PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schlüssel-steckt-sensor



RydeOrDie
28.01.05, 00:45
Hat jemand ne Ahnung wie man einen Schlüssel-steckt-sensor nachrüsten kann.

wäre mal was sinnvolles im alten Corsa, denn meine AA ist so geschaltet dass nach 60sek die Türen schliessen und wenn dann der Schlüssel noch stecken sollte ist das scheisse. deswegen würd ich gerne sowas nachrüsten, sofern der Aufwand nicht so gross ist. (kenne das täglich vom Zafira und es fängt an zu piepen sobald die tür aufgeht)

jemand nen Plan wie man sowas anstellen könnte?
Mein Corsa müsste es ja merken wenn ein "richtiger" Schlüssel nur im Schloss steckt denn der hat ja el.WFS.
also irgendwie dass Signal abgreifen und an den Licht-piepser hängen oder so

MafiaTjG
28.01.05, 02:00
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

was willste da machen ? du bist echt gut . MAch doch einfach den kontakt ans zündungplus denn ich denke du wirst in 9 von 10 faellen deinen motor innerhalb starten . das mit dem schlüssel steckt geht auch aber erst nachdem der motor schonmal lief !! SO kannste zwar anschliessen aber das wird dir ja wenig bringen wenn des so angeschlossen häng es einfach ans zündungsplus oder deaktivier die funktion

aber das mit der WS ist ja quatsch den die wird ja auch erst überpr+ft wenn du dienen wagen anlässt also biste auch keinen schritt weiter .

St.Claus
28.01.05, 18:07
Ist des ned schon serienmäßig verkabelt? Jedenfalls ist des in den Schaltplänen fürn B-Corsa schon drin.

gewissen
29.01.05, 08:12
Das Radio geht ja auch erst aus, wenn der Schlüssel komplett rausgezogen ist.

TBX
29.01.05, 13:50
Das Radio geht ja auch erst aus, wenn der Schlüssel komplett rausgezogen ist.

bei mir nicht. zündung aus -> radio aus.
was der sensor aber nicht erkennen wird, is wenn du den schlüssel nur so reinsteckst ohne ihn rumzudrehen. dann meckert nämlich auch ein g-astra nicht.

RydeOrDie
30.01.05, 03:54
keiner ne idee ?
also beim Zafira ist das meine ich so, sobald schlüssel steckt, und tür aufgeht fängts an zu bimmeln.

gewissen
30.01.05, 09:38
Das Radio geht ja auch erst aus, wenn der Schlüssel komplett rausgezogen ist.

Das war doch schon ne Idee.

Dieser Satz beinhaltet, das irgendwo ne Leitung gibt, die dem Radio signalisiert, Schlüssel ist rausgezogen... (hab da keine Ahnung, aber wird wohl mit ner verbindung am Zündschloss der gegenüberliegenden Seiten realisiert., aber wie das genau funktioniert keine Ahnung vll. durch die Leitfähigkeit des Schlüssels)
Auf jedenfall wird irgendeine Leitung (wa. Masse) den Kontakt verlieren, sobalt der Schlüssel draussen ist, und nicht schon beim Verlassen des Zustands Zündung.

Das wissen andere Sicher besser, da ich das Zündschloss noch nie auseinandergebaut hab.

Alllerdings funktioniert dies nur in die eine Richtung meine Ich. Denn Angehgen tut das Radio nicht bei einstecken des Schlüssels...

Wenn du nen Zafira zur verfügung hast kannst dir da ja das mal angucken...

RydeOrDie
02.02.05, 18:12
hmm...scheisse
nen schaltplan davon wäre mal interessant.

leider kann ich den Zafira mir nicht genauer anschauen, da ich den nur auf Erdgas umbaue und keine zeit hab da noch am zündschloss rumzufummeln

TBX
03.02.05, 12:42
Wenn du nen Zafira zur verfügung hast kannst dir da ja das mal angucken...

g-astra und b-vectra gehn auch...