PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : vordere Seitenscheibenvon innen eingefroren



huggy_bear
27.01.05, 20:51
hallo, nachdem ich heute vom volleyball wieder heimfahren wollte, musste ich mit erschrecken feststellen, dass meine beiden vorderern seitenscheiben von innen richtig gefroren waren :shock: .
nur woher kommt das? die suche hat leider nix ausgespuckt dazu.... :cry: :roll:

mein corsa stand so ca. 2,5h bei -5°C draußen...wenn's was hilft :wink:

danke für tipps, wie man das abstellen kann....

mfg stan

Shaft
27.01.05, 20:55
Feuchtigkeit im Auto - such mal danach. Gibt schon einige Tips.

WDCdafbe
27.01.05, 21:05
nicht soviel atmen... (kleiner scherz)

nee aber mal am ernst die atemluft erhöht die luftfeuchtigkeit im fahrzeug einfach die scheibe ein stück aufmachen und die lüftung auf frischluft zufuhr...

soll helfen, also bei mir klappts :wink:

MFG andy

Lightning Audio - Corsa B
27.01.05, 21:15
Kontrolliere mal den Teppich am Boden auf Feuchtigkeit.

Mein Teppich war im Kofferraum feucht!
Raus - getrocknet - rein - :D

Vielleicht gibt dein Körper auch übermäßig viel Flüssigkeit ab :)

huggy_bear
27.01.05, 21:16
also an ner dichtung oder so liegts nit? :lol:
und atmen würd ich gerne noch...h3h3 :D
also mein körper transpiriert normal!!!!!!!!!!!!!!!! :oops:

Speedstar
27.01.05, 21:53
kantenschutz,etc angucken und evtl. tür nachstellen

Lightning Audio - Corsa B
27.01.05, 22:14
Meine Erklärung:

Es liegt NICHT an den Dichtungen, sondern an dem Grund das klate Luft nicht soviel Luftfeuchtigkeit, wie warme Luft speichern kann!!!
Bei kleinen Autos merkt man es eben daran dass die Scheiben innen feucht werden - ergo - frieren!!

Miene Tips:

1.) Zeitung kurze Zeit unter die Fußmatten legen! ( sollte die Luftfeuchtigkeit aufsaugen )

2.) ALLE Scheiben mit Antibschlags Spray oder ähnlichen bearbeiten

3.) Längere Strecke fahren, schön einheitzen, dann hat die warme Luft die feuchtigkeit gespeichert - dann Schiebedach, oder Fenster auf und rauf mit der Luft und Feuchtigkeit!!

Klingt zwar komisch - is aber soo :lol:

Lennox016
27.01.05, 22:27
Ich wollt schon sagen, ist doch nun echt nicht so schwer.
Wie oft habt ihr nicht schon ne beschlagene Scheibe gehabt?
Und wenn Minusgrade auffem Thermometer abzulesen sind gefriert das halt.... :shock:

DaschUltra
28.01.05, 03:11
Hio ich hab mal gelesen das es dran Liegen kann das die lüftfilter alt sind .
Nur mal neben bei . :)
Cau#

thk0106
28.01.05, 08:51
Tausch den Innenraumluftfilter (Motorraum unter Wischerabdeckung) und schau nach, ob deine Lüftung nicht auf Umluft steht :D

kostemer
28.01.05, 10:16
hast du vieleicht mal deine türverkleigung abgehabt und die folie die dort auf der tür klebt entfernt um eventuell irgend was an der tür zu machen?

das hatte ich mal... folie ab und keine neue drauf weil hab keine mit dem hintergedanken mach ich demnächst wenn ich geld hab um mir eine zu kaufen... ruck zuck war en halbes jahr rum, der winter da und meine lüftung packte es nicht die scheiben frei zu blasen wärend der fahrt.

kaum hatte ich ne neue folie drinne wurde es auch wieder schön warm im auto und die scheiben mal wieder komplett frei...

huggy_bear
28.01.05, 11:21
die folie hab ich mit iso-band wieder geflickt....hoffe das geht....ich werd dann mal nach dem luftfilter gucken...gibts da nich wleche von k&n? was ist an denen besser? :roll:

mfg danke für die tipps

sonic69
28.01.05, 11:41
original opel :D

15€ kost der ca.

innenraumfilter oder wie der genau genannt wird
is jetztfalls nicht der luftfilter für n motor
von k&n gibts dafür auch keinen

huggy_bear
28.01.05, 12:06
original opel :D

15€ kost der ca.

innenraumfilter oder wie der genau genannt wird
is jetztfalls nicht der luftfilter für n motor
von k&n gibts dafür auch keinen

aso, :oops: da habsch mich vertan :D, weil es gibt ja auch so nen rechteckigen von k&n :wink:

Master_U
28.01.05, 15:00
Also ich hatte einfach mal vergessen beim Corsa B meiner Mutter die Umluft auszumachen und nachdem ich ausm Fitnessstudio kam waren die Scheiben von innen gefroren!

mfg Alex

Corsa B82
28.01.05, 19:25
Also was soll ich denn dazu sagen ich musste die erste zeit nicht nur von aussen eis kratzen sondern auch von innen..

Bis ich dann mal zwischen motorraum und innenraum geguckt habe und dann noch an den Türen habe aber nix gemacht seit dem ist es weg..

Seva
28.01.05, 19:46
hi

helfen den diese diversen antibeschlagsprays etc überhaupt? ich mein es gibt ja rain-ex das hab ich schon mal ausprobiert. da gibt es aber auch noch fog-ex wenn ich mich nicht täusch.....hilft das denn echt?
hat jemand schon erfahrungen damit? wie oft muss man das auftragen?
da rain-x ja auch durch scheibenwischer "entfernt" wird....geht das mit der zeit durchs scheiben putzen auch weg?

thx