PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Starten beim 1.4



Raptor
27.01.05, 21:45
Hi all!

Bin neu und Seit ca. einem Monat Besitzer eines Corsa B 1.4 Hab natürlich auch schon mein erstes Problem. Da ich in der Suche nix gefunden hab schreib ich einfach mal nen neuen Threat.

Wenn ich in der früh starte dann springt die kiste an. Rumpelt aber als ob er auf 3 Zylindern läuft und ist 2 sec. später wieder aus. Dann blinkt diese Motorwarnleuchte. Also Zündung aus und nochmal starten. Dann gehts oder ich muss das ganze ein 3. mal probieren. Erst läuft er immer nur auf drei Zylindern (hört und fühlt sich jedenfalls so an) und nach ca. 5 sec. läuft er rund. Ab dann gibts keine Probleme mehr. Wenn er noch warm ist springt er sofort super an.
Was ist da denn los? Bitte helft mir ich will den Motor nich nach einem Monat schrotten! :lol:

Danke gleich mal!

Shaft
28.01.05, 20:35
Fahr mal zum Opelhändler und lass dir den Fehlerspeicher auslesen. Eventuell steht da was drin.

TBX
28.01.05, 21:25
wenns n älterer 1.4er is, dann haste noch nen zündverteiler. den mal checken, ansonsten zündkerzen und -kabel.

laubfrosch
29.01.05, 12:16
Wie Shaft schon gepostet hat: Fehlerspeicher auslesen lassen. Wenn die Warnleuchte schon blinkt.......

ich tippe auf den guten alten MULTEC-Kühlmitteltemperatursensor (defekt) und den Leerlauffüllungsregler (verdreckt). Lass das mal checken. Aber den Verteiler prüfen (sofern vorhanden) kann man selbst und die Kerzen alle mal rausschrauben kann man auch zuhause vorab, tut ja nicht weh.

MfG
Frosch

Fasemann
29.01.05, 12:28
der Tempsensor sitzt hinten links wenn mann davor steht, unter dem Lufideckel bzw rechts neben der Lima im " Vergaser " wenns ein c14 nz ist >>60 ps ??

Raptor
29.01.05, 13:38
Ok ich hab alle Zündkerzen gecheckt und auch den Zündverteiler. Hab die Kontakte vom Zündverteiler gereinigt und jetzt springt er eigentlich wieder gut an und bleibt auch an. Danke an alle!
Werde trotzdem zum Händler fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Nur zur vorsorge.
Ach ja das ist ein c14nz also 60 ps.