fahrgestelnr eines Corsas Cosmus gesucht...
Ich glaube ja nicht, das Opel 2 Preise hat...

Aber wenn die 155 pro Scheinwerfer wahr sind hab ich die bald drinnen...
Evt nächsten oder übernächsten Monat...

Freddykl
15.04.05, 19:41
Hi IHR ,

hab mich vor ner Weile auch damit beschäftigt die Scheinwerfer zu ändern nur hat mein FOH mir einen Preis von um die 250€ /Stück :oops: gesagt !

@ z17dth

Warscheinlich hat er den 3D Elipsoidscheinwerfer mit dem normalen Serienscheinwerfern verwechselt .


Weil für 155€ - dem Erlöß der alten Scheinwerfer würde das glaub ich jeder sofort machen :wink:

mfg Freddy

P.S.:

Warum wollt ihr eigentlich so ne teure CHROMLEISTE kaufen ?

Den unteren Teil der Heckklappe in Silber oder in Chrom lackieren ist doch auch ne Möglichkeit oder einfach was aus nem Plastik schneiden und das verchromen oder lackieren und dann ankleben .

Migo
15.04.05, 20:27
Naja, weiß ich nicht, ob man für die gebrauchten Scheinwerfer noch soviel kriegt. Nicht wenn man sie ne Weile drin hatte und die auch schon ein paar Macken haben. Aber egal.

Zu der Leiste. Ne, das klingt mir alles gepfuscht und zu aufwendig, und nur unten das Stück lackieren ist auch blöd, ich möchte etwas haben, das unten etwas absteht und das geht ja nur wenn man was auf die Klappe drauf klebt. Die Leiste kann ruhig 1cm dick sein, genau das will ich. Und bei den Astras und Vectras sieht das schon nicht schlecht aus. Dann lieber eine neue Leiste von Opel vielleicht vom Astra nehmen, wenn es vernünftig ist dann darf es auch ein wenig kosten und ganz so teuer ist das ja auch nicht. Über alles andere gepfuschte würde ich mich ärgern, gerade an einem Neuwagen, das muß nicht sein.

Obwohl, ich habe ja noch einge Zweifel, ob die Astra Caravan Leiste wirklich paßt. Denn es könnte sein, daß die Klappe hinten ganz leicht V-förmig ist und die Leiste beim Corsa deshalb an den Seiten etwas nach oben zeigen könnte. Ich muß mir das beim Caravan nochmal selber genau anschauen und dann eventuell eine Leiste bestellen und mal anhalten und schauen, ob und wie das paßt.

Richyf
16.04.05, 11:53
Wg. der 3D-Scheinwerfer. Mein FOH hat mir auch 155€ genannt. Werd mir die nächsten Monat bestellen. Da bezahl ich doch keine 120€ oder so bei eBay, wenn ich sie für den Preis neu bekomme........

Vielleicht haben sich die Preise da irgendwie geändert.

CorsaC-Freak.0815
17.04.05, 21:04
die Preise scheinen da sehr zu variieren!?!? Speedstar redet in nem anderen Thread von 196€ das Stück, ihr von 155, und wieder andere von 250????? kann mir das irgendwie nicht so ganz vorstellen!?? :roll:

Hat schon mal wer bei D&W Repair nachgeschaut, ob die die mittlerweile anbieten??? :shock:

Freddykl
18.04.05, 02:09
HI CorsaC-Freak.0815 ,

warum hast es denn nicht selbst gemacht wenn du es schon vorgeschlagen hast :roll: ?

Ich hab es dir mal abgenommen :wink: und es gibt nur den NORMALEN Scheinwerfer bei D&W mit momentan 18%Rabatt 125,94 € und ohne 153,58€
jeweils mit elektr. LWR !

Bild sieht man ja unten

Warscheinlich zahlt Speedstar eben den EINKAUFSPREIS :lol: oder ?

Also wenn jemand die Dinger wirklich für 150€ besorgen kann wäre ich sofort dabei !

mfg Freddy

P.S.: Ach ja und "ANDERE" haben auch GEFÜHLE und NAMEN :cry:

CorsaC-Freak.0815
18.04.05, 18:59
hab eben auch mal nachgeschaut, die Alten mit dem matten Blinkerglas bekommt man zwischen 103 und 125€, die mit dem durchsichtigen Blinkerglas ab MJ03 sind für 103 - 143€ zu haben
3D habensa ja tatsächlich noch keine im Angebot :shock: