PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was is denn das bitte....



HH_tank
27.01.05, 23:06
Das hab ich eben bei ebay gefunden als ich ein bissle gestöbert habe...
Was soll das bitte bringen...das hab ich ja noch nie gesehen. :D

TurboOmega
27.01.05, 23:21
Das ist gar nicht so lustig, das hat ne wirkliche Funktion. Wenn ich das richtig erkenne, dann ist es die Kurbelwellenentlüftung. WÜrde auch den Ölsiff am kleinen Filter erklären......

Diese Filterteile gibt es in noch kleiner, werden dann auf Öl-Catch-Tanks gebaut , wo auch die Kurbelwellenentlüftung drauf geleitet werden kann.....

Wenn ich falsch liege, dann bitte ich um Berichtigung, aber ich meine, dass das passt....

TO

HH_tank
27.01.05, 23:26
Ja aber was soll das bringen....ausser ne menge siff im motorraum.....

SPACE-X
27.01.05, 23:58
Normalerweise hängt an dem Schlauch die SekPu die fehtl in diesem Motor udn an der SekPu hat es ja auch ein Papierfilter. Das wird woll der Ersatz sein!

Aber was das alles genau bringen soll weiss ich nicht!

Gruss Marco

devil
28.01.05, 00:06
Muahahaha, ich krieg die Kriese..

Bin ja Rollertuner, und das da ist eindeutig ein Rennluffi für die Rollerz mit einem Selfmade-Gummianschluss!

*gg* Naja, Ideen muss man haben :)

DoctorGremlin
28.01.05, 01:16
Also das is mal definitiv das Einblasventil für die Sekundärluftpumpe.
Was da jetzt allerdings der Luftfilter bringen soll, kann ich mir nich erklären, weil da ja eigentlich keine Luft angesaugt wird und falls doch (evtl durch Unterdruck vom Krümmer), dann wird die Luft ja sowieso direkt Richtung Kat gezogen...

Irgendwie ne schwachsinnige Konstruktion...

souls-war
28.01.05, 01:51
hmm vielleicht sollen dadurch keine abgase im kalten zusand in motor zurück geführt werden (wofür ja die seku.pu. da is) *glaub*
und vielleicht auch leistungssteigerung das die abgase schneller hinten raus kommen :mrgreen: .... naja kp

mfg souls-war

Tigra-Chico
28.01.05, 03:30
also das ist definitiv der anschluß für die sek pumpe. die sorgt unter anderem für ne bessere abgas norm. was der filter da jetzt soll weiß ich auch nicht genau. aber an leistungssteigerung glaube ich eher nicht. weil die lambda sonde jetzt falsches gemisch erkennt.. kann auch sein das ich mich irre... aber ich glaube das das grad das gegenteil bewirkt

6Richtige
28.01.05, 08:38
Also das es mit der Sekundärluftpumpe zu tun hat, haben ja schon ausreichend Leute hier erklärt.

Ich denke mir nun einfach, das diese Person einfach zu faul war die gesamten Teile der SekuLupu abzubauen, und hat einfach nen alten versifften Filter draufgestülpt um es aussehen zu lassen als gehöre das so. Funktion ist definitiv 0, genauso wie Leistungssteigerung oder sonst irgendwas.

So in etwa (Bis auf den geilen Mini-Luftfilter) sieht es momentan bei mir auch noch aus, da ich mit bei diesen Temperaturen schöneres vorstellen kann als den Rest da noch wegzuschrauben ;)

coco
28.01.05, 10:55
ist ungefähr so cool wie mein korken von ner sektflasche der dort drinne steckt :P

ich denker der luffi wird sich vom mit kondenzwasser sammeln und anfangen zu schimmeln *g*

Flo070584
29.01.05, 23:28
Also ich denk einfach das der jenige dem das Auto gehört auch mal den Kurbelwellenentlüftungsfilter angesehen hat und der in seinen einzelteilen ihm entgegengekommen ist. Und der hat sich dann einfach bei KN den Kurbelwellenentlüftungsfilter genommen weil er vielleicht dachte es sieht besser aus. Also meiner meinung bringt es nichts aber macht auch nichts defekt.

Sync
30.01.05, 18:36
Vor allem es drückt in der Kaltlaufphase die Abgase über diesen Filter aus dem Abgaskrümmer in den Motorraum !!!!! Im Krümmer ist ja immer ein Überdruck bei laufendem Motor.